Beiträge von Unionfux

    Das stimmt so überhaupt nicht ! Wenn es putzig ist was user @Donnerstag zu vermelden hat, dann ist Deine Naivität putziger. Sogar ich im Urlaub habe Frau Leutthäuser -Schnarrenbergers Äußerungen über dieses Thema vernommen, was richtig gut hierhin paßt. Texte sollte man auch lesen können, bevor man urteilt.
    @Böser Ball , es wundert Dich ? Man zu Ostzeiten wurde ihr quer durch die Republik gehaßt, sogar Euer heutiger Busenfreund Zwickau hat sich zum Pokalendspiel auf dem Alex und in den angenzenden Straßen eine Schlacht mit den Dresdener Anhänger geliefert. Von den Jenensern, Lokis, Chemnitzern , Magdeburgern etc.pp. will ich erst gar nicht schreiben. Ihr habt nur ein großes Glück gehabt, das Euch ein noch größerer Schweineverein den Rang abgelaufen hat, da war Mielcke echt näher dran. Es könnte aber sein das sich Geschichte wiederholt nur anders, gerade ist ein neuer Schweineverein geboren worden und nimmt Anlauf, es könnte sein das man dahin den Fokus legen wird..... 8)
    E.U.Wassermann


    Oh ja, naiv bin ich. Zum Glück gibts ja so Durchblicker wie dich, die einem den Kopf zurechtrücken können. Dafür nochmals danke!
    Besonders dein schlauer Kommentar mit dem als Höhepunkt falsch geschriebenen Minister für Staatssicherheit hat mich tief beeindruckt. So hatte ich das in meiner Naivität noch gar nicht gesehen. Vielleicht kannst du mir ja bei Gelegenheit die jüngere deutsche Geschichte am Beispiel des DDR-Oberligafussballs erklären? Wie schon gesagt: danke.

    Nun ja, das "Scheiß Dynamo" Gesinge ist in diesem Fall überflüssig und zielt ja auch ursprünglich auf die aus Hohenschönhausen. Mir gefällts auch nicht und der Querverweis auf die Demokratie von DonnersDach ist ja nun nachgerade putzig. Da werden ja Dinge miteinander zu einem Rechtfertigungsgulasch vermengt...


    Die Rote Karte kann man geben, aber nicht jeder Schiedsrichter hätte es auch getan. Gibt ja so einige Grenzentscheidungen beim Fussball, das war eine. Nichtsdestotrotz hat Özbek Glück gehabt, wenn alle Bänder im Knöchel durch gewesen, hätte wohl auch der "Böse Ball" die Rote Karte akzeptiert...

    Würde ich ja gerne. Aber wenn man 3:0 führt gegen so einen Gegner und einen Mann mehr hat muß man die abschießen
    und nicht so ein Larifari spielen und den Gegner sogar noch aufbauen!


    Ja, irgendwie gings mir ähnlich wie micha774, deswegen habe ich mich auch für Daniel Haas entschieden.


    @Andre: doch nicht der Fielo? Donnerwetter... (musste einfach nochmal sein... :schal: )

    Das mit dem "regulären" & demzufolge "geklauten" Tor ist doch Käse. Das ist nur durch Einzelbildschaltung sichtbar zu machen. Selbst in der Zeitlupe war es nicht zu sehen. Erst recht nicht für den Linienrichter. Wenn er auf Tor entschieden hätte, dann doch wohl kaum, weil er es gesehen hätte. Dass der Ball an die Latte ging und dann vor die Linie tropfte, ließ auch eher den Schluß zu, daß es kein Tor war. Alles im Grunde richtig.
    Nicht mal DynDre hat protestiert. Vielleicht mit dem Chip im Ball hätte es ein Tor gegeben. Sonst war alles in Ordnung. Nicht mal wirklich Schwein gehabt in dieser Szene und Dresden nicht wirklich Pech. Blöde BILD-Trottel.
    PS. Bravo Özbek.

