Beiträge von cobol

    Reinländer.... Hier

    Die wissen was gut ist,und holen sich eine Top Stürmer,und wem holt Beeck einen Opa von Hertha,der nicht das offene Scheunentor trifft. :dash

    Mensch...immer die gleiche Leier...mit anfang 30 ist man echt mal nicht alt.
    Vielleicht ist der gerade der richtige....vielleicht reicht es gerade noch für nen 2. Frühling in der 2. Liga.
    Schließlich sollen wir ja alle noch bis mindestens 67 arbeiten....wat ist man denn da...nen verfaulender Leichennam?
    Bin ja für Notschlachtung ab 50...man ist ja zu nichts mehr nutze und liegt der Gesellschaft nur noch auf der Tasche.


    Abgehalfterte Fußballspieler sollten, wenn sie nicht Fernsehkommentatoren, Trainer, Spielerberater oder Fußballmanger werden auch zur Schlachtbank getrieben werden.

    und Deutschland (plus 18 Prozent)


    Ich lese in den Handelsblattartikel merkwürdigerweise überhaupt nichts von großartiger Ablehnung dem Konzern gegenüber. Rb ist so beliebt wie noch nie in Deutschland, obwohl es sicher auch innerhalb der Fußballgemeinde kritische Stimmen gibt. Sind aber nun mal gar nicht so bedeutend, dass es den durchschnittlichen Gummibärenbrauseschlürfer irgendwie tangiert.
    Am Ende werden schon genug Leute dort aus der Gegend zu denen gehen, wenn die erstmal erstklassig sind.


    Hoffenheim macht ja auch ihren Laden voll.
    Und wie sagte man schon mal im Hertha-thread, wenn die Bayern kommen, dann wird das Oly schon ausverkauft werden. ^^
    RB wird das dann auch schon schaffen.

    niemand gibt dem BFV die Schuld für den Platzsturm nur der BFC hat dies auch nicht zu verantworten und nur darum sollte es in der Verhandlung gehen

    Da stellt sich mir dann aber die Frage in wie weit die Vereine nun mal für Fehlverhalten ihrer Anhänger zur Verantwortung gezogen werden sollten.
    Und nun mal gab es in den letzten Jahren immer ne Bestrafung des jeweiligen Vereins nach solchen Ausfällen, warum also nicht auch in diesem Fall?
    Kann mich nun mal jetzt auch nicht erinnern, dass Dieda sich besonders gegen solche Personen ihrer Anhänger verstärkt gerichtet haben. Ne eigentlich ist das Gegenteil eher der Fall, man ist sogar Stolz auf die Sektion 3. Halbzeit oder dem Schmuddelkind der Republik und pflegt auch dieses Image. Und genau da sehe ich die Schuld beim Verein. Wer mit solchen Plattitüden, wie dem Doppelten S sein Marketing betreibt, brauch sich nicht zu wundern, das solche haupthaarlosen Konsorten angelockt werden, die nun mal nicht zur Fraktion "Friedfertig" gehören.
    Ehrlich gesagt kann man sich seinen Verein aussuchen und das Angebot ist in Berlin sicher nicht klein. Dieda bieten eben für Leute die woanders eher schnell entfernt würden, ein sehr ansprechendes Gesamtpacket.

    Oh jetzt haste es mir aber gegeben.
    Boing....autsch. 10...9....8 angezählt.
    Ey sorry ich lese kein Argument, sondern nur Feststellungen, die blanker Unsinn sind.


    ich brauche deinen Beitrag nicht nochmal lesen, weil den wesentlichen Teil der nun mal Mist war habe ich zitiert...


    Und jetzt auch noch mal für Fraktion-Langsam-Denken.


    Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen nem ehm. Bundesligisten aus der Hauptstadt, der nem Privat-Sport-Firmen-Konstrukt mit seiner Anwesenheit in deren Stadion (mit derem Namen) den Dreck aus den Poperzenfalten nuckelt, weil se auch noch gerne beim Eiterbeule08 vorsprechen wollen und Union, der nen erstklassigen Ruf hat, in dem sich auch so nen Traditionsverein (der meines Erachtens selbst kein Dreck am Stecken hat), wie Schalke sonnen möchte und zu allem Überfluss auch noch bei uns die Jugend und unser Fanhaus finanziell unterstützen. Sicherlich, war der Anlass selten dämlich, doch das Resultat ist für mich eindeutig tendenziell nobel.
    Sicher sollte man seine Augen nicht vor dem Handeln der Sponsoren verschließen, aber genau wie du meinst "wer im Glashaus sitzt....."
    Es gibt einige Sponsoren die genauso von mir persönlich argwöhnisch betrachtet werden (und nenn mir einen der nicht mindestens über 3 Ecken ebenfalls nen mieser, dreckiger, "was auch immer", ist), doch das ist nicht vergleichbar mit dem Konstrukt von RBL, eben weil es die Grundfeste der Fußballkultur an sich angreift. Kann ma einfach nicht erinnern, dass man vergleichbares über den Einstieg von Gazprom bei Schalke behauptet hatte.


    weeste und wenn du das nicht begreifst, dann ist dir einfach nicht mehr zu helfen....juten abend.

    Vielleicht ging in dem ganzen Stadiontrubel unter, dass Union sich nicht zu schade war, an einem Aufbau-Ost-Spiel vom Verbrecherkonzern Gazporm teilzunehmen und so auch noch UNSER Fanhaus (teil-)finanzieren zu wollen.


    kommste dir eigentlich nicht manchmal selbst lächerlich vor?


    Selbst mit totaler Verblendung, ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Schalke-Spiel und dem Spiel von RBL und Hertha.

    Aber solange die noch 2000 Leute für ne Auswärtsfahrt und 3000 Leute für das Pokalfinale auf die Beine bringen stehen die nicht auf einer Stufe mit Lichterfelde oder Lichtenrade.


    In Rathenow waren nur ca. 350 Bifzen :crazy und da standen sie noch oben ;)

    Im übrigen waren ja laut Biffzen-Forum und auch hier ja die meisten derer der Meinung, dass ja sowiso nur irgendwelche Fremdkörper und Provokateure beim Pokalfinale, die mit denen normalerweise nüscht am Hut haben, anwesend.
    Sozusagen Negativ-Eventies.


    Da lob ich mir doch mal unsere Eventies ^^

    Bloß weil das Spiel nicht unter den Fittichen der DFL oder des DFBs ist, heißt das noch lange nicht, dass alle Stadionverbotler plötzlich rein dürfen. Selbst bei Union mussten Stadionverbotler bei vielen Testspielen in der Vergangenheit draußen bleiben. :rolleyes:


    Weißt du das oder vermutest du das?
    Ich denke, der Unterschied liegt wohl daran, dass es SV vom Verein gibt, SV vom DFB, als auch SV von der DFL und Landesverbänden.
    Zumal es sicher auch Unterschiede gibt zwischen den jeweiligen Längen der SV's, die von verschiedenen Instanzen ausgesprochen werden.


    Habe nur mal so pauschal gefragt, ob da jmd. wirklich eindeutig weiß, wie das dort gehandhabt wird.


    Ich hatte mir nämlich mal die Richtlinien auf der DFB Seite durchgelesen und dort steht, dass ein Sv, dass durch den DFB oder die DFL oder die Landesligen/ -verbände ausgesprochen werden auch nur dann gelten wenn Veranstaltungen unter deren Zuständigkeitsbereichen fallen.
    Testspiele fallen ja nicht in deren Zuständigkeitsbereichen, also gelten sie dort auch nicht.
    Oder sehe ich da was falsch?


    hier mal die Quelle

    Muss euch ausnahmsweise einmal Recht geben, ein Testspiel gegen Dynamo braucht wirklich keine Sau ;)

    Mensch Junge, du wirst mir ja auf einmal sympathisch ^^



    Nochmal zum Thema Dieda 08 .... ist das nicht so, dass Testspiele nicht unter die Kappe des DFB fallen?
    Das heißt doch, dass dort die ganzen SV'ler reindürfen.


    Finde ich nett, dass Hertha, sich im Sinne ihrer und auch derer "Gewalttäter" sehr aufgeschlossen fühlt.
    Bravo.


    Und das Spiel gegen Retortenclub, finde ich auch total gut.
    Das eine Spiel ehrt die falschen Fans und das andere den falschen Club.
    Mensch die Führung von Hertha macht genau das, damit sie bei mir noch mehr Sympathien verspielt.
    Gehts den wirklich so dermaßen schlecht und will wirklich kein anderer Verein, gegen die mal so nen Testspiel machen, der nicht so dermaßen belastet ist?

    Öhm....also Friedrich hat diese Saison, wie bloo schon schrieb wirklich auch die eine oder andere Scheiße gebaut.
    Und darin sehe ich auch ein Problem, er ist einfach kein Kapitäns-typ und er hat auch Fehler in der Öffentlichen Darstellung gemacht.
    Als bestbezahlter Hertha-Spieler kann man auch ein wenig mehr von ihm verlangen, als von anderen.
    Ich glaube kaum, dass irgendein Verein ihn zu den gleichen Konditionen einstellen wird, wie es Hertha bisher gemacht hatte, es sein denn Hoeneß hat bei Wolfsburg genau die gleichen "tollen" Ideen.

    Zur Schießbude in der Hinrunde wurden wir nicht nur wegen Friedrich, auch ein vergraulter Simunic fehlte und die Verletzung von Drobny hat ja schließlich auch einen Teil dazu beigetragen !!!


    Sicher das es auch nicht Friedrichs alleinige Schuld war und auch Drobny war sicher anfangs nötig gewesen...dazu besteht auch die Mannschaft aus mehr als einem oder zwei Spieler.


    Aber Simunic wurde nicht "vergrault", sondern für gutes Geld verkauft.
    Hertha hat nun mal leider in der vorherigen Saison die CL-Plätze vergeigt. Tja und dann konnte man einen Pantelic und Voronin nicht mehr halten, man musste sparen und Geld einnehmen. Wer Jahre lang auf Pump darauf hinarbeitet, der muss auch den letzten Schritt gehen. Haben se nicht geschafft, also muss man irgendwann die Reißleine ziehen.
    Und man glaubte mit so nem Typen wie Friedrich hält man die Liga.
    Tja aber der macht nun mal nen Strich durch die Rechnung und spielt die eingeschnappte Leberwurst und den Anscheißer der eigenen Mannschaft und des Trainers, anstatt mal den Fehler bei sich zu suchen.


    Naja...es ist wie immer....immer ist irgendwer anders Schuld.
    Der soll mal ruhig gehen. Er war immer nur nen eher mittelmäßiger Spieler, der aber in einer guten Mannschaft passable Leistungen zeigte, deshalb spielt er ja auch in der Nationalmannschaft. Aber das Gehalt hatte er nie zu irgendeiner Zeit verdient.

    Das rot-schwarze Dress, was auch in München getragen wurde, ist doch schon das neue Trikot.

    :fressehalten: Ich liebe den Emoticon und der passt auch so geil hier. ^^


    Das Trikot ist schon nen Jahr alt. Das ist das Ausweichtrikot, wenn eine Heimmannschaft ein helles Heimtrikot trägt. Jeder Verein brauch 3 Trikotentwürfe und das ist nur unser 3.
    Würde im Übrigen bereits im Januar in Rostock getragen.


    Hätteste hier wenigstens ne Vermutung geäußert, dann wäre wohl niemand angekommen und hätte dich angekackt.
    Nacht ihrs.

    :rolleyes: Von mir aus können die sich ein Bieberfell an ziehen ,daß ist mir wirklich :wurst:

    Ey Schade, auch für dich gilt wie für jeden anderen hier, wem was :wurst: ist der macht einfach keinen Kommentar.
    Der thread ist dazu da sich über die Tante auszutauschen und nicht seine persönlichen Befindlichkeiten hier am laufenden Band einem unter die Nase zu halten. :grumble


    Braucht man sich ehrlich nicht wundern, das ein Troll nach dem anderen hier auftaucht und rumnervt.


    So Back to Topic und Trikot.
    Ähm jop.... das Away-Ding ist nicht schlecht, doch genau wie im Falle der Zacken beim Heim, kann den Bären keine Sau erkennen.
    Warum macht man nicht das Ding wie es sich gehört in nem klarem Schwarz, zumal das Away letztes Jahr ja auch Hälfte-Hälfte Schwarz-Rot war.


    Echt mal mehr Mut zu dem Entwurf und ich hätte mal echt gedacht...wow.
    Oder ist das laut Regularien nicht erlaubt????

    Dit koofe ick dir sogar ab.
    Von rund 3k sind ca. 300 uffn Platz, macht 10% die euch noch weiter nach unten treiben werden, Sorry Grenzer wenn mir dit nun nicht Leid tut. :rolleyes:


    Aber man bekommt was man verdient ... is eben Schicksal :thumbup:

    nanana....also selbst bei ner optimalen Schätzung sind das nicht mehr als Hundert, die da aufn Platz rumrennen.
    Aber irgendwelche Sponties, die da gerade mal so nett vorbeischauen und nur zum Stress machen gekommen sind, dass glaube ich echt nicht. DA sind über deutlich nen Haufen Typen in Befie-Klamotten zu sehen. Dürften also welche sein, die sich dort öffter rumtreiben. Also nichts von nur mal "zu Spitzenspiel-Angezogene". Zumal sie ja auch die Gesänge recht textsicher hinbekommen.
    MAl sehen, wieviele sich in der nächsten Zeit bei Spielen von denen dort einfinden werden. Wenn die nächste Saison nur noch zu Hundert da zu besuch kommen, dass wissen wa ja wer und wieviel dort alles SV bekommen hat. ^^


    Und ehrlich gesagt ich habe oft genug auch in Zivil zu verschiedenen Anlässen aus heiterem Himmel (in der S-Bahn sitzen oder an ner Straßenbahnstelle), Stress mit Befies gehabt, da brauche ich mir nicht mal was ausdenken, nur um die Herrschaften dort schlecht zu machen.
    Wie hält man denn eigentlich als "Normalo" dort das aus? So viele Typen dort am Start, die einfach generell auf Stress aus sind. So nen Umfeld hätte mich auch ohne Vorgeschichte schon längst vertrieben.

    Hey stephan2503.
    Deine Einschätzung ist wohl vollkommen richtig, doch ehrlich gesagt macht es glaube ich keinen Unterschied, ob es in irgendeinem anderem Stadion, bei so ner Begegnung zu Ausschreitungen beiderseits kommt. An der Außendarstellung wird sich auch in einem solchen Fall nichts ändern.
    Ehrlich gesagt frage ich mich ob hier der eine oder andere in diesem Zusammenhang irgendwie der
    21.08.05 vergessen wurde?
    Sacht mal wir haben doch extra das denkwürdige 8:0 an unserem Anzeigehäusschen hängen, wie kann denn nun plötzlich der eine oder andere sagen, dass er das nicht will, dass die zu uns kommen. Was kann denn unsere Zweete dafür, dass die zu strulle sind aufzusteigen?
    Deshalb sollen die ihr Heimspiel woanders austragen.
    Sacht mal haben wir etwa vollkommen umsonst, das Stadion hergerichtet? Zumal, dieses Spiel meiner Meinung nach am Ausverkauf stehen würde. Schon alleine die Einnahmen wären doch der Hammer. Ich habe ehrlich gesagt kein Problem das Auswärtsspiel dort zu boykottieren, doch jeder Anständige der dort von unserer Seite die AF voll macht, verhindert vielleicht ein Eskalation unserer leicht Reizbaren.
    Es gibt unzählige weiter Gründe das Heimspiel im Heimstadion auszutragen und deshalb plädiere ich dafür, dass wir keine weiter Diskussion darüber führen sollten.
    Um die Sicherheit soll sich gefälligst die Polizei kümmern.
    Wenn wa jetzt damit anfangen solche Argumente gegen die AF aufzuführen, dann können wa gleich einpacken und auch das Herthaspiel im Oly anschauen.
    Nö, nö nicht mit mir. Vielleicht sind wa das Problem ja auch schon nächste Saison wieder los ^^


    Kniekeks.....dieses Argument lasse ich auf jeden Fall mehr gelten als eventuelle Ausschreitungen und Sicherheitsfragen.

    Genau so war das !

    Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass der Spruch unabhängig von uns dort entstanden sein kann.
    Ich habe mal gehört, dass das auch von den gemeinsamen Zeiten von Herthanern, die zu Union gingen, als Sympathiebekundung dort eingeführt worden ist.
    Jedenfalls gibs den Ruf da noch nicht solange, wie hier der eine oder andere denkt. Nen Freund von mir geht seit 1977 zu Hertha und der meinte, dass es den da auf jeden fall noch nicht regelmäßig gegeben hätte, sondern erst nen paar Jährchen später.
    Im Übrigen haben Anfang der Neunziger die Onkelz und irgendsone andere Rechtsradikale Gruppe, diesen Spruch zum Thema von Songs oder Albemtiteln gemacht.
    Soweit ich weiß, gabs da zu der Zeit auch ne Berliner Vereinsübergreifende Hooligantruppe die sich so nannte.

    jetzt verstehe ich warum ich den Zweiten teil mir nie reingezogen habe. Boa ist der Kacke.
    Sacht mal, wer laberte eigentlich davon, dass Hooligans 2 besser wäre?


    Ey der ist bisher der reine Mist...nen haufen sinnloses Rumgelaber.
    Nichts hat mehr mit dem klassischen Hooliganismus zu tun...ist nen reiner strulliger Gefängnisfilm, mit Konstruierten Schlägereien auf Fussballebene.
    Ey wer sowas gut findet, der keinen blassen. Bisher finde ich den Film nicht einen Sekunde an der Qualität von Green Street Hooligans.
    Ist echt ne Frechheit, sowas als Fortsetzung zu verkaufen.
    Mag ja sein, dass der erste Teil auch Schwächen hat...aber der Zweite ist einfach eine komplette Schwäche.


    Und Ja Football Factory ist auch geil.