Beiträge von vinsanaty

    Sportliche Bewertung spar ich mir, das können hier viele besser. Ich denke Spieler, die hier zu Recht über die ganze Saison kritisiert wurden, haben auch heute gezeigt, dass nicht mehr drin ist.
    Großen Dank mal wieder an die Capos, das hat viel Spaß gemacht diese Saison auswärts, so auch heute! Nur die Fahnen dürften mal ein bisschen pausieren. Obwohl, viel zu verpassen gab es heute auch nicht :) War wieder erste Sahne!

    Klar, Tusche war nicht immer heiß wie sein Frittenfett. Nur habe ich doch wesentlich mehr schöne Momente mit ihm in Erinnerung als mit vielen seiner Vorgänger und Nachfolger.
    Und by the way: die Auftritte von ihm oder auch Patsche z.bsp. waren um einiges unterhaltsamer als das was man heute über Presse und Social Media der neuen "Profigeneration" zu lesen bekommt.

    Und keine Woche vergeht ohne große Worte von unserem Kapitän... also von unserem formaljuristischen Kapitän, sportlich war er es ja die ganze Saison nicht.
    Diesmal nun für den Tagesspiegel. Ich versteh nicht, warum der Verein in dieser Endphase der Saison nicht mal die Presseanfragen langsam eindämmt. Wir wissen nun wirklich alles über Kroos, vom Bruder zum Vater, von Dirk Nowitzki bis zu seinem Hund Barney, von der Trikotsammlung bis zum Dartpfeil. Es steht ein großes Spiel an und ich werde ihn mal wieder an seinen großen Worten messen, "Stuttgart hat ja zuletzt nicht überzeugt"... Lieber mal die Augen auf sich selbst gerichtet!

    Natürlich würde ich Kreilach nicht ausleihen. Dass man hierzu überhaupt noch was schreiben muss.. Der Satz bezog sich für jeder Mann lesbar auf die angebliche Zweikampfschwäche, die mein Vorredner Eroll unterstellt hat, weshalb man ihn doch ausleihen sollte. In meinen Augen einfach absurd und um diese Absurdität zu verdeutlichen kam die ebenfalls absurde Paralelle zu Kreilach.
    @Unionfux : gut möglich, dass ich bei der Personalie Eroll/Daube zu emotional bin, aber wenn ich lese, dass Eroll einfach überschätzt ist, frag ich mich ob hier einige an Gedächtnisschwund leiden. Aber ist ja auch egal, wir haben ja Talente wie Sand am Meer bisher produziert...

    Ich würde Kreilach ausleihen - hat auch keine Zweikampfstärke und fällt lieber.
    Sry. wegen Off-Topic, aber was ihr zu Eroll schreibt ist unerträglicher Unfug. Er hat Qualitäten, die niemand im Mittelfeld bei uns hat. Keller hat ihn verbrannt und seinen großen K's unendliches Vertrauen geschenkt. Nur braucht sich keiner in Zukunft über fehlende Kreativität zu wundern wenn man mit Daube verlängert und Eroll abgibt. Vorallem wenn man Lämmels und Krolls Verträge schenken muss, damit man Quoten erfüllt, sollte man sich schon fragen was so alles falsch läuft seinen talentiertesten Nachwuchsspieler verkümmern zu lassen.

    Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Jens Keller absichtlich schlechtere Spieler ( zumindest was die Tagesform angeht) aufstellt. Vielleicht sieht ja auch Eroll selbst (bzw. dessen Berater) bei uns keine Zukunft mehr.