    Da ich ja, entgegen der pessimistischen Tipps so einiger User, einen Sieg vorausgesagt habe, nehme ich mir auch raus, den einen oder anderen Finger in einige Wunden zu stippen.


    Zunächst: wahrscheinlich die beste erste Auswärtshalbzeit seit langem. Obwohl wir nach dem zweiten Tor zurückstecken und Haas, Özbek und Pfertzel beinahe sicher Gegentore mit Glück und Ach und Krach verhindern plus Großchance Fiel. Fällt der Anschlusstreffer...
    Wie Özbek allerdings zweimal toll antizipiert und sowohl Tusche als auch Kreilach hervorragende Schusstechnik beweisen - tramhaft.


    Dann kommt die 2. HZ. Schneller Platzverweis für DynDre und wir spielen bis Minute 70 locker die Zeit runter, bei allerdings kaum Gegenwehr und auch kaum einer Torchance unsererseits! Warum der Trainer da nicht ein Zeichen in Form von z. B. Dausch (hat der goldene Löffelchen bei UN entwendet?) setzt, sondern Kohlmann (der Wechsel war schon vorm Gegentor geplant) bringt, werde ich nie verstehen. UN und seine Einwechslungen...
    Dann fressen wir nach tollen Haasparaden ein doofes Gegentor und ab da beginnt leider der blöde Teil der Veranstaltung. Wir lassen uns hinten reindrücken vom schwarzgelben Huhn, dessen Kopf doch schon ab war. Sämtliche Souveränität ist weg,sämtliche Körperspannung auch - von klugen Kontern gegen aufmachende zehn Dresdner ganz zu schweigen. Teroddes Einwechslung ist da noch weniger zu begreifen.
    Natürlich sind alle drei Tore super, allerdings haben wir in 90 Minuten gegen zwischenzeitlich sehr schwache Dünamos kaum eine Torchance herausgespielt, erst recht nicht in Halbzeit zwei, obwohl in Überzahl. Haas fischt letztendlich viel mehr raus als Kirsten.


    Ich bin superfroh über die drei Punkte beim Vizeerzfeind, freue mich über den verhinderten Fehlstart, das nimmt den Druck. Allerdings nerven mich unsere hausgemachten Probleme. Und: ein richtiger Mittelstürmer, der etwas beweglicher ist als Nemec und erst recht als der ebenso (seit langem!) blasse Terodde wäre großartig, wenn nicht sehr wichtig. Wir haben in den zurückliegenden vier Jahren Liga 2 keinen Stürmer, der 10 Tore pro Saison machen kann und ich befürchte, das wird mit den vorhandenen Stürmern auch so bleiben. Selbst Platz 5 ist so kaum zu realisieren...


    Zum Schluß: @Andre: Fielo am Arrrrsch. @einige andere User: Menz? Menz?? Nicht nur von einem Tor meilenweit entfernt...


    PS: Wieso wir Pacult eigentlich nicht untertitelt?

    Ich würde, so wie viele hier im Forum, Mattuschka nicht gegen Menz spielen lassen. Dafür ist Menz viel zu schnell und wahrscheinlich auch super motiviert. Besser wäre doch Dausch und Köhler rotieren zu lassen. Sie können beide links aber auch beide Mitte.
    Tusche dann gern ab der 70 Minute für einen der beiden.


    Menz ist schnell? Das hat er aber all die Jahre bei uns erfolgreich verbergen können. Schneller als Tusche? Kann sein. Aber Tusche ist abgezockter und hat die bessere Technik...

    Ich liebe diese Ironie :rofl:


    Zum Thema U23:
    Hat Silvio denn letzte Saison in der zweiten Mannschaft gespielt? Soweit ich weiß darf er das nicht als Brasilianer.


