Beiträge von UNVEU 2001

    Wobei ich persönlich da noch zwischen Kral und Tousart schwanke veritas. Kral hat meiner Meinung nach über die Saison gesehen bessere Leistungen abgerufen als Tousart, wo 2, 3 gute Spiele zuletzt erst noch bestätigt werden müssen.


    Zudem empfinde ich Kral als ausdauernder. Der rennt auch noch bis zum Schluss seine Kilometer runter, während Tousart nach einer Hälfte bereits platt zu sein scheint.

    Vielleicht fällt mir Kral aber einfach aus frisurtechnischen Gründen mehr auf ^^

    Ich bin vielleicht in der Minderheit, aber mir hat Vertessen in seinen Kurzeinsätzen noch nicht gezeigt, warum er eher in der Startelf sein sollte, als Hollerbach. Verrennt sich doch genauso oft in den Gegenspieler und komlt bislang nicht in Abschlusssituationen.


    Kral ist momentan wohl etwas hinter Tousart in der Hierarchie, dass er keine Rolle spielt würde ich aber nicht sagen.


    Auch Laidouni hatte bereits seine Einsätze unter Nenad, ohne jedoch gänzlich zu überzeugen

    Ich fand die ersten 30 Minuten gestern waren die beste Saisonleistung unserer Jungs auf dem Platz. Einstellung stimmte und war top.


    Nenad hätte vielleicht schon früher frische Jungs bringen sollen, Tousart z.B. hat ne sehr gute erste Hälfte gespielt, war danach aber platt, aber "hinterfragenswert" war da meiner Meinung nach nichts

    Ick finds lustig, wenn hier gesagt wird, Dingert hätte das Spiel gestern nicht entschieden. Na klar war vielleicht nicht die absolute Fehlentscheidung dabei, aber unterschiedliche Zweikampfbewertung je nach Trikotfarbe in dem Ausmaß wie gestern kann schon spielentscheidend sein.


    Der Dingert hat einfach nen Ding an der Waffel. Hat das Ding aber gestern schön nach den Regeln der Kunst so verpfiffen, dass der VAR nicht eingreifen durfte.... Scheiss Schieber !

    wie oft muss man machen hier erklären , das OR nie alleine irgend welche spieler verpflichtet hat, sondern sich mit den trainern vorher ausgetauscht hat.

    Ist dem so ? Hat OR nicht selbst mal gesagt, dass es eine klare Aufgabentrennung zwischen ihm und Trainer gäbe und er Kader zusammenstellt, die in jedes System und im Falle des Falles ins System eines anderen Trainers passen würden ??

    Darum ging es mir hier aber nicht mal, sondern darum, dass der Trainer die Mannschaft aufstellt und nicht der Sportdirektor. Der Trainer trägt ja schließlich auch als erster die Verantwortung wenn es auf dem Rasen nicht läuft..

    tihi Die Pädagogikausbildung erklärt dann wohl auch den Rotstift ;) . Hättest du den bei deinen eigenen Beiträgen, auf die ich antwortete und welche auch nicht gerade sehr "pädagogisch" und "objektiv" formuliert waren, angewendet, wären meine Antworten vielleicht auch nich so überspitzt formuliert ausgefallen.


    Andere Meinungen akzeptiere ich durchaus und es gibt in dieser Diskussion wie so oft kein schwarz und weiß. "Sängerknaben" würde ich eher als überspitzt ironisches Stilmittel bezeichnen, aber nicht als "übelste Schublade".... Das sollte jemand der ins Fußballstadion geht schon aushalten, oder ? Oder was ist es denn dann erst wenn z.B. Journalisten von den Ultras als "Presseschweine " bezeichnet werden ?


    In der Sache an sich sind wir was die Stimmungsdiskussion hier angeht übrigens gar nicht so weit voneinander entfernt. Können wir aber gern per PN weiter diskutieren oder hiermit einfach beenden :beer

    tihi Ich "kacke" dich an, weil du in deinem vorangegangenen Beitrag ganz pauschal die Gegengerade kritisierst und so tust, als würde von dort ganz allgemein nichts kommen. Dies sehe ich nicht so und fühlte mich daher angesprochen. Deine Antwort auf meinen Post gibt mir recht.


    Du sagst, dass du allein auf der Waldseite gegen den allgemeinen Singsang nichts machen kannst. Anstatt selber für die 15% mehr auf der WS zu sorgen, die auch mal brachial aus dem Singsang ausbricht, forderst du von der GG endlich einmal was zu machen.... Nun, wenn ich im Stadion bin, leider viel zu selten als ich es gern wäre, MACHE ich. Und um mich rum ist die Stimmung, so wie ich sie wahrnehme, auch sehr gut. Ein, zwei Tage nach dem Spiel bin ich dann stets heiser.


    Könnte insgesamt mehr Stimmung von der GG kommen ? Wahrscheinlich. Genauso wie die WS auch situationsbedingt viel öfter mal ihren permanenten Singsang unterbrechen und mit brachialen Rufen auf das tatsächliche Spielgeschehen auf dem Rasen eingehen sollte.


    Mich nervt einfach diese permanente Attitüde der WS, dass ohne sie absolut keine Stimmung wäre und von der GG nichts käme.