    Der Unterschied zwischen Eroll und Daube ist: Bei Eroll weiß man was er kann, er hat hier eine Saison konstant gute Leistungen gezeigt, die Hoffnung zu mehr machte. Daube hat bis heute noch gar nichts abgeliefert - außer ein paar Verletzungen und ganz nette Standards war da überhaupt nichts was auch nur annähernd eine Vertragsverlängerung rechtfertigt. Aber gut, das hat unser Verein ja auch schon so glorreich bei Köhler hinbekommen.
    Aus der bisherigen Saison bleiben mir Daubes vollkommen gescheiterten Versuche Fürstner zu ersätzen in Erinnerung.
    Bei Eroll kann ich mich wenigstens an das starke Spiel in Karlsruhe erinnern - nach diesem wurde er sinnlos und ohne Grund praktisch aus dem Kader verbannt. Trainingsleistungen interessieren mich auch weiterhin nicht.

    Ernsthaft? Versteh ich nicht. Ich sehe ja durchaus sein Potential, aber das hat er in den letzten zwei Jahren doch nur selten abgerufen.
    In der 2. Liga für die Breite ja noch okay, aber sollten wir tatsächlich irgendwie aufsteigen...


    Jetzt fehlen nur noch die verdienten Verlängerungen für Thiel und Köhler. Ich kann für unseren Verein nur hoffen, dass Dennis für das weitere Jahr auf ne Menge Kohle verzichtet...

    Das "Eisern Union" muss aus dem Spielverlauf knackig resultieren. Nicht, jetzt heben alle mal die Faust und dann auf 3... Das ist eine Verfälschung unseres wirkungsvollsten "Gesangs". Spontan ist unser Schlachtruf am Schönsten (hier gab es die letzten Spiele eine gute Entwicklung auf der GG). Und auch nach Auswechslungen brauch ich die Aufforderung nicht. Die führte nämlich erst zur Verbannung des spontanen Schlachtrufs.

    Freut mich sehr für Collin. Selten einen Spieler erlebt, der seine Zeit auf der Bank so charakterstark, geräuschlos und sympathisch ertrug wie er. Seine sportliche Explosion führt ihn nun zum Aufstiegsrennen um die Premier League. Man kann nur den Hut ziehen!

    Ja @konzepttrainer genau so ist es, auf der Bank wäre dann kein Sturmersatz mehr. Nur darf das als Argument für einen formstarken Spieler gelten? Ich sehe da eher Fehler in der Kaderplanung. Ein weiterer Stürmer, gerne so ein jungscher Perspektivspieler wie Redondo, wäre gut gewesen nach Quaners Abgang. Skrippi hat in Nürnberg gezeigt, dass ihm die Mittelstürmerposition überhaupt nicht liegt. Das hätte man erkennnen können.
    Aber sei es drum, ich wünsche allen Beteiligten Gelingen beim "bei der Laune halten" von Hosiner. Er ist unser technisch stärkster Spieler und hätte hier auch ne tolle Saison spielen können. Mit Vertrauen und natürlich ohne Verletzungen.

    Soso....;o).


    Hosiner reichen halt 10min. Ich finde es trotzdem weiterhin bitter und ungerechtfertigt mit Hosiner unseren formstärksten Offensivspieler auf der Bank zu lassen. Polter war bis zu seinem Treffer wieder ein Schatten seiner selbst, aber vlt. hat er jetzt ein wenig Selbstbewusstsein und zahlt das unendliche Vertrauen, dass er bei uns genießt, auch noch zurück.


    Mit Hosiner ist es mit Düsseldorf gelaufen wie mit Eroll gegen den KSC. Starkes Spiel bedeutet beim nächsten Mal wieder die Bank. Schwabenlogik

    Fallsucht ist bei uns momentan ausgeprägter als bei anderen. Ich versteh auch nicht, dass die Trainer Kreilach nicht mal an seinen Körper erinnern. Er müsste auch langsam mal begreifen, dass er diese Pfiffe in keiner Liga der Welt bekommt.
    Für Montag wünsche ich mir Pokalmentalität wie in Dortmund und wenn man merkt, dass nichts geht, bitte nicht ins Verderben rennen. Das Torverhältnis immer im Blick behalten!