    Ja, mit 1,73 und 64 Kilo ist er ja wirklich n Hirte... Jeder Abwehrspieler schiebt ihn locker beiseite.
    Ich find den Jungen fleißig, aber ineffektiv. 1 Torvorlage und 1 Tor sprechen für sich. Und auch in der Zweeten war er ja nicht der große Knipser.
    Ich kann eben die allgemeine Skrzybski-Begeisterung nicht wirklich nachvollziehen.
    Terodde ist von der Rolle und auch Nemec weiß momentan nicht zu überzeugen. Insgesamt zu wenig.

    was so nicht stimmt.
    beispiel quiring, den der trainer auch mal zur zweiten "strafversetzte", weil die leistung nicht stimmte. aber quiring hatte wieder aufgeholt und war dann wieder, mit z.t. sehr guten leistungen, in der mannschaft.
    also so ganz einseitig läuft die schiene dann doch nicht.
    trotzdem hätte ich auch gehofft, dass silvio uns noch eines besseren belehrt hätte. war wohl nicht so, der verein entschied sich für einen verkauf. und wenn nicht noch ein wunder geschieht, wird silvio somit auch nicht mehr für uns spielen.


    Ausnahmen bestätigen die Regel. Insgesamt finde ich die Sturheit des Trainers schon bemerkenswert.

    Es ist wie schon oft: wenn ein Spieler beim Trainer unten durch ist, dann bleibt er das auch. Insgesamt ist die Geschichte unseres teuersten Einkaufs ever ziemlich unglücklich, natürlich ist er daran nicht unschuldig.
    Sollten wir nur mit den unberechenbaren Schränken Nemec und Terodde sowie dem unerfahrenen und schmächtigen Skrzybski und dem Außenstürmer Brandy in die Saison gehen, halte ich das für fahrlässig.

    Das ist nicht zu verstehen, passiert im Pokal aber jedes Jahr wieder (nicht nur bei uns) das höherklassige Mannschaften im Auswärtsspiel von Underdogs vorgeführt werden.


    Mich beunruhigen ebenfalls die derzeit schwachen Leistungen und ich weiß nicht, ob es im Moment an der Mentalität, an der Kondition oder einfach am heißem Wetter (alte Mannschaft) liegt. Das technische Leistungsvermögen sollte bei uns konkurrenzfähig (oberes Drittel) sein.


    Also, heiß ist es für den Gegner ja auch. Ich finde die konditionellen Probleme bedenklich und kaum erklärlich. Mental sowieso. Ich dachte, wir hätten ein paar Häuptlinge eingekauft und plötzlich sinds wieder nur Indianer. Deswegen auch Neuhaus' wilde Aufstellungswechselei. Er muss den Neuen auch mal Vertrauen schenken, insbesondere Dausch!! Und ein Sturmproblem haben wir immer noch, denn Skrzybski ist zwar fleißig, aber weiterhin harmlos (irgendwie hab ich das Gefühl, daß Liga 2 ein bißchen zu hoch sein könnte, von der Meinung rück ich erst nachm 8. Treffer oder Torvorbereitung ab) und Nemec (abgesehen von seinem Bielefeldkopfball) und besonders Terodde bewegen sich wieder nah am Slapstick.
    Ganz davon abgesehen, daß offenbar mehrere Spieler schon wieder in Ungnade gefallen sind: Puncec, Quiring, Kopplin - Silvio sowieso. Die spielen gar keine Rolle mehr.

    Unsere bisherigen Pflichtspielauftritte lassen nicht so viel Hoffnung. Aber stirbt die denn nicht immer zuletzt? Deswegen findet im Glücksgas-Stadion der Aufbruch zu spielerisch besseren und bissigeren Zeiten statt. Wir gewinnen.


    Dabei macht eher Menze als Menz ein Tor für Dresden. Und Fabian Schönheim erinnert sich an seine Fähigkeiten über die Arbeit in der Abwehr hinaus...


    @Andre: nu is aber gut, ja? Der "Fielo" kann mich mal. Die einzig richtig starke Saison hatte er damals bei uns. So oft zeigt er seine Qualitäten nämlich auch wieder nicht... Tusche hingegen hat zwar in den letzten Spielen nicht überzeugt, aber letzte Saison 10 Tore aufm Deckel. Fakt.
    Und ein Unioner tippt nicht gegen die eigene Mannschaft und wenn man zum FC Barcelona muss.

