Beiträge von Sohle

    Was sich hier einige, die offenbar nicht beim Spiel live dabei waren, kurz nach dem Spiel meinen herausnehmen zu müssen, ist bei aller nachvollziehbarer Kritik der letzten Wochen, absolut nicht akzeptabel.


    Heute gab es sowohl auf dem Platz, als auch auf den Rängen Union wie es sein soll. Toller Support und eine kämpferische Leistung der Mannschaft über 90 Minuten. Mehr erwartet der gemeine Unioner nicht. Auch wenn das Gegentor unglücklich, sicher auch verdient war, ist nach dem Verlauf des Geschehens das Ergebnis einfach nur schade. Die drei Punkte hätte sich die Truppe heute auch verdient gehabt. Aber darum geht es eigentlich gar nicht. Es geht um die kämpferische Leistung, um Engagement und die Aggressivität, die wir heute ausstrahlten. Das war einfach Union.


    Spieler des Spiels war für mich übrigens Steven Skrzybski. In jeder Situation hat er sich voll, und ich meine 100% voll, reingeworfen. Ist für meine Begriffe unglaublich viel gelaufen, viel geackert und man hat ihm angesehen, dass er durch und durch ein Unioner ist. Das war sehr schön anzusehen! :daumen: Ansonsten Kompliment an die Jungs, die gegen einen wirklich sehr starken Gegner gut verteidigt und gearbeitet haben.

    Um mal das Pfeifen im Walde etwas anzustimmen; hab da gehört, dass bis Montag noch was passieren soll... ^^


    Prychynenko könnte doch mal mit seinem ehemaligen Kollegen sprechen. Auf dem transfermarkt.de-Papier sehen die Daten von Kukoc ganz ordentlich aus: LV, 24J, ablösefrei, 1,89m, zuletzt bei ZSKA Sofia. Damir und Roberto könnten ihm ja zeigen wie es hier läuft, dann gäbe es ein Kroatien-Trio. So, jetzt aber ab ins Stadion und hier: Weiterspielen. :)

    Unabhängig davon, dass das Merchandising bei Union ja schon längere Zeit eher suboptimal läuft, kommt nun die nächste - ich sag mal - Panne dazu. Dirk Zingler hatte mal in einem seiner längeren Interviews gesagt, dass man sich dem Problem bewusst sei. Man möchte die Zusammenarbeit aber weiterführen, eben weil man sich kennt und nach dem Motto, dass jeder eine "zweite Chance" verdient habe. Bei Zusammenarbeiten sei es eben so, dass es auch mal Tiefs und Hochs gibt und man sich deswegen nicht gleich jemand anderen sucht. Das ist jetzt nicht zitiert, kommt aber inhaltlich hoffe ich hin.


    Ich habe selber früher einige Website's erstellt und da war auch mal 'n größerer Shop dabei. Eine große Leuchte auf dem Gebiet bin ich deshalb zwar nicht, kann aber zumindest von Außen sagen, dass da mächtig was schief läuft... zu einen Verein wie Union passt das eigentlich. Für die Marke "Union" und das was man mit dem Merchandising und dem Fanshop versucht aufzubauen, eigentlich peinlich. Ich verstehe nicht so ganz, wieso vieles was mit Merchandising bei Union läuft, derartig oft nicht funktioniert. Entweder es kümmert keinen, man investiert zu wenig oder die Leute an die man glaubt, machen zu viele Fehler. Nach Außen hin, wirkt das alles sehr unprofessionell.

    Nur wenn Nebihi gehen sollte, müssten wir was die Breite des Kaders angeht etwas im Sturm machen. So sehe ich das zumindest bei einem aktuellen Schnitt von 1,4 Toren je Pflichtspiel. Bedarf sehe ich eigentlich eher auf der linken Abwehrseite bzw. in der Innenverteidigung. Aber hier muss auch keiner her als Nr. 3 oder 4. Wenn, dann sollte man einen Spieler holen, der dazu beitragen kann, dass sich das Ganze dahinten etwas stabilisiert. Wenn aber keiner kommen sollte, dann wäre das für mich tendenziell auch gut. Die Klasse werden wir schon halten.

