Beiträge von Unionfux

    Dass auf Dausch verzichtet wird, darf nicht mehr verwundern, auch wenn viele das bedauern und es irgendwie kaum zu begreifen ist. Aber dass Kobylanski abermals nicht mal im Kader steht...
    Wenn man noch Nemec und Özbek dazudenkt - eine Menge fussballerisches Potential, gut bezahlt - ungenutzt.


    Natürlich haben die Spieler, mal mehr, mal weniger, einen gewichtigen Anteil daran. Aber dass der Große Kommunikator da keinen Weg gefunden hat...

    @Sohle, ich glaube, die Spendenwilligen wissen, daß ein Zweitligatrainer mit Sicherheit nicht auf Spenden zur Begleichung einer 3.500€-Strafe angewiesen ist.
    Es dürfte wohl eher um die Demonstration von Geschlossenheit gehen und um aufzuzeigen, daß seine Handlungsweise durchaus auch Wertschätzung findet.


    Ach, wenn Wertschätzung doch immer so einfach zu erreichen wäre...

    Es ist nicht mal die halbe Saison rum, niemand, weder Mainz noch Polter (auf die es ja zuerst ankommt) können jetzt schon wissen, wie es weitergehen soll. Ich bin relativ sicher, dass wir keine Million zahlen werden oder können, ebenso könnten Polters Gehaltsvorstellungen, die sich eher an der Bundesliga orientieren, ein Problem sein. Ich denke, dass Sebastian Polter Bundesliga spielen möchte und das tun wird, wenn es ernsthafte Optionen darauf gibt, außerdem kann er in seinem Alter noch gewisse Risiken eingehen.
    Nicht zuletzt hat Polter hier bisher eine gute, trotz allem aber auch keine überragende, Leistung gezeigt, die er erst mal bestätigen muss. Auch die sechs Tore sind ein guter, aber auch kein überdurchschnittlicher Wert (vielleicht für uns, ja...).
    Will sagen: abgerechnet wird zum Schluss, am Ende der Saison werden Zahlen und Ziele auf dem Tisch liegen und dann werden sich Dinge entscheiden. Ob wir dann bereit sind, für Sebastian Polter zweitligaunübliche Ablösen zu zahlen, er weiterhin wenigstens eine Saison Zweite Bundesliga (und auch noch hier) spielen will oder Mainz ihn überhaupt gehen lassen will - das wird man dann sehen.
    Jedenfalls muss da schon eine Menge günstig zusammenkommen...


    @Willy60: das mit Ede ist jammerschade. Ich hätte ihn gern wieder hier gesehen und mich würde interessieren, warum das nicht so gekommen ist (oder ob es überhaupt von uns, Ede und Mainz in Erwägung gezogen wurde) und wieso sich ein Profi im besten Alter am Ende für einen Verein entscheidet, der in Zypern nur Mittelklasse darstellt.

    Ich weiß nicht, was er falsch gemacht hat, aber anderthalb Jahre sind ja mal wirklich viel zu lange



    Naja, Profis werden zum einen oft von den absoluten Koryphäen behandelt und außerdem dreht sich in den (im Optimalfall!!) sechs Monaten alles um die Genesung, in der alle Möglichkeiten einer modernen Reha bereitgestellt werden, wobei Kosten und Mühen nicht gescheut werden (müssen) etc.
    Wenn man nebenbei allerdings noch arbeiten muss und ein Privatleben außerhalb des Sports hat, dann zieht es sich eben. Anderthalb Jahre sind ein durchaus akzeptabler Wert für den durchschnittlichen Normalbürger. Dann kommt es noch auf die konkrete Verletzung an und das Alter sowie das spezifische "Heilfleisch"...
    Und dann noch... - es ist ein weites Feld.

    8| In welchem Gr(o)und warst Du denn heute? Sah ich zumindest in Hälfte zwei ganz anders.