    Das Spiel war nicht nur gefühlt, sondern auch von den nackten Zahlen her blamabel. Einzig eine gute Chancenauswertung kann man attestieren und daß das Siegtor nach Fussball aussah... Regensburg ist allein daran gescheitert, daß sie aus ihrer weitgehenden Überlegenheit zu wenig gemacht haben, so war unser Weiterkommen innerhalb der 90 Minuten superglücklich und hauptsächlich dem Pfosten zu verdanken.
    Den saudummen Elfer (wird das jetzt Mode bei uns?) kann man geben, die Rote Karte definitiv nicht. Die Ampelkarte für den Jahn war dann wohl eher Konzession. Weder der vergebene Strafstoß noch das zahlenmäßige Gleichziehen hat bei uns was anderes ausgelöst als noch mehr Konfusion und peinliche Angst.
    Ich weiß: im Pokal haben sich so einige nicht mit Ruhm bekleckert, aber das macht unser Spiel nicht besser.


    Es ist wie gegen Bochum bzw. Bielefeld: kommt uns ein Gegner kämpferisch und bissig, sind wir überfordert. Am Ende müssen wir konstatieren: mittlerweile können wir weder Kampf noch Spiel. In den letzten zwanzig Minuten waren wir unfähig, uns zu befreien geschweige denn zu kontern.
    Unforced errors im Zehnerpack. Konditionell und läuferisch schwach, kaum Torgefahr. Und der Trainer? Setzt mal einen Impuls z. B. durch Dausch? Bloß nicht.


    Was mir gefallen hat? Dass wir weiter sind. Was mir Angst macht? Unser drittes Grottenspiel in Folge. Wer hat mich seit Saisonbeginn insgesamt überzeugt? Niemand. Verbesserungen? Im Grunde keine. Woran liegt's? Wenn ich das wüsste...

    Dieser Umstand könnte sich auch in einem respektvollem Sprachgebrauch niederschlagen. Erst recht bei einem aktuellen Unionspieler, der Menz ja damals noch war.


    Respektvoller Sprachgebrauch... Ich hab niemanden beschimpft, sondern nur Klartext geschrieben. Schließlich hat mich der Unionspieler Menz mit seiner unspektakulären (respektvoll genug?) Spielweise oft genug zur Verzweiflung getrieben. Und schließlich waren die Verantwortlichen zumindest ähnlicher Ansicht.


    Nun mal nicht allzu überempfindlich. "Mann ohne Eigenschaften" ist schließlich aus der Weltliteratur entlehnt und "Nichtfussballer" ist auch ein Klassiker.

    Für einen "Nichtfussballer" und "Mann ohne Eigenschaften", wie er hier immer mal wieder von einem Unioner bezeichnet wurde, gar nicht so übel. ;)


    Ja, das war ich und dazu stehe ich auch. Ein (sicher schönes) Tor in einem Freundschaftsspiel beweist da kaum das Gegenteil. Bei uns hat er ebenso einmal getroffen, und zwar auch in einem Freundschaftsspiel. Ansonsten Dunkeltuten und auch als Vorbereiter trat er kaum in Erscheinung. Die wirklich guten Spiele von Menz bei uns kann man an einer Hand abzählen.
    Ich habe sicherlich gestaunt, dass er einen Vertrag in der Zweiten Liga bekommt, nichtsdestotrotz finde ich es richtig, dass er gehen musste.
    Dass er n sympathischer Typ ist und immer Unioner bleiben wird - das ist doch unbestritten und hat damit auch nichts zu tun.

    So ein Unsinn. Sicher geht's uns gut, aber wenn man sich nach den Neuzugängen aus den ersten zwei Spielen mehr erhofft hat und nun ernüchtert ist - das ist ja wohl nachzuvollziehen. Und dass ein paar Fragen gestellt werden, auch. Was hat das mit Gebashe zu tun?
    Mag ja sein, daß einige trotzdem zufrieden sind oder alles vollkommen normal finden. Ich eher nicht. Noch ist nicht viel passiert - noch...