    Danke mal wieder @Svenne für das Teilen deines Wissens und deiner Gedanken zu unseren Jungschen. In Bezug auf Dieda dürfte es in der Tat so sein, dass die Jüngeren (und das sehe ich bei einem Teil der Fans auch so) schlichtweg keinen eigenen Bezug herstellen können. Klar hört man von rechts und links, dass das der Staatsfeind Nr. 1 ist und bekam das sicherlich auch bei den Spielen der Zweeten mit. Aber eigene Erfahrung - wie manche Unioner sie vor mehr als 25 Jahren machen durften - konnten diese Jungschen ja gar nicht sammeln. Und wenn sie bei Union sportlich keine Perspektive haben, dann kann ich durchaus verstehen, dass einige vielleicht nochmal versuchen über einen Berliner Verein den letzten Strohhalm zu greifen. Und wenn sich Hertha, BAK oder Babelsberg nicht melden, sondern eben Dieda und vielleicht noch Zwickau, dann ist die Entscheidung vielleicht einfach nur Berlin statt Zwickau. Vom großen Traum Fußballprofi loszulassen und dann eine stinknormale Ausbildung anzufangen, schafft vielleicht auch nicht jeder. Trotzdem ist es natürlich - fußballromantisch betrachtet - sehr schade.

    Da magst du zwar in der Nachbetrachtung Recht haben, nur dürfte das damals nicht wirklich erkennbar gewesen sein. Düwel hätte den Transfer sicherlich noch irgendwie stoppen können. Simon war ihm offenbar nicht ganz so wichtig. Ihm das jetzt vorzuwerfen, halte ich aber - obwohl ich kein ausgewiesener Düwel-Anhänger bin - schon für ungerecht. Ich hätte Simon zwar gern weiter bei uns gesehen, auch schon damals, allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass er nun in Bochum abgeht wie ein Zäpfchen. Ich denke, dass damit keiner gerechnet hat. Außerdem hatte Union mit der Verpflichtung Polters eine gute Alternative parat.

    Zwischen dem ursprünglichen, damals im fernen Latinum gegründeten Wort, und der heutigen Verwendung klaffen dann doch machmal große Lücken. Und auf den Duden würde ich auch nicht all zu viel geben. Was ich damit sagen will: In dem Fall war es abwertend gemeint.

    Wir sprachen ja vom Kader. Wenn du über die ersten Elf sprechen möchtest, dann solltest du den zweiten Satz in meinem Post nochmal lesen. Da schrieb ich, dass es in Bezug auf die ersten Elf womöglich anders aussieht. Ich dröselte das ja nur auf, weil du danach fragtest.

    Der Kader dürfte aktuell älter sein als noch unter UN. Das mag bei den ersten 11 bzw. 14 möglicherweise anders aussehen.


    bist du sicher, dass der kader mit kohlmann, glinker, pfertzel, tusche, köhler und eggimann (inzwischen alle - teils weit - jenseits der 30) jünger war als der aktuelle?


    Ähhhh, auf kicker.de bin ich jetzt auf die Schnelle nicht fündig geworden. Transfermarkt sagt aktuelles Durchschnittsalter 25,6 und unter Uwe Neuhaus (letzte Saison) komme ich auf 744 : 30 = 24,8. Ich kann mich natürlich auch verrechnet haben...

    Ich finde ja eine Außendarstellung an der man sich reiben kann immer noch besser, als dieser ganze weichgespülte Quark, der sonst so abgegeben wird.
    Überall, von den meisten, in den Medien.


    Ich auch. Deswegen findet hier auch gerade so eine Diskussion statt. Erzählen ohne etwas zu sagen, das kann m.E. der Düwel oder siehst du das anders? Klare Kante an der man sich Reiben kann, ist doch was anderes?!?

    Genau das sehen aber einige anders @Geepunk77, das hatte ich leztens auch schon mal versucht hier darzulegen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Trainer seine tatsächliche Sicht der Dinge rüberbringt. Das wäre ja fatal, wenn ich mir vorstelle, dass er ganau das zu der eigenen Mannschaft sagt. Mir ist klar, dass er in der Öffentlichkeit andere Dinge äußern muss als in der Kabine. Es fragt sich dann aber eben, wieso man dieses Format überhaupt ausstrahlt. Die AFTV-Abonennten bezahlen hier für etwas; die Fragen und die Antworten sind oft einfach nur leere Worthülsen und teilweise reines Marketing. Ob man nun Düwel mag oder nicht, ob man nun Arbeit mag oder nicht. Inhaltlich bringt das Format meistens rein gar nichts an die Zuschauer. Für mich ein Grund gewesen, das Abo zu kündigen. Das kann aber natürlich auch jeder anders sehen. Ich kann @Svenne aber sehr gut verstehen.