Beiträge von Halle/Berlin

    ...könnte mir vorstellen, dass die örtliche Polizei erst noch Videos auswertet und dann unser Anhang die Halle verlassen darf. Möglicherweise werden einige Unioner Schweden erst verspätet verlassen.


    Was hier abgegangen ist, hätte ich mir nie träumen lassen. Es macht sprachlos. Solche Fans brauchen wir hier in Berlin auch nicht.....


    Frank

    ...mit stellt sich schon die Frage, wer überhaupt auflaufen wird. Normalerweise sollte ein Punkt nicht unmöglich sein, aber was ist schon normal. Denke mal, UN wird zwangsläufig "junges Blut" einbauen.


    Ein Tip fällt trotzdem schwer. 3 Punkte wären sicherlich in unserer Situation goldwert. Meine Hoffnung liegt aber eher bei einem Punkt, um dann gegen Bielefeld nachzulegen.


    Der Reliplatz (3) zur Winterpause wäre schon was, grundsätzlich wichtig wäre es aber, nicht noch weiter abzusacken.....!!


    Eisern
    Frank :schal:

    Nicht nur Occean, auch der Löwe (Nr. 31) hat ja immer gleich´n Salto hingelegt sobald ein Unioner in der Nähe war
    Wenn wir Pech haben, vermerkt der Schiri die Becherwürfe im Spielbericht und wieder kostet es den Verein unnötig Geld.


    ...der war jut, der Schiri hat mit Sicherheit alles im Spielbericht festgehalten, und es wird was kosten und aus der Vergangenheit sind ja wohl auch noch Strafen in der Schwebe.


    Nur Glück, dass der Linienrichter nichts offen Kopf bekommen hat, ich glaube nämlich, dann wäre vorzeitig Schluss gewesen, so wie damals in Pauli.


    Eisern
    Frank

    @sval
    ...unterschreibe ich alles, da wäre aber noch das Problem mit Tusche. Auch er ist schon "relativ" alt und wer weis, wie es in den nächsten Monaten mit Tusche weitergeht. Es kann doch eigentlich nicht sein, das der Gegner Tusche aus dem Spiel nimmt, und dann bei Union nichts mehr geht. So geht das doch nun schon längere Zeit.
    Vielleicht sollte man da in der Winterpause noch mal nachlegen, wenn denn der Markt kostengünstig was hergibt. Naja und Qualität kostet halt.


    Was unserer Torjäger so angeht, da hoffe ich immer noch auf Jopek, wenn er wieder fit ist, und natürlich auch auf Quiring. Schnell genug sind sie ja. Können sie sich aber auch körperlich durchsetzen??


    Eisern
    Frank



    ..na gehts noch!! Wenn du ein Problem hast, dann bitte. Deine Gossensprache kannst du dir sparen!!

    …die Ergebnisse der letzten Spiele machen nachdenklich. Ich frage mich, was ist innerhalb der Mannschaft passiert, dass auf dem Rasen eigentlich nichts mehr geht.


    Da macht das gestrige Pokalspiel auch keine Ausnahme, leider. Die 1. Halbzeit war erschreckend schwach. Hatten wir da überhaupt eine Möglichkeit?


    Unsere Abwehr hat die Bälle kaum in Richtung Mittelfeld bekommen, die Bälle kamen ungenau oder gar nicht an. Im Ergebnis waren auch keine Bälle zur Verwertung da.


    Grundsätzlich hätte ich mir auch gewünscht, dass wir mit 2 oder 3 Stürmern spielen, also so was wie Druck aufbauen. Ich persönlich halte nichts von „einer Spitze“. Die hing ja auch nur in der Luft, weil aus dem Mittelfeld nichts kam.


    Das wir dann mit 0:3 praktisch untergegangen sind, naja geschenkt, der Spielverlauf war nun mal so.


    Wieder 3 Tore!! Ich habe da noch so im Ohr, dass wir unsere Abwehr und unser Mittelfeld so richtig verstärkt haben,… davon sehe ich aber seit gefühlt 5 Wochen nichts mehr. Aue war vor Wochen noch so lala, da es halt noch gereicht.


    Ist unsere Kader zu alt?, sind einige Spieler zu langsam? Sollten wir jetzt anfangen, unsere jungen Spieler - grundsätzlich – in die Mannschaft einzubauen?


    Irgend etwas stimmt doch bei uns nicht. Aufstieg jetzt, ist jedenfalls ganz weit weg, mein Blick geht da eher in Richtung Dresden und so. Im Moment habe ich halt kein gutes Gefühl mehr…..


    Trotzdem
    Eisern

    ...was da gestern so geflogen ist, war wohl nicht mehr normal. Verstehe gar nicht, wie man so ausrasten kann. Hatte den Eindruck, dass bei weiteren Vorfällen dieser Art, der Schiri vorzeitig Schluss gemacht hätte.
    Das bei Toren unserer Götter die zum Teil vollen Becher durch die Blöcke fliegen, naja,....reine Gewöhnungssache. Grundsätzlich haben sie aber nichts auf dem Spielfeld zu suchen.


