Beiträge von eiserner ritter

    Um den Blick mal wieder auf positivere Dinge zu lenken...wir stehen auf dem 5. Platz in der Zuschauerstatistik :thumbup: ich glaube da standen wir noch nie...mal gucken wieviel wir gegen Duisburg werden...


    nette momentaufnahme. befürchte aber, daß unser schnitt schon mit dem spiel gegen duisburg einiges nach unten geht. mit viel mehr als 10000 rechne ich da persönlich nicht. oder kommt da eine "jetzt erst recht" stimmung und es kommen mehr als erwartet?
    aber egal wieviele kommen, wie hoch der schnitt ist. entscheident ist, daß die anwesenden auf den rängen stimmung machen. am besten wie zu großen teilen gegen hertha.

    was mir jetzt bei der ganzen neuhausdiskussion wohltuend auffällt, ist, daß es zumindest bislang in den medien diesbezüglich eher ruhig bleibt. verwundert mich allerdings. kommen doch gerade von da für gewöhnlich schnell entsprechende storys inklusive dazugehöriger (trainerwechsel)spekulationen.

    danke für die aufklärung André.
    eine szene fiel offenbar nur mir auf: madouni spielt einen horror-pass auf rechts (vermutlich Menz), der diesen vor ein riesen problem stellt (weil gegenspieler hellwach). und madouni (letzter mann) bleibt einfach stehen!!! :nixweiss: hätte menz (leg mich mal fest :D ) das nicht grad noch hinbiegen können, wär die osnase frei durch gewesen! madouni (von den möglichkeiten wahrscheinlich unser bester in der abwehr) hat wohl das größte mentale problem wenn es nicht läuft bei uns. wie ja auch diese anschrei-attacke gegen peitz (was war da ?( ) belegt.


    was mir mal gar nicht gefiel, war madounis bescheuerter kopfball nach hinten in den strafraum, den osnabrück dann zur flanke zum 1:3 nutzen konnte. das war amateurhaft und sowas von überflüssig. leider hat er in so ziemlich jedem spiel seinen bock. ich erwarte mir von einem madouni einfach mehr (routine).

    das uwe neuhaus das ende der saison bei uns nicht mehr erleben wird, sollten wir die negativserie noch einige zeit durchmachen, steht wohl außer frage. sind halt die gesetze des geschäft's.
    aber ein freund der (hektischen) trainerentlassungen bin ich nicht. hab zwar keine statistiken parat, aber ich möchte mal wissen, wieviele team's trotz trainerwechsel in ähnlicher situation, dann doch absteigen mußten.
    vergleichbar mit hertha letztes jahr, hat auch nix gebracht. ich für meinen teil nehme mehr die mannschaft als den trainer in die verantwortung. die können das, wenn sie wieder positiv denken. und die können auch taktiken spielen, bei denen es momentan nicht klappt. trainerentlassungen sind für meinen teil sehr populistisch und nehmen die mannschaft zu sehr aus der verantwortung.
    und hätten wir gestern z.b mit der gleichen spielweise vor dem tor mehr glück gehabt (und mal keinen aussetzer in der abwehr) und einen (auch möglichen) sieg gegen wahrlich nicht dolle osnabrücker geholt, wäre doch hier super stimmung im forum.
    wir werden, zumindest in dieser saison, keinen anspruchsvollen fussball wie von den spitzenteams sehen. aber es gibt spielerisch so einige teams in der liga, die auch nicht besser sind. nur, daß die oft auch nur glück haben und in den entscheidenen situationen das tor halt treffen.
    wir brauchen endlich auch mal das nötige quentchen glück und vor allem auch das selbstvertrauen in den köpfen der spieler. dann klappt es auch mit dem toreschiessen.


    ps. mal ein tipp für die stürmer. einfach mal absichtlich neben das tor schießen wollen, vielleicht geht er ja dann rein :D

    thüringer:
    ...gegen HBSC muß ich keine Mannschaft motivieren oder richtig einstellen, das ist ein Selbstläufer. Gegen Mannschaften wie Osna, da wäre sowas wichtig... :whistling:


    ist mir auch so durch den kopf gegangen. wie wär es denn mal, der mannschaft/dem trainerteam einen psychologen/motivator an die seite zu stellen?
    denn wenn die mannschaft es doch eigentlich drauf haben sollte, ordentlich und vor allem auch mal erfolgreich zu spielen, müssen die momentanen probleme doch zu großen teilen im kopf vorherrschen.

    aber hey, wir sind ja nicht mal die schlechtesten (erfolglosesten) der liga. erstaunlich, aber wahr.
    das schöne an unserer situation ist ja dann doch, daß es ja eigentlich gar nicht mehr wirklich schlechter gehen kann, sondern nur noch aufwärts. und das nährt noch immer meine hoffnung auf besserung. und ein, aber dann auch erfolgreicher, abstiegskampf ist interessanter als ein totales graue maus gekicke im mittelfeld.......oder rede ich mir jetzt gerade die (union)fussballwelt schön?

    Es hat die Mannschaft versagt, wieder mal. Keine Ahnung ob an UN lag. Es ist mir schleierhaft, wie die Mannschaft innerhalb von wenigen Tagen zwei so verschiedene Gesichter zeigen kann.
    Ob ein neuer Trainer die Lösung wäre? Ich weis nicht, die Spieler bleiben.


    FRank


    richtig, die mannschaft schafft es nicht, auf dem platz zum teil elementarste dinge des fussballssport's zu machen. trainer raus zu rufen wäre da zu einfach. das team ist gefordert.