Beiträge von UNVEU 2001

    Von den Spielern hier fordern den Abstiegskampf endlich anzunehmen, und selbst noch auf der CL-Wolke schweben und erwarten, dass wir gegen Rattenball punkten....


    Mit UF ohne Hinterfragen sang- und klanglos in die zweite Liga gehen wollen, aber von NB innerhalb weniger Wochen eigentlich Unmögliches und bezaubernden Offensivfußball fordern (den es unter UF ehrlicher Weise auch nie gab).


    Einige User hier.... :dash

    Ich würde jetzt nicht sagen, dass er als Sportchef bei uns damals gescheitert ist. Halte diese Aussage sogar für Blödsinn. Irgendwann war nur eben Schluss.

    Und trotzdem macht er den Nestbeschmutzer, nicht zum ersten Mal!

    Dem widerspreche ich ja nicht.


    Vielleicht ist er ja tatsächlich nachtragend darüber, wie damals bei uns Schluss war. Aber ich finde das "gescheitert" nicht angebracht, da er in meinen Augen bei uns damals gute Arbeit leistete.


    Seine eigene Meinung darf er zudem auch äußern und sie deckt sich ja auch mit einigen Usern hier (nicht mit meiner)

    So ähnlich äußerte er sich auch schon nach seinem Ausflug zur Nagelsmann Truppe, dass das alles nochmal professioneller sei und so.


    Im Umkehrschluss sind wir es also weniger. Naja, mag sein, aber manchmal wäre weniger sagen eben mehr.


    Dank Union kam er erst in die Bundesliga und bis zu Nagelsmann, aber wenn er dann nach nur 2,5 Jahren nochmal ne neue Herausforderung auf professionellerem Niveau braucht, na dann gut.

    Wolfen Soweit ich es verstehe, ist dieser Thread aber auch dazu da Gerüchte um das Kommen auszutauschen und über eventuelle Neuzugänge zu diskutieren. In sofern sehe ich nicht, wieso der obige Beitrag in den Witzefred sollte.. . Auch wenn ich den Kicker Artikel ebenfalls für reinen Spekulatius des Schreiberlings halte und von keinem weiteren Zu- bzw Abgang ausgehe. Aber spiel mal ruhig Forumspolizist.

    Ich bin ja ganz bei Dir UNVEU 2001, dass hier auch Gerüchte die Diskussion bereichern. Aber wenn diese erkennbar nur dem Unruhestiften dienen, dann meine ich, diese auch kritisieren zu dürfen, ohne deshalb als Polizei zu gelten, denn ich habe nicht eimal die Macht, Klimburg und Schmitt zu verhaften, obgleich ich der Meinung bin, dass uns das mindestens nicht schaden könnte.

    Über die Qualität der Kickerartikel sind wir uns einig.

    Wolfen Soweit ich es verstehe, ist dieser Thread aber auch dazu da Gerüchte um das Kommen auszutauschen und über eventuelle Neuzugänge zu diskutieren. In sofern sehe ich nicht, wieso der obige Beitrag in den Witzefred sollte.. . Auch wenn ich den Kicker Artikel ebenfalls für reinen Spekulatius des Schreiberlings halte und von keinem weiteren Zu- bzw Abgang ausgehe. Aber spiel mal ruhig Forumspolizist.

    Identifikation ist immer so nen hochtrabendes Wort.... Behre war jetzt 2 1/2 Jahre bei uns, kaum ist er weg, kommt wieder die allgemeine Floskel, dass er es "kaum erwarten" kann für seinen neuen Verein auf dem Platz zu stehen....


    Das soll keine Kritik an Behre sein, so ist das Geschäft und dieser Wechsel macht objektiv betrachtet zumindest für Behre und Union Sinn (Wolfsburg weiss ich nicht so recht....muss Behre erst noch zeigen), aber wie viel Identifikation mit Union bestand da tatsächlich ? Dass ein Spieler auf dem Platz die bestmögliche Leistung bringt und alles raushaut, sollte normal sein.


    Aber Identifikation ? Das trifft wohl eher auf uns Fans zu, und auf ganz wenige Ausnahmen auf Spielerseite, wie Trimmel, Parensen oder Bönig z.B.

    Da steht zumindest DFL rechts oben.

    Danke, merkwürdig das die Unterschrift bei Engelbreth kommuniziert wird und bei Scholz nicht.

    Ich kann mich nicht an eine offizielle Mitteilung auf der Unionwebsite hinsichtlich Engelbreth erinnern. Hab ich was übersehen ?


    Fände ich auch etwas merkwürdig, wenn das nichtmal ne offizielle Mitteilung auf der Homepage wert ist. Spräche ja schon voll für das Vertrauen in die Jungs. Hoffe da kommt noch was.

    Auch Behre wird bei Union nicht am Hungertuch genagt haben. Und auch Fußballspieler können wohl nach ihrer aktiven Karriere noch andere berufliche Tätigkeiten ausüben.


    Weiß nicht, was das Argument "der eine große Vertrag" immer soll.

    Kommt keiner auf die Idee dass er auf den Tisch gehauen hat in dem Wissen, sowieso bald weg zu sein....?

    Ich erinnere mich an ein Interview mit Grischa Prömel, der ungefähr meinte, Behrens ist der lustigste und coolste Typ und total wichtig für die Kabine. Behre war immer gerade heraus und sicher kein Schauspieler.

    Solche Leute sind doch für eine Mannschaft extrem wichtig.

    Im Prinzip ist das irre, wenn man sich die Mannschaft im letzten Heimspiel gegen Bremen 22/23 anschaut und jetzt die Truppe im Vergleich, die gegen Darmstadt auflief und dann noch ohne Behre. Man hat einen eingeschworenen Haufen komplett geschreddert. Und so trat diese Mannschaft in der Hinrunde auch auf.

    Das hat Ruhnert im Prinzip in jeder Sommerpause gemacht. Laut Meinung einiger hier dieses Mal sogar weniger als in den Spielzeiten zuvor. Nur hat es bis zu diesem Sommer geklappt, das alles irgendwie aufzufangen, die Neuen superschnell zu integrieren und immer wieder aufs Neue ein "eingeschworener Haufen " zu werden. Das klappte halt diesmal, aus welchen Gründen auch immer, eben nicht so gut und schnell.


    War aber eigentlich nur ne Frage der Zeit und stets ein Risiko der Ruhnertschen Transferpolitik.

    Ob das förderlich für die eh schon völlig zerstrittene Truppe ist…naja vielleicht gibt’s noch den ein oder anderen Euro…ich mach drei Kreuze wenn diese kack Saison um ist - egal in welcher Liga wir dann antreten…

    Hast du irgendwelche Beweise / Quellen für dieses "völlig zerstrittene Truppe" ?


    Dass der Teamgeist und -zusammenhalt nicht so präsent sind, wie in den vergangenen Spielzeiten, mag ja sein. Aber ein "völlig zerstritten" impliziert dann nochmal ein anderes Level.

    Wann bitte hat Leite diese Saison auf der Bank Platz nehmen müssen ?


    Seine Leistung rechtfertigt dieses dauerhafte Vertrauen keinesfalls, er hat eben keine Konkurrenz auf seiner Seite. Jaeckel auf rechts kann man inzwischen hingegen eigentlich nur noch zu nem Wechsel raten, wobei die Fehleranfälligkeit bei beiden in etwa gleich ist.