Beiträge von vinsanaty

    Nur liegt sein Focus immer nur auf diesem einen Spieler.


    Was für ein Unsinn. Es ging hier um Hartel und dementsprechend auch um Kreilach positionsbedingt. Man findet Beiträge in jedem Spielerthread von mir, ob nun Lob oder Kritik, daher ist diese Fokuskritik seltsam und langsam auch etwas eingestaubt.
    Vermutlich bewertet man so wenn der eigene "Fokus" nicht ganz so klappt.
    Kümmer dich mal lieber um AJ, ist gehaltvoller.

    Redondo hat eine gute Entwicklung letzte Saison gemacht und vom nicht gerade billigen Hedlund erhoffen wir uns auch den Durchbruch in seiner zweiten Saison. Skrippi hat eine Stammplatzgarantie. Es wäre fatal im übrigen Gogias Qualitäten nach außen zu packen. Welcher Mannschaftsteil hat denn das meiste Fett aufgrund Kreativlosigkeit zurecht abbekommen? Und jetzt soll die Achse weiter so bleiben? Nie im Leben.

    Damir auf der 6 und damit seiner Abschlußfähigkeit beraubt? Sehr schwer vorstellbar. So hat der Verein auch nicht geplant, siehe Verlängerung Daube und Verpflichtung Prömel. Der "Kapitän" will übrigens auch noch irgendwo seine 60 Minuten spielen. Neben Fürstner spielt einer der genannten 3, aber sicher nicht Kreilach.


    Und was passiert dann mit Gogia und Hartel, wenn Damir ja fest gesetzt ist? Um auf das Thema zurückzukommen. Inhaltlich kann mir dazu auch keiner etwas sagen, lieber wird Forumspolizei gespielt.

    Hartel muss es erstmal schaffen sich in den Spieltagskader zu spielen. Ihn mit dem besten Zweitligspieler der vergangenen Saison zu vergleichen ist schon etwas amüsant.
    Die größte Qualität an Kreilach ist, dass er nie verletzt ist, daher wird er immer gebraucht werden. Ansonsten sprechen die Verpflichtungen von Hartel und Gogia eine eindeutige Sprache. Man war wohl doch nicht so zufrieden über die Impulse auf der Position die letzten Jahre.

    Großes Kompliment fürs Einfädeln dieses Deals. Ein grandioser Transfer in meinen Augen. Man darf gespannt sein ob Kreilach nun weiterhin seinen Freifahrtsschein behält oder bald in den sauren Apfel beißen muss. Endlich hat er einen Konkurrenten. Dass beide gleichzeitig auf dem Feld stehen, ist für mich schwer denkbar. Eigentlich nur wenn Gogia nach außen weicht, aber das wäre völlig verschenkt für seine Qualität.
    Herzlich Willkommen Andy!

    spieler, egal ob bei uns oder woanders, sollten sich generell als nicht gerade schlechtbezahlte profis immer daran erinnern, dass sie eben profis sind. und entsprechend mal auch profiverträge in profihafter art und weise einhalten müssen.


    Ich würde dir prinzipiell schon zustimmen, allerdings ist es im Falle Leistner doch ein wenig anders. Die Konstellation, dass er überhaupt noch ein Jahr verlängert hat stand schon immer unter dem Schatten: Entweder wir steigen auf oder er wird gehen wollen, wir bekommen dann aber eine Ablöse. Ich finde, er hat sich bislang immer fair und offen verhalten.


    Man sollte ihm jetzt keine Steine in den Weg legen und eine Schlammschlacht draus machen. Union sollte bestrebt sein ihn so schnell wie möglich abzugeben um einen adäquaten Ersatz hier zu integrieren. Sonst wird es ein chaotischer Start in die Saison.

    Ärgerlich ist einfach nur, dass wir mit Daube schon verlängert hatten, bevor Neuhaus auf den Markt kam.


    Genau so ist es! Immer noch ein völlig unnötiges Vertragsgeschenk. Allerdings ist Neuhaus nun auch nicht plötzlich der einzig in Frage kommende zentrale Mittelfeldspieler auf dem Markt für uns. Man konnte sich auch vorher sicher sein, dass gerade auf dieser Position eine Menge geht.

    Selbst ein 5er Mittelfeld bedeutet, dass nur maximal 3 zentral spielen können!
    Offensiv streiten sich Damir, Hartel und Gogia, zentral Daube, Kroos, evtl. Neuhaus, defensiv Parensen, Fürstner, Prömel.


    Also es ist doch mehr als deutlich, dass wir einen Neuhaus nicht mehr brauchen. Schon jetzt ist das viel zu viel Konkurrenz und die potentielle Unzufriedenheit ersichtbar.