    Stimmung ist für mich eben nicht nur 90 Minuten durchzusingen als sei man bei den Thomanern, sondern je nach Geschehen auf dem Rasen auch einfach mal zu schreien, den Schiri und Gegenspieler auszupfeifen (ohne hierbei persönlich zu werden, aber auch wenn es objektiv vielleicht nicht angebracht ist), Schiri und Gegenspieler so einfach mal verunsichern, die eigene Mannschaft nach vorne peitschen und ganz klar zeigen, wer Herr im Hause ist.


    Aber zu Beginn einer zweiten Halbzeit wenn die eigene Mannschaft hinten liegt z.B. erstmal 20 Minuten lang dieses "vorwärts, vorwärts" (sorry, aber mit diesem Ding hab ich einfach schon aufgrund der Wortwahl ein Problem, warum kann es nicht einfach "eisern, eisern" heissen ?) anzustimmen ? Motiviert das das Team auf dem Rasen ?


    Es geht mir auch gar nicht darum, ob es früher besser war oder nicht. Ich habe nur das Gefühl, dass sich WS und Ultras für wichtiger nehmen als den Rest im Stadion und sich für soooo anders und besser halten: Ohne sie wäre Union nicht Union. Dabei merken sie gar nicht, dass man im Prinzip bei dem Singsang aktuell sie beliebig gegen eine Gruppierung eines anderen Vereins austauschen könnte.


    Anschließend denke ich, dass die Stimmung bei uns im Stadion insgesamt nach wie vor sehr gut ist im Vergleich zu anderen Vereinen. Dazu gehört für mich auch das unerbitterliche Unterstützen der Mannschaft bis zum Schlusspfiff und selbst danach, egal welches Ergebnis.


    Aber es stimmt auch, dass ich mich persönlich auch gern und mit etwas Wehmut / Nostalgie an die Stimmung in der alten Alten Försterei erinnere, als wir noch ohne Dach überm Kopp pitschnass im Dauerregen auf den schiefen, teilweise mit Unkraut bewachsenen Stehtraversen stehend, die Jungs auf dem Platz anfeuerten, als der Keiler noch den Rasen zerpflügte, Menze sowieso an allem Schuld war und Okeke irgendwat machen sollte.

    schade dass von der gegengerade nicht einfach mal was kommt,


    in den gesang wenn man waldseite steht, bei einer chance eisern union zu brüllen ist schwer, aber von der gegengerade sollte das ein leichtes sein...


    also finger aussem po und einfach mal machen, wenn es so leicht und gewollt ist

    Sing mal weiter dein "vorwärts, vorwärts" Einlulllied mit deinen Köpenicker Sängerknaben.


    Wo ich kurz hinter der Mittellinie stehe, ist eigentlich immer ganz gute Stimmung. Da wird auch mal noch der Schieri und Gegenspieler beschimpft und auf den Spielverlauf eingegangen. Nicht einfach nur mit Hilfe von Lautsprechanlage usw irgendwelche "Schunkellieder" gefühlt 20 Minuten durchgesungen, egal ob es zum Spiel passt oder nicht. Aber bildet euch auf eurer Waldseite mal schön ein, dass ihr die einzigen Stimmungsmacher seid. Fängt an zu nerven....


    Schon mal daran gedacht, dass man aus rein akkustischen Gründen die Stimmung in anderen Blöcken gar nicht so wahrnehmen kann, wie es im Gesamtbild rüberkommt ? Oder dass man auch irgendwann keinen Bock hat gegen die Waldseite "anzusingen" wenn von eurem Vorsänger auf sowas nicht eingegangen wird oder man gar das Gefühl bekommt, dass sein eigentliches Ziel sei sowas zu unterdrücken ?

    Nach den Aussagen von OR im Sky Interview in der HZ des spiels gegen Heidenheim konnte man zwischen den Zeilen lesen das ihm das gar nicht passt was der Trainer macht. Wohl auch daswegen das OR einkauft und im Gegensatz zu Urs anscheinend NB sich denkt: "Was du fürn Schmarrn einkaufst die spielen bei mir nicht oder max mal 10 Minuten, solange bis du kaufst was ich will."

    Und weisste wat ? Da könnte ich den Trainer sogar absolut verstehen wenn dem so wäre

    In Bezug auf die Bedia Verpflichtung wird hier auf einmal Ruhnerts Transferpolitik kritisiert bzw Unstimmigkeiten zwischen Ruhnert und Bjelica hineininterpretiert....


    Wie lange sind Bedia (und Vertessen) jetzt genau bei Union ?


    Und mal bitte ein bisschen zurückdenken. Unter Fischer und Ruhnert war es ähnlich. Transferflops bzw Spieler (auch für viel Geld verpflichtete) die unter Fischer dann keine Rolle spielten und teilweise kaum oder gar keine Einsatzzeiten bekamen, gab es auch da schon ne ganze Menge (Endo, Puchacz, Dajaku, Wszolek / seit er wieder bei Legia ist übrigens auch immerhin mal wieder in die polnische Nationalelf berufen, ...).


    Das durfte man damals nur nicht ansprechen ohne des Ruhnert-Bashings kritisiert zu werden, denn "der Erfolg gab ihm (und Fischer) ja recht". Aber neu ist diese Thematik keinesfalls. Fällt jetzt nur irgendwie mehr Leuten auf, jetzt wo es im Grunde genommen wieder "union-normal" läuft.