Beiträge von dergast

    Ja die Neuverpflichtungen von Ruhnert ... Ääm.... was sollste denn da als Trainer auch machen? Hollerbach, Aarondsen, Volland, Kaufmann: vier neue Offensive ohne Biss. Ich will die 4 auf keinen Fall zu Sündenböcken machen, sicher nicht. Aber mich mach verdutzt was in Ruhner da gefahren ist. Vielleicht versteh ich's ja auch einfach nicht.


    Das mit den Neuzugängen hört sich alles sehr nachvollziehbar an. Dann muss auch OR Farbe bekennen und den Kahn mit Urs wieder flott bekommen. Ohne Schimmel wenn's geht ;)


    MKoch macht ja regelmäßig den Dödel auf den Pk's. Irgendwie erinnert er einen manchmal an Alfons Zitterbacke. Aber für das Ding mit den 13 sieglosen Spielen - in der Situation!!! - da hoffe ich, das er sich unsere Spiele ne Weile maximal vor der Glotze anschauen darf. Ist eh schon schwer zu ertragen was diese Flöte regelmäßig zusammen kritzelt.

    Das ist doch Quatsch, aber Fakt ist nun mal dass wir auch von diesen "Gastgebern" nicht freudig erwartet werden, die Kriminalität dort exorbitant hoch ist und vom sportlichen brauche ich nicht anfangen.

    Aber vielleicht ist der Herbst in Neapel ganz nett.....


    Nee, kann ich Dich beruhigen. Die Leute dort sind uns gegenüber bestimmt nicht feindselig eingestellt. Man sollte sich nur nicht mit deren Ultras messen wollen, oder den dicken Maxen machen. Und Kriminalität... kann ich Dir versichern, haben wir in Berlin Neapel längst überholt. Ich hoffe wir bringen die zum verzweifeln, also für die besagten 90 Minuten zumindest.

    @ Dude: Das glaubst Du doch nicht ernsthaft. Niemand sonst als Oliver Ruhnert hat bei Union Entscheidungsgewalt über Verpflichtungen. Micha ist Laufbursche, mehr nicht. Von Olli und Dirk.


    Gewagte These. Bei dem was OR alles inzwischen parallel macht, ist es keinesfalls gewiss, das jede Verpflichtung seiner Entscheidungssicherheit geschuldet ist. Was mir vor allem aber Sorgen machte, ist diese Story das OR über Urs hinweg entscheidet wer kommt und wer nicht kommt.

    Ich z.B. bräuchte keinen Gosens, keinen Bonucchi und schon gar keinen Volland oder Toussard. Alles Namen mit wenig Leistung aber viel Manko in der Vereinskasse.

    Von Hollerbach halte ich nicht viel und Kaufman konnte sich noch nicht besonders in Szene setzen.

    100 % Zustimmung. Diese Transfers waren leider sehr dumm. Man ist damit nämlich von dem super Weg abgerückt und hat vergessen, dass wir keine "Topmannschaft" sind.


    Genau das ist der Punkt. Mann kommt nicht umhin OR zu erwähnen. Der ( natürlich von den Medien verstärkt wiedergegebene ) Aktionismus im Sommer, und die gehypten großen Namen, samt Monatelanger Diskussionen um Millionen an Ablösen und Gehältern stehen im Gegensatz zur der Mannschaft, die uns überhaupt so weit gebracht hat. Das wurde auf zu großer Flamme gekocht und dürfte einiges durcheinander gewirbelt haben.

    Ich erinnere mich an vergangene Zeiten. Vor kurzem, der Stadtrivale und die Älteren unter uns werden sich erinnern: Fortuna Düsseldorf. Was wurde sich das Maul zerissen über deren Foren. Und jetzt geht es hier mindestens genauso schlimm zu?! Ist das peinlich! Was hat sich der Verein nur für Fans zugelegt? In der ersten Krise wird sofort so ziemlich alles in Frage gestellt? Ich kann das nicht glauben!

    Nun die Krise is jetzt aber Existenziell, da darf bzw. sollte man schon alles auf den Prüfstand stellen.


    Das ist keine Krise. Und auch nicht existenziell.