Beiträge von anNoX



    richtig so. Man muss sich ja auch nicht alles von den Medien gefallen lassen!

    Was geht einem Spieler durch den Kopf, wenn man wie nach dem 0:2 zuhause gegen Bielefeld von den eigenen Fans mit Böllern und Gegenständen beworfen wird und das Spiel kurz vor dem Abbruch stand. Stefaniak wurde ja nur knapp verfehlt, diese Saison jubelt er wieder vorm K Block gemeinsam mit Fans uns Ultras. Kann man als Spieler solche Zwischenfälle einfach abhaken oder bleibt da immer etwas zurück? Wie hat dieses Ereignis dein Verhältnis zu den Fans/ Ultras beeinflusst?

    Wir haben doch alle "Athletico" die Daumen gedrückt .... RB Leipzig zieht es durch, ist nicht unsere Liga, abhaken. Der Mehrwert besteht aus meiner Sicht aus 2 Tatsachen: 1.) Wenn wir die ärgern können, werden wir es zahlreich und stimmgewaltig tun und haben Spass dabei. 2.) Im Osten Deutschlands (wo nach Studien von anerkannten Instituten) sowieso alles den Bach runter geht, gibt es einen Retortenverein, der sich aufspielt, den Großvereinen aus NRW und Bayern die Stirn zu bieten. Wo ist das Problem ??? Nochmal : Nicht unsere Liga !

    spätestens wenn es dann 19 solcher Vereine gibt ist es dann auch nach deiner Logik unser Problem ;)

    gerade auf Radio PSR: alle Einwände von RB wurden abgelehnt. Die Lizenz sei nun gefährdet. Evtl. gibts ja doch noch einen Rückzug. Es wurde auch gesagt, dass es im Falle einer Lizenzverweigerung wohl das aus wäre, da man sich kein weiteres Jahr 3. Liga antun möchte. Wie viel davon jetzt wirklich stimmt sei mal dahingestellt, aber zumindest ist es erfreulich, dass die DFL nicht einknickt.

    Die Zeiten sind bei uns auch völlig anders als noch zur Aktion im Mommse. Neben der fehlenden geschlossenen Haltung zu diesem Thema sind bei uns im Stadion (durch gezielte Produktplatzierung Union) auch ein Haufen Leute, die sowieso ins Stadion gehen, komme was wolle. Selbst wenn das zum Lizenzentzug führt.


    St.Pauli hat es vorgemacht, da haben die Ultras wegs eines Boykotts mal die Fans vorm Gang ins Stadion gewaltsam gehindert, keine Ahnung ob die da diesen Konflikt jemals auf die Reihe bekommen haben, ich verfolgs seitdem nicht mehr.


    Und was die Verstorbenen betrifft, da habe ich die gleiche Meinung wie @Hotmailgrobi und teebone. Instrumentalisierung ist völlig fehl am Platze, zudem darf man auch nicht mit zweierlei Maß messen! Wenn der Vorspann zur Bundesliga erscheint, sieht man auch keine Bilder vom Tatort "Robert Enke", oder blendet in einem Klitzekleinen Lauftext dadrunter ein, dass man als Profisportler herben sozialen Problemen ausgesetzt sein wird ... und was weiß ich.


    die "Fans", die so oder so hingehen, haben aber auch keine Zaunfahnen und machen sich auch erst bemerkbar, wenn sowieso schon der ganze Gästeblock am kochen ist. Ich denke, dass man durch fernbleiben aller Fanclubs und Ultras + X schon ein deutliches Zeichen setzen würde. Denkbar wäre auch eine Ansage Christian Arbeits (aber nicht erst am Spieltag davor, am besten gleich zum Saisonstart), dass wir diesen Scheiß nicht unterstützen. Die Idee mit der Zweiten finde ich sehr gut!