    Auf der Gegengerade Richtung Kurve Wuhleseite war dagegen nicht viel los mit Becherwerfern. Kann aber auch darangelegen haben, dass sich jede Menge Leute an ihren Bechern festhalten mussten.......! Scheinen einige zu Hause bei Mutti nur Tee zu bekommen....!


    Eisern
    Frank

    Zitat von »micha774«
    So sehr ich ja Frau Beckmann mag (und anschaue), interviewen kann sie nicht.




    Ich mag die nicht. Keine Ahnung, warum die den Job gekriegt hat.


    ..also ehrlich, da gibt es schlimmeres und außerdem ist "die" mal was fürs Auge. Ich sehe sie jedenfalls gern mal. Und irgend wo habe ich mal gelesen, dass sie es mit Union hält.....


    Eisern
    Frank

    Aber mit so einer unqualifizierten Antwort habe ich nicht gerechnet.
    Habe nur Überlegungen angestellt und weiter gedacht.
    Abstiegskampf wäre möglich, was ich insgeheim nicht hoffe.


    ...naja, sehe ich eigentlich genauso. Hätte mir gegen den KSC und gegen Aalen auch mehr ausgerechnet, insbesondere natürlich gegen Aalen. Nun bin ich mal gespannt, was gegen 1860 so läuft oder was nicht läuft. Bochum und Bielefeld wollen auch erst mal geschlagen werden. Insofern könnten wir durchaus mit 25 Punkten in die Winterpause gehen.
    Ggf. gewinnen wir auch die nächsten 3 Spiele und überwintern auf einem Aufstiegsplatz,...alles ist möglich, aber nichts unmöglich, egal ob man Richtung Ligaspitze oder Richtung untere Tabellenhälfte schaut.


    Eisern
    Frank

    :daumen:


    ..Respekt, ein sehr guter Artikel, zeigt er doch ein wenig, was da am Bahnhof abgegangen ist. Sollten sich auch mal die Verantwortlichen des Polizeieinsatzes durchlesen, welche ja bekanntlich den Unioner alles in die Schuhe schieben wollen. Aus meiner Sicht relativiert der Artikel doch so einiges.
    Ich hoffe, unsere Vereinsführung bliebt bei ihrer Haltung zu den Ereignissen in Kaiserslautern und nimmt im Vorfeld des anstehenden Pokalspiels Kontakt mit den Verantwortlichen der Berliner Polizei auf.


    Es muss doch irgend wie auch anders gehen....


    Eisern
    Frank

    Ich habe nicht gesagt, dass für alles immer nur die Bundespolizei die Verantwortung trägt. Ich schrieb, …in der Regel.
    Mir ist dabei schon klar, dass es auch bei der Berliner Polizei genug Beamte gibt, die gern mal ihren eigenen Krieg durchspielen.


    Die Verantwortung bei solchen Einsätzen (Fußball usw.) obliegt aber nun mal grundsätzlich der Bundes- bzw. der jeweiligen Bereitschaftspolizei.


    Ansonsten war ich schon der Meinung dass die Bundespolizei auch einer Kennzeichnungsfrist welcher Art auch immer, unterliegt. Aber wie gesagt, ich habe arbeitstechnisch keine Schnittstellen mit der Bundespolizei.


    „Sonderzug..“, bisher war es doch so, dass Beamte vom LKA in den Zügen mitgefahren sind. Wäre mal interessant zu wissen, was die zum Geschehen auf dem Bahnhof zu berichten hätten. Naja, da glaube ich aber, wird nicht viel kommen…, leider,


    Auswärts fahre ich auch hin und wieder, allerdings mit Auto. Insofern kann ich über „Vorkommnisse“ eher nichts berichten und auch nicht, was so im Zusammenhang mit Sonderzügen so abläuft.


    Mein „Gutmenschen-Alibigequatsche“ wirst du auch weiterhin ertragen müssen, weil deine Betrachtungsweisen auch nicht unbedingt ausgewogen und differenziert sind.


    Grundsätzlich verstehe ich sogar, dass du und viele andere Auswärtsfahrer richtig Wut auf die Polizei haben. Mir geht es nur darum, die Probleme und Vorkommnisse etwas sachlicher zu sehen und Unterschiede zu machen.


    Eisern
    Frank

    ....ich verstehe deine Anspielung nicht so richtig. Du glaubst doch wohl nicht im ernst, das ich mir auf Grund der Vorfälle die Hände reibe. Das Handyvideo habe ich auch gesehen,...es macht sprachlos.


    Ich hoffe, dass es noch mehr Videos gibt, wo auch die Nummern/Namen der Beamten zu erkennen sind. Was da auf dem Bahnhof passiert ist, darf nicht toleriert werden.


    Die Betroffenen sollten Anzeige erstatten und die Videos beilegen. Die Bearbeitung obliegt aber den Kollegen in Kaiserslautern.


    Ansonsten bitte ich noch zu bedenken, dass die "normale" Polizei an solchen Einsätzen in der Regel nicht beteiