Beiträge von Kai

    Da ich davon ausgehe das du noch mit Mac OS 9 (oder älter) arbeitest (also 1999 und älter) mal nen anderen Auto-Vergleich: Es ist schön das du dich an den Komfort eines 20 Jahre alten Opel Senator gewöhnt hast. Sitzt sich auch wirklich gemütlich in der Karre. 20 Jahre und nie ein Problem damit gehabt. Aber man muß auch irgendwann einsehen, dass das betagte Teil z.B. keine grüne Umweltplakette und eines Tages kein TÜV mehr bekommt weil es einfach den aktuellen Anforderungen nicht mehr gerecht wird.
    Mit einem halbwegs aktuellem MacOS System kann ich jedenfalls die beschriebenen Fehlermeldungen so nicht bestätigen und nachvollziehen. Das macht natürlich die grundsätzlichen Defizite der neuen Seite nicht besser *hust.

    Ein Zweiter wichtiger Grund die Seite öfter mal nicht in Anspruch zunehmen,ist,auf meinen Macs arbeiten professionelle Musik-und Videoschnittsysteme (Dididesign,ProTools,Avid und Adobe Videosysteme)die jetzt komischer Weise Fehlermeldungen über unlesbare Dateiformate und fehlende Einstellungen
    meckern.

    Das mit der Menüführung kann ich 100% unterschreiben, aber den Punkt mit komischen Meldungen auf Macs kann ich zumindest unter System ab OSX nicht bestätigen. Auch nicht mit dem Betrieb von Musik/Videoschnittsystemen (bin selber in dem Bereich aktiv).
    Weiß allerdings ja nicht ob deine Systeme noch unter OS 9 oder älteren laufen (ist ja in produktiven Bereichen, gerade bei Avid Systemen nicht unüblich) aber hier muß man auch einfach mal einräumen das auf Systeme die bisweilen deutlich älter als 9-10 Jahre sind bei der Erstellung "moderner" Websiten nur bedingt Rücksicht genommen werden kann. 10 Jahre sind in der Webentwicklung ne Menge Zeit.


    Ich glaub der einzige Browser der noch halbwegs aktuell gehalten wird für OS9 ist iCab. Grundsätzlich sehe ich es aber schon als ein praktikabler Kompromiss sich bei der Entwicklung einer neuen Website dazu zu entscheiden Systeme die nahezu 10 Jahre aufm Buckel haben außen vor zu lassen. Ich hab auch noch nen altes OS9 System am laufen, mit ner Mozilla/iCab Kombination. Aber mittlerweile aktezptiere ich da bisweilen auch manches nicht mehr 100% aufrufen zu können.
    Mit OSX solltest du das Problem aber defintiv nicht haben

    Naja find ich weder seltsam noch plötzlich. Und die 4x ausverkauft muß man auch etwas in Relation setzen
    - Stadioneröffnung
    - DFB Pokal gegen Titelverteidiger
    - großflächig promotetes udn vermarktetes Brauerei Event gegen Bayern
    - erstes Punktspiel nach der Wende gegen einen ehemaligen DDR-Oberliga Kontrahenten, wobei wir gerade quasi mit Super-Saisonstart an der Tabellenspitze stehen und der Gegner ein langjähriger Bundesligist ist, der in den letzten 20 Jahren deutschlandweit viele Fans/Sympathien/Interessen geweckt hat. Seit Jahren pilgerten etliche Tausend Berliner und Umländer schon zu Gastspielen bei Hertha in den dortigen Gästeblock. Bei einem Ausweichheimspiel im Berliner Oly pilgerten 50000 zu Hansa.


    Deren Popularität und damit auch Attraktivität gepaart mit unserem aktuellen Erfolg, Tabellenplatz, und Aufstieg/Stadionbau Publicity der letzten Saison ergeben im grunde eine vorhersehbare und gar nicht so plötzliche/seltsame Ausverkauft-Situation.


    Ein Punktspiel gegen Hansa hätte meiner Meinung nach auch in unserem ersten Zweitliga-Gastspiel vor ein paar Jahren schon Ausverkauft-Potential besessen.
    Die ausverkauften Häuser gegen Hertha, Bayern, Bremen beziehen den Kartenrun aus anderen Ereignisen/Umständen, die nur bedingt dem "Union-Punktspiel-Zuschauer-Potential" anzurechnen sind.
    Im normalen Liga-Alltag sehe ich das Ausverkauftpotential bei maximal 3-4 Spielen. Es sei denn wir halten uns auch im Saisonverlauf weiter an der Tabellenspitze.
    Ich finde aktuell ist noch alles im grünen, vorhersehbaren Bereich. Plötzlich und seltsam wäre es, wenn selbst bei Platzierung im unteren Ligamittelfeld gegen Vereine wie Frankfurt oder Koblenz Zuschauerzahlen von 14000+ erreicht werden.

    Schon komisch, dass die Unioner im Wuhle-Sitzplatzbereich uns hören und die Gäste nicht.
    Vielleicht sollten die Gäste mal nen Moment den Schnabel halten und einfach die Lauscher aufsperren.

    Nein, schlecht reden ist cooler :)

    Alles eine Frage der Zahlen(-verhältnisse)


    7 Leutchen singen auf der Geraden
    4 Leutchen singen hinterm Zuckertor
    2 Gäste davon singt nur Einer


    Endstand: 11 zu 1
    Na wer hört jetzt wen und wie laut?

    Diese einfache Rechnung wird trotzdem keiner verstehen, der dabei ist UNS daran zu messen was irgendwelche Leute ausm Gästeblock erzählen. Nur seltsam das es auch aus dem Gästeblock vereinzelt Stimmen gibt die uns attestieren gehört wurden zu sein. Aber nee schon klar ... die anderen haben natürlich recht. Ist ja klar, wir loben ja auch nach jedem Auswärtsspiel die tolle Stimmung des Heimpublikums ....

    - "der echte Fanblock" ist bei uns quasi das gesamte Stadion :)
    - "Fernhalten" muss man sich nirgends wenn man als Zuschauer ein Spiel ansehen will
    - In Fanmontour anderer Vereine (egal ob die gerade Spieltags Gegner sind oder nicht) sollte man aus Respekt generell nicht im Unionbereich auftauchen
    - der Gästeblock ist Sektor 4 => da rechts auf der karte sozusagen Hintertorseite.

    Die ISP ist im Handelsregister von Ajman eingetragen, wie auch auf der ISP-Website steht.


    Wie es JETZT dort steht muss es heißen. Denn das wurde erst NACH dem Spiegel Artikel nachgebessert. Bis vor wenigen Tagen stand da tatsächlich noch was von "eingetragen bei Chamber of Commerce Dubai" ... und das im Impressum der website ... wo jetzt artig schnell die korrekte Information ausgetauacht wurde.

    Peinlich finde ich das, was aus dem wichtigen und richtigen (!) Ansatz der Kritik mittlerweile geworden ist. Kernthemen und essentielle Ansätze der Kritik gehen unter weil das Thema zu einer pauschalen Weinerei wird, die selbst wie einst Mainz05 zu Ehre gereichen würde.
    Man kommt vom hundersten ins tausendste und dabei verschwimmen wichtige Eckpunkte leider. Navigation und damit Usability sind eine der Kernpunkte (auch wenn man über die sitemap eine Alternative Möglichkeit hat zu allen Inhalten zu gelangen (sofern angeboten).


    Was mich stört ist aber, das konstruktive Kritik schon lange nicht mehr Inhalt des Themas ist. Da wird nun schon geweint weil man keine "standard Massenmail" als Antwort erhält und dies als KO Kriterium für das fehlene "Gefühl Union" gesetzt. Es darf ja jeder mal jetzt über alles jammern. Ich sags ja nochmal: ich möchte mir nicht vorstellen wie groß der Aufschrei wäre wenn man *nur eine unpersönliche Massenmail* als Antwort bekäme ... das wäre dann wohl der Weinerei-Multiplikator schelchthin.
    ich habe ja überhaupt nichts gegen Konstruktive Herangehensweise, aber ich halte auch eine Massenmail Aktion die oberflächlich gesehen nur ein pauschales "wir wollen die alte seite zurück" zum Inhalt hat nicht für eben solches. Selbst das diese Aktion durchaus konstruktive Ansätze enthält geht ob ihrer lautschreierischen Plakativität leider unter.


    Niemand streite wohl ab das die neue Website bisweilen enormen Nachbearbeitungsbedarf hat und das in vielen Bereichen. Nur inhaltlich wird das Thema mehr und mehr zerrissen, weil es zu allgemeiner Jammerei über eigentlich *alles* verkommt.

    Man man man .... Ein Forum voller Heulsusen, vielleicht 'ne Idee Taschentücher beim nächsten Spiel zu verteilen ?

    Ich hab mal am 7.08.2009 eine email an die redaktion der seite geschickt, die reaktion bis heute null. zumindest eine blabla-danke fuer ihr interesse - formmail waere das minimum,

    zum einen:
    - dürfte bekannt sein das die Protestmailaktion nun über 300 emails verursacht hat. Jede Antwort auf eine solche Mail kostet zeit und kapazität die am verbessern der website fehlt.
    - will ich nicht wissen wie groß das geschrei gewesen wäre wenn *nur* eine automatisierte Standard Mail zurückgekommen wäre (kann man ansatzweise erahnen wenn man sich Threads mit anderen protestrmailaktionen an TV, presse etc mal durchliest). ich sehe es schon vor mir: Das ist nicht mehr mein Verein, Ich bin Mitgleid, ich zwahle...blablubb und statt einer individuellen betreuung kommt nur sone pauschale automatisierte 0815 Antwort ... Früher war alles besser ... mimimi...."


    Der Verlust der alten Websitze ist schlimm. Gebe ich zu. Überholungsbedürftig war sie allerdings trotzdem. Aber schlimmer ist bisweilen das, was manche hier im Forum daraus machen ... wäre das nicht mein Verein würde ich auch DESWEGEN lachen.... So bleibt im MOment nur peinlich betretenes Schweigen.

    Also genau das wurde nicht geändert ...

    Ja, aber wenn man schonmal am jammern ist kann man doch einfach mal pauschal zum "Früher war alles besser" Rundumschlag ausholen.
    IMHO einer der Gründe warum wirklich ernsthafte und begründete Kritiken bisweilen Gefahr laufen als solche dauerhaft *nicht* wahrgenommen zu werden. Sie verwässern leider mehr und mehr im Sog der vielen "ach und übrigens das ist auch alles Scheixxe" Postings und am Ende kommt einem das Ganze nur noch albern und affektiert vor.
    Schade um die wirklich essentiellen und sicher auch begründeten Kritikpunkte die dann untergehen ...

    wer sowas wie *Alt* zu sich nimmt, den haut nix mehr aus den Socken. (okay Kölsch vielleicht) ihm wir die Fassbrause eher wie eine Offenbarung erscheinen (Allerdings auch nicht schwer. Im Vergleich zu Alt ist ja quasi jedes Getränk eine Offenbarung ^^)

    Genau das ist es, warum die Leipzige die einfach nur Fußball sehen wollen (und die Gegend ist wirklich sehr fussi-begeistert an sich) die letzten 20 Jahre mehr und mehr die Sch**ze voll von ihren bisherig ambitionierten Leipziger Vereinen hat.
    Was nicht kaputt gewirtschaftet wurde, wurde von Leuten derartiger Prägung kaputt gekloppt. Viele haben einfach keinen Bock auf die ewigen Scharmützel. Lok, Sachsen und nun ja auch noch ne neue/alte Chemie - und jeder bekriegt den anderen, anstatt das mal jeder etwas aus *seinen* Möglichkeiten macht. Und Möglichkeiten gab es in den letzten 20 Jahren derer viele ... für beide Leipziger Großvereine und deren Nachfolger/Vorgänger. Die normale Fußball interessierte Bevölkerung in der Region sind müde des Wartens, des hoffens und des zusehens wie Fußball in Leipzig zur Bühne von Klein und bisweilen Großkriegen geworden ist.


    Genau aus dem Grund wird das Modell "RB" in Leipzig Erfolg haben. Ab der dritten Liga werden die Zuschauerzahlen fünfstellig sein. Genau das, was dort rundrum passiert gibt den Entscheidungsträgern (sowohl von RB als auch von den Verbänden welche der Lizenzübertragung zugestimmt haben) recht.
    Der Leipziger Fußball muss raus aus den Niederungen. Sowohl den wirtschaftlichen, als auch den sportlichen und vor allem den geistigen. Es mag uns allen nicht passen solch einem Kunstprodukt zuzusehen wie es sportlich erfolgreich ist (und das wird es sein) aber dort in der Region hat nicht RB den "Sport kaputt gemacht" sondern die Unfähigkeit und Kleingeistigkeit der anderen Vereine (schleichend und über Jahre) ... und das von der sportlichen Ebene über die wirtschaftliche bis hin zum "Fanpotential".


    Mir tuts für alle alteingesessenen Lokisten und Chemiker leid, die mit Herzblut bei der Sache sind. Aber das Leipziger Problem ist "hausgemacht". Ohne eigene Versäumnisse und bisweilen sträfliches Versagen in den letzten Jahren, hätte ein Modell "RB" nicht den fruchtbaren Boden, auf den es jetzt fallen wird.

    Im übrigen gehts hier nicht (nur) um die überfrachteten Werbeeinblendungen, sondern auch und vor allem um den Rückschritt in Punkto angebotene Inhalte, Menüführung, Ladezeit etc. pp.

    Das sind aber alles keine Sachen die *zwingend* den Schritt zur alten Seite als Folge haben müssen.
    Wichtig ist der Dialog über entsprechende Inhalte auf der neuen. Alte und geliebte Inhalte sind in einem CMS einpflegbar, Menüführung ist bearbeitungswürdig, aber auch das sollte sich innerhalb eines CMS bewerkstelligen lassen. Im Grunde sind alle hier geäßerten kritikpunkte auch im Rahmen der neuen Webpräsenz durchaus nachzurüsten/einzupflegen.


    Das pauschale "mimimi ich will die alte seite zurück" halte ich für kontraproduktiv, da es EINZIG eine extremreaktion in Betracht zieht, die der Verein so siucher auch vertragsrechtlich niocht einfach umsetzen können dürfte.
    Ich denke es wäre sinnvoller wenn, dann gesammelten Protest in Form zu konstruktiven Hinweisen zu ALLEN Punkten zu sammeln die wir für Verbesserungswürdig halten. Die Grundstruktur ist es sicherlich nicht.

    Zuschauerzahl: 14xxx werden wir nicht unterschreiten
    Ergebnis: 2:1 für die Guten, nach einem 0:1 Rückstand schreien und brüllen wir die Fortuna aus der Alten Försterei. Der Siegtreffer fällt dabei erst nach der 80. Minute

    Bin ick der Einzige...
    der diesen Aufruhr um die neue Homepage nicht ganz nachvollziehen kann? Ich finde sie rein optisch ganz in Ordnung und keineswegs so 0815 wie die Internetauftritte anderer Bundesligisten. Was einige qualitative und informative Mängel angeht, so hoffe ich einfach, dass da in den nächsten Tagen noch einige Funktionen hinzukommen, so wie es ja auch zu lesen war.

    Finde den Aufruhr auch extrem übertrieben.
    Optisch ist das Layout in seiner Struktur deutlich moderner und gefälliger als auf der alten Seite, wo sich im Laufe der Jahre so viel angesammelt hat das es irgendwie nur noch "angebaut" wirkte.
    Nun wirkt der erste Eindruck endlich mal wieder wie ein *einheitliches Ganzes*
    Klar habe ich kritikpunkte:
    - Header Grafik: sieht aus wie von ner stahlbaufirma. So stolz wir auf unser Dach sind ... aber für die Vereinsseite des 1.FC Union Berlin finde ich das Foto als Header einfach *arm*
    - Menüs: (technisch) sollten definitiv aufklapp menüs sein um mal ne Idee zu bekommen was sich dahinter verbirgt bevor man ziel und ratlos alles durchklickt
    - Inhalt: Alte und beliebte Inhalte *unbedingt* nachpflegen.


    So und da hier so viele mit ihrem Fachwissen protzen und dieses als Grundlage ihrer "alte seite zurück" Argumentation auffahren, lege ich mal mein fachwissen in die Waagschale und sage das alle hier kritisierten Punkte relativ *problemlos* ihren Platz auch auf der neuen Website finden können. Dank eines CMS kann man nämlich nachpflegen und anpassen was das zeug hält OHNE komplett abreißen zu müssen. In Grundzügen ist auf der neuen seite alles/vieles enthalten was vorher auch da war. und das was nicht da war, lässt sich problemlos dort nachrüsten.


    Die Frage ist vielmehr ob man das auch WILL (von Vereinsseite). Wenn hier grundsätzliche Bereitschaft vorhanden und coolhansen und boone auch dementsprechend freie Hand haben, weiß ich nicht warum ich das altmodische und überholte Grundgerüst der alten Seite wieder haben muß, wenn sich alles gewünschte auch ins neue Design anpassen und nachträglich einpflegen lässt.


    Deshalb: Pro Nacharbeiten Neue Homepage.

    Also ich finde es ja toll ds wir so stolz auf unser DACH sind. Aber warum nun die Dachunterseite gleich unseren websiten header zieren muß ... sieht aus wie die seite einer stahlbau oder gerüstfirma.
    Als ob es im neuen Stadion oder im Zusammenhang mit Union nicht anderes gäbe das einer header grafik würdig wäre ...