    Etwas anders als in HZ1, okay. Kreilach auf der 6, Köhler nicht viel weiter vorn. Quiring und Thiel eher auf den Flügeln. Die etatmäßigen Spieler draußen oder gar nicht erst auf der Bank (was war eigentlich mit Kobylanski?).
    Ich fand, das merkte man. Vielleicht bin ich ja auch nur (wieder mal) zu kritisch... Oder, auch möglich, bin einfach ahnungslos.

    Ein wichtiger Sieg, die 20 Punkte-Mindestforderung der Hinserie im Sack.
    Mehrere Serien hielten - gut: unsere Heimbilanz gegen den FSV (mit vier Auswärtssiegen zuvor!!), weniger gut: wieder kein Tor in HZ1 zu Hause (gab es das schon mal, dass in der gesamten Hinrunde vor der Pause kein Tor für uns fällt?) und auch nicht zu null.
    Andere Serien rissen: Skrzybski macht endlich sein Heimtor, Maxi Thiel sein allererstes überhaupt. Im Grunde gab es kein offensives Mittelfeld, deswegen kam das Spiel nach vorn nicht recht in Schwung. Da es trotzdem reichte - einiges richtig gemacht. Natürlich fällt mir eine Menge dazu ein - aber eigentlich auch nicht...


    Eisern Union und n schönen 2. Advent!

    Ich finde, dass Köhler zu wenig bringt, gemessen an dem, was er bringen sollte und müsste - mit seiner Erfahrung und seinem Können. Zur Zeit drängt er sich nicht unbedingt auf, bestenfalls kann man sein Spiel solide nennen.


    In Anbetracht seines Alters - eher nein. Es sei denn, er wird plötzlich unverzichtbar...
    Den Umbruch gibt's ja auch noch. Am Ende verlassen uns drei Spieler und das war's dann. Dabei brauchen wir ganz offenbar dringend neue Impulse.

    Peinlicherweise ist das ja nicht das erste Mal, dass man Suspendierungen bzw. Geldstrafen wieder zurücknehmen musste. Viel Lärm um nichts, da genügt eigentlich ein Blick in die Verträge, juristische Grundkenntnisse oder man lernt da einfach aus der Vergangenheit. Sollte Nico Schäfer so etwas nicht aufm Schirm haben? Ist doch kein heuriger Hase...

    @TeeCee: den gibt's wohl eher nicht. Es ging ja auch nicht gegen Polter oder seine Leistungen bei uns (die sind absolut in Ordnung), sondern darum, ob Mainz ihn ernsthaft zurückhaben wollte und ob wir eine ernsthafte Chance haben, ihn zu halten. Und in diesem Zusammenhang auch darum, ob Polter überhaupt ein Stürmer für Liga 1 ist.
    Einige User, darunter auch ich, meinten nein, andere ja... That's why. Diskussion eben.

    Wenn Polter Erstligastürmer mit den genannten Qualitäten wäre, dann wäre er nicht bei uns, wenn Mainz keine Verwendung gehabt hätte, dann ein anderer Bundesligist oder zumindest ein Zweitligist, der nicht gerade emotional und mental umbricht, sondern aufsteigen will. Und wenn er die von @Geepunk77 genannten Qualitäten (erstligareif!) hätte, dann hätte er wohl mehr als 6 Tore haben müssen.
    Ob Dortmund wohl jemanden wie Polter aufzuweisen hat? Wohl kaum. Die beißen sich jetzt bestimmt in den Hintern, weil sie den übersehen haben (Klopp sowieso mit seiner Unionaversion)...


    Damit das nicht falsch verstanden wird: das geht nicht gegen Sebastian Polter. Aber wie wär's mit ein bisschen Realismus?


    @RedHand66: ja, tatsächlich. Bei Ede fand ich ihn auch klasse!