    Ich glaube, falls es soweit kommt, ganz Fußballdeutschland drückt dann DD die Daumen. Zu Cottbus: Dieses Gerichtsurteil führt doch dann eigentlich alle Geisterspiele bzw. Teilausschlüsse ad absurdum, oder ? Die normale Justiz müsste doch eigentlich über einem DFB-Gericht stehen.


    Warum denn? Solange das Stadion nicht sowieso immer halbleer ist hat der Verein Einnahmenverluste, da freie Plätze (ohne DK) nicht verkauft werden können. Darauf kommt es dem DFB an, alles andere ist denen doch scheißegal.

    Viel schlimmer ist doch, dass das Wort "Gutmensch" negativ assoziiert wird.
    Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Gutmensch, also ein guter Mensch als etwas abwertendes darstellen.


    Wikipedia:


    Gutmensch ist sprachlich eine ironische Verkehrung des ausgedrückten Wortsinns „guter Mensch“ in sein Gegenteil, und gilt als politisches Schlagwort mit meist abwertend gemeinter
    Bezeichnung für Einzelpersonen oder Personengruppen („Gutmenschentum“),
    denen ihr Attribut „Gutsein“ oder „Gutseinwollen“ als übertrieben moralisierendes oder naives Verhalten unterstellt wird. In der politischen Rhetorik wird Gutmensch als Kampfbegriff verwendet.[1] Im Januar 2012 erhielt das Wort als Unwort des Jahres 2011 in Deutschland den zweiten Platz. In der Begründung gab die Jury an, mit dem Wort werde „insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren
    und als naiv abzuqualifizieren“ und kritisierte die aus ihrer Sicht
    2011 einflussreich gewordene Funktion des Wortes als „Kampfbegriff gegen
    Andersdenkende“.[2]

    aus Facebook:


    Dynamo Dresden
    Nicht mal 2 Minuten hat es gedauert, dann waren alle 1000 Tickets weg! 1000? Ja -> 2100 Auswärtskarten für das Spiel beim 1.FC Union Berlin gab es insgesamt, 700 gingen bereits gestern über den Tisch und dazu muss man ja noch die 400 AWDK's abziehen.


    edit: zur Erläuterung: die 700 Karten gestern gabs nur in Kombination mit einem Sonderzugticket. AWDK=Auswärtsdauerkarte=Vorkaufsrecht für Auswärtskarten (ich weiß aber nicht genau, wie lange)

    @reumakai, der Unterschied zwischen Bayern und RB ist frappierend, Bayern hat sich den Erfolg sportlich erworben (so nämlich funktioniert Profifußball) und RB hat sich Ihn einfach erkauft.
    Das ist die Amerikanisierung des deutschen Fußballs. Sichtbar in den USA, aber auch in der deutschen Eishockeyliga.
    Sollte diese Masche Erfolg bringen, werden viele andere auf diesen Zug springen und Dein, nein unser 1. FC Union Berlin (mit seinen vielen mittelständischen Sponsoren) wird darunter genauso zu leiden haben wie viele andere Traditionsvereine, sprich sich in untersten Gefilden wiederfinden.
    Das ist die Gefahr, zum Glück von vielen hier erkannt.
    Wie Ihr begegnet werden kann , steht auf einen anderen Blatt.
    E.U.Wassermann


    Die Amerikanisierung des deutschen Fußballs ist in den USA(!?) sichtbar und in der deutschen Eishockey(!?)liga? ?(


    Dieser Teil ergibt irgendwie keinen Sinn, ansonsten stimme ich dir zu ;)

    Und Top-top-top-Zuschlag bei den Gästetickets nehmen.
    Unter 50+1 EUR kommen die nicht rein. :)
    Oder Ticketverkauf ausschließlich an Vereinsmitglieder ;)


    Dann noch in die Stadionordnung den Passus "Energygetränke sind nicht im Stadion erlaubt" und RBL kann nicht antreten :)

    '


    topzuschlag finde ich gut. wer 3 mal so viel für seine brause bezahlen kann, kann auch 3 mal so viel für fußball blechen :rot: