Beiträge von UNVEU 2001

    Lange war Rouss besser gewesen. Leider wurde er hinter Gosens gestellt, und nun steckt auch es inne Krise.


    Und dann der (p)Leite als Backup, :rolleyes: da haben wir links einen Schwachpunkt !

    Dass links defensiv mit Gosens und Leite unsere absolute Schwachstelle ist, sehen einige schon seit Saisonbeginn. Kommt hier aber nicht gut an.

    Im Endeffekt muss sich Gosens an die eigene Nase fassen. Defensiv ist er Welten entfernt von dem Niveau, auf dem er gerne wäre, schlicht für Clubs, die international spielen nicht einsetzbar. Wenn ich an Unions Überforderung in der Champions League denke habe ich immer Gosens als Fahnenstange in Neapel vor Augen.


    Ich seh nicht, dass er im Sommer geht. Zu wem denn? Wenn man gesehen hat, wie es Ruhnert schon nicht geschafft hat, Becker für gutes Geld zu verkaufen, dann braucht man sich auch hier keine Illusionen zu machen. Niemand wird noch zweistellig für Gosens zahlen. Das heißt für uns, wir würden ein fettes Minusgeschäft machen, als Trostpflaster bliebe höchstens das eingesparte Gehalt.

    Als Schienenspieler mit einer 3er Kette ist die Defensivaufgabe auch nicht sein Kerngeschäft.

    Dieses Argument kann ich nicht mehr hören. Was mach(t)en denn bitteschön Trimmel, Roussillon, Juranovic und zuvor beispielsweise Ryerson oder Giesselmann bei uns ? Zuallererst Defensivaufgaben ! Aber für einen Herr Gosens soll das dann nicht mehr die Kernaufgabe sein....


    Das obige Argument gilt vielleicht bei Spitzenmannschaften, bspw Leverkusen diese Saison, aber nicht bei Teams wie Union, wo zuallererst die kollektive Defensivarbeit im Vordergrund steht. Da hat auch Gosens zu verteidigen, und das macht er nunmal nicht ausreichend gut genug.

    Vielleicht muss man seitens des Trainers, aber auch der schreibenden Zunft mal aufhören - Bedia zuzulabern.

    Was er kann, was er nicht kann, was er verbessern muss. Es nervt.

    Einfach mal ins kalte Wasser werfen.

    Das ist dann die Realität und nicht unendliche Worte...

    Immerhin hat er in dieser Saison schon etliche Tore erzielt. Bedeutend mehr Buden gemacht, als alle unsere Stürmer zusammen.

    Der Trainer wird Bedia wohl nicht zulabern. Aber Gespräche mit seinen Spielern zu führen, sie auf Dinge aufmerksam zu machen, die sie verbessern können, ist auch Aufgabe eines guten Cheftrainers.


    Die schreibende Zunft sollte allerdings in der Tat mal aufhören mit diesem Thema. Es ist doch nicht das erste Mal, dass ein Spieler nicht zum Zuge kommt. Weder bei Union noch bei jedem anderen Club. Zumal Bedia nun ja auch nicht seit Monaten bei uns ist.


    Könnte jetzt durchaus einige Ex-Unioner aufzählen, die unter Urs Fischer nie ne Chance erhalten haben, wäre aber themenfremd.

    Wenn von offizieller Stelle das Handeln von NB als Tätlichkeit bewertet worden wäre, hat der Verein als Arbeitgeber seine Verantwortung wahrzunehmen. In der Regel endet ein Arbeitsvertag im normalen Berufsleben mit einer Kündigung

    Junge, da müssten aber ne ganze Menge Spieler mittlerweile als arbeitslos durchs Leben laufen....

    „Die Jungs bei ihren Leihstationen“, also die von uns verliehenen Spieler sind gemeint.

    3. Absatz im von jogibär verlinkten Artikel.

    Richtig. Das verstehe ich auch so. Richtigerweise müsste es dann aber heißen "übernimmt die Betreuung der verliehenen Spieler". Wird allerdings leider allgemein viel zu oft falsch verwendet.


    Aber, schön dass du wieder da bist, Böni. Hoffentlich hast du viel Spaß und Freude an der neuen Aufgabe.

    Mmh, da Deutsch ja eine schwierige Sprache ist, die auch Reporter und Journalisten immer weniger beherrschen, betrifft diese Rolle die von Union von anderen Vereinen AUSgeliehenen Spieler, oder die von Union an andere Vereine VERliehenen Spieler (was ja irgendwie mehr Sinn machen würde) ? Oder beides ?

    Können wa ja dann mindestens zwei neue Verteidiger für verpflichten....

    Vielleicht eher lieber erstmal in einen Goalgetter.

    War ironisch gemeint hinsichtlich der Verpflichtungen im letzten Sommertransferfenster..... Auch da lagen die Prioritäten eigentlich nicht bei der Defensive. Aber Ruhnert sah es anders, steckte das meiste Geld lieber in Leite und Gosens. Wobei Goalgetter bei Letzterem ja fast zutrifft.

    Wir haben für Leite 7,5Mio bezahlt + sehr wahrscheinlich 'ne Leihgebühr vorher... Also mit 8Mio machst du dann fast schon Verlust und 10Mio sind eher Peanuts. Für das "bisschen" lässt du keinen Stammspieler gehen.


    Denke eher das man erst ab 15Mio (was auch angeblich dem aktuellen Marktwert von Leite entspricht) aufwärts gesprächsbereit ist.

    Für 15 sollte man dann in den "sauren" Apfel beißen und ihm keine Steine in den Weg legen...

    Können wa ja dann mindestens zwei neue Verteidiger für verpflichten....

    Komisch, dass das beste Team der Liga sich für unseren angeblich "schlechtesten" IV interessiert.

    Also ich finde es in der Tat komisch, wer da so alles Interesse an Leite haben soll. Immer wieder für Patzer gut, gerade in der aktuellen Saison, lässt sich schnell überlaufen, Fehlpässe im Spielaufbau und bei eigenen Standards quasi keinerlei Torgefahr. Sein Glück ist, dass er bei uns auf seiner Position quasi keine Konkurrenz hat und somit gesetzt ist.