    So ist es. @gary (Ironie? Hier? Bist du verrückt???) hat natürlich recht - Polter ist kein Erstligastürmer, da fehlt einfach zuviel. Nichtsdestotrotz wird Mainz, wenn Polter entsprechend treffen sollte (was wir ja alle hoffen) eine böse Summe aufrufen. Wieviele Zweitligisten (und, trotz allem, möglicherweise Erstligisten) dann die Hand hochreißen (können) - das wird man sehen. Außerdem denke ich, dass Mainz bis jetzt noch einen Teil seines Gehaltes stemmen wird. Für uns wird es also, so oder/und so, schwer.


    Das, lieber Freund, ist falsch, wie man auch meinem Beitrag von heute Morgen entnehmen kann.



    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Außerdem war auch ein wenig Polemik dabei, ich geb's ja zu...


    @eisi: Skrzybski deutlich in der 2. Liga? Weißt du auch, dass Stürmer letztlich an Toren gemessen werden (müssen)?
    Da hatte ja selbst der kritisierte Terodde mehr zu bieten. Anyhow: wir werden's sehen...


    Die Behauptung, dass beruhigter bzw. beruhigender Fussball nicht in der AF zu sehen sein kann, das ist die ewige Underdogattitüde, die eigentlich aus den 70ern und 80ern herrührt und die so nicht mehr stimmt (auch wenn sich so viele darin gefallen) - in mehrfacher Hinsicht (Etat, Stadion, Zuschauer- und Mitgliederzahlen), zumindest nicht auf Liga 2 bezogen.
    Wie die Zukunft ebendieser Liga aussieht, weiß keiner von uns, da kannst du viel versprechen. Im Moment stellt sie sich ziemlich stark dar, wirklich schwach war sie ohnehin selten in den letzten Jahren, aber so überstark ist sie nun auch wieder nicht. Wie könnten sonst solche Vereine wie Aue, Sandhausen, Aalen bestehen? Es ist eigentlich vielmehr eine Wundertüte. Im Moment. Es wird auch wieder die eine oder andere Saison geben, wo sich die Spreu vom Weizen relativ schnell trennt.
    Und so knapp ist der Unterschied zwischen Abstieg und Aufstieg nun auch wieder nicht, denn dafür kann allein der 34. Spieltag als Maßstab gelten und nicht irgendwelche Zwischenstände. Meist trennen Absteiger und Aufsteiger zwischen 25 und 30 Punkte, das ist dann doch schon etwas mehr als etwas weniger oder etwas mehr...

    @eisi: Polter ist kein alter, gedienter Spieler, aber auch kein heuriger Hase und er wird uns nach dieser Sasion verlassen, wenn er nur eine größere Chance sieht Bundesliga zu spielen bzw. werden wir uns ihn nicht leisten können... Aber gut, so ist das Geschäft.
    Ich sehe Skrzybski insgesamt auch nicht in der Zweiten Liga, es reicht insgesamt einfach nicht.


    Ob man eine Saison Zeit kriegt, um das Potential auszuspielen, das ist fraglich. Endet das in Liga 3, fängt man ohnehin wieder von vorne an. Und ob das Potential (mehr denn je) wirklich vorhanden ist?


    Optimismus ist prima, aber die Wahrheit ist am Ende aufm Platz. Und da habe ich wenig gesehen, was mich beruhigt. Noch weniger und man steigt ab. Im Moment ist das (nur oder immerhin?) Oberkante Unterlippe und ob das mehr ist, glaube ich erst, wenn ich es sehe.


    @Ecki: Kobylanski verletzt in der Warteschleife? Schon seit einiger Zeit nicht mehr. Hat uns bis jetzt so gar nicht weitergeholfen und müsste nach der Winterpause schon explodieren...


    Aber das ist Teil einer normalen Diskussion. Die Befürworter sehen alles im geradezu gleißenden Licht, die Skeptiker können wenig Gutes entdecken. Hoffentlich liegt die Wahrheit wenigstens dazwischen, denn die Liga muss gehalten werden...