Beiträge von Bigschulle

    [quote='Mittelalt-Unioner','http://www.unionforum.de/index.php/Thread/31575-Norbert-Düwel/?postID=1173469#post1173469']Was freut mich dieser Sieg gegen die "Installierten" für unseren Trainer. Und wie armselig finde ich diejenigen, die ihn vor der Partie ausgepfiffen haben. Ich habe hier noch nie die Worte "unionistisch" oder "ununionistisch" in den Mund genommen. Aber diesen Leuten spreche ich ihr Unioner-Sein ab. Das hat nichts mit einer eigenen Meinung zu tun oder sachlich geäußerter Kritik. Das ist knallhart gesagt vereinsschädigendes Verhalten. Einfach nur schäbig, ekelhaft und feige.


    Deshalb nochmal. Was freue ich mich für unseren Trainer.


    Pfeifen ist ja nun voll daneben!!
    Hier nochmal für alle die noch nicht so lange dabei sind:


    Unioner werden nie ausgepfiffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Moin Männers,
    Tja was kann man ND schon vorwerfen,zum einen wäre das Absägen von Tusche,sicher er ist nicht mehr der jüngste,aber ein Leitwolf der schon das eine oder andere mal den karren aus dem Dreck gezogen hat,ich weiß jetzt twar nicht genau warum und weswegen man Uwe Neuhaus entlassen,ich glaube es ging ja Hauptsächlich irgendwie um den sportlichen erfolg,weil wir knapp an der 1. liga vorbeigeschrammt,aber nun gut.


    Und ND wirkt auf mich eher hilflos und Ideenlos,mal sehen ob gegen RB Leipzig jetzt die überraschende wende kommt.


    Vielleicht hat er ja eine Idee, wie mit dem vorhandenen Spielermaterial mal sowas wie ein System zu erkennen ist.
    Ich meine nicht nur auf dem Papier.
    Ich jedenfalls drücke unserem Verein heute besonders kräftig die Daumen !!!
    ND gehört zur Mannschaft !!!!!!


    Eisern Union

    Naja, nur, weil wir schon viel schlimmere Zeiten erlebt haben und Abstiegskämpfe und Nichtaufstiege zur Genüge kennen, kann das ja nicht heißen, in der momentanen Lage ganz entspannt zu sein. Denn wenn man die einzige sieglose Mannschaft der 2. Liga ist (mit einem der höchsten Etats der Vereinsgeschichte) und seit einem Dreivierteljahr nur selten mehr als ein Tor in Pflichtspielen erzielt hat (von dreien mal ganz zu schweigen), dann ist die Lage kritisch. Sicher, weit entfernt von hoffnungslos und noch gibt's ja genügend Punkte zu holen, aber wer da nicht zumindest leicht nervös wird, dem ist entweder alles egal, der verkennt die Bedeutung der Zweiten Liga für den Verein oder hört die falsche Musik.


    Wir "Alten Unioner" halten das aus !!
    Es ist doch wie immer.


    Ein paar Jahre geht es berauf, dann werden höhere Ziele gesetzt und dann geht es bergab.
    Was soll einem daran aus der Ruhe bringen.
    Ärgerlich ist nur das wie meistens selber Schuld sind.


    Eisern Union!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Dito.
    Ich habe die gleiche Einstellung !!


    UNVEU


    PS Mein erstes Spiel war 1967 und seit 1969 bin ich Mitglied in unserem Verein.


    Stimmt !!!


    CB hat Recht

    Ich habe mich ja die letzten 2-3 Wochen bewusst etwas zurück gehalten. Meine Meinung hatte ich ja bereits Ende August kommuniziert. Der Trainer ist ein Theoreticker. Die Praxis, auch die eigene Erfahrung, fehlen ihm ganz offensichtlich. Oberflächlich betrachtet könnte man meinen, es sieht doch alles ganz gut aus, irgenwie haben wir nur das Pech. Aber bei Lichte betrachtet fallen die Gegentore aus haarsträubende Fehlern, Zuordnungs- oder Stelleungsfehlern, die taktischer Natur sind. Auch die Umstellung des Systems etc. könnte man als Reaktion ansehen, für mich ist es jedoch eher Kopflosigkeit, auch bzgl. der wilden Durchwechselns der Spieler. Mir scheint das völlig planlos.


    Was könnte man in einer solchen Situation die Erfahrung eines Torsten Mattuschka brauchen. Auch das Tor aus dem ruhenden Ball, hätte hier schon geholfen.


    Ich denke, es werden jetzt ganz bittere Wochen, bis ...


    Hier wird immer von System gesprochen.
    auch wenn ich mich wiederhole; ich kann keines erkennen.


    UNVEU

    Bin sehr hin und her gerissen nach den ganzen Geschehnissen der letzten Tage.
    Einerseits kann ich verstehen,dass Tusche spielen will, aber das Interview in der
    BILD ist peinlich.
    Er hätte er sich in den weiteren Dienst des Vereins stellen sollen, als Mentor und Aufbauhilfe für die Neuen, zum Beispiel hätte ich mir ihn als Motivator zwischen den Jungen vorstellen können und später als
    "Funktionär " oder so.Das war ja auch wohl sein Ziel.Der Wechsel nach Cottbus ist deshalb sehr kurz gedacht.Er wird sich dafür später vielleicht Vorwürfe machen,
    erst recht,wenn er dort nicht zünden würde.
    Andererseits geht man so auch nicht mit einem Idol um. Damit meine ich Fans,die Dreckkübel
    über ihn ausschütten !!
    DZ hat alles richtig gemacht!!

    Eigentlich dachte ich wir haben aus Fehlern gelernt.
    Nun wiederholt sich die Geschichte.
    Ein Spieler der fast ein Jahrzehnt alles für den Verein gegeben hat bekommt statt ein würdevolles ausklingen der Profikarriere einen Tritt in den Ar.....
    Nur weil sich ein Trainerr profilieren will.
    Aber sowas hat ja bei Union seit 40 Jahren Tradition. ( Bin ja schon 45 Jahre Mitglied )
    Schade


    UNVEU



    Genau so sehe ich das auch!
    Wie in den vergangenen Jahren reicht es nur für 60 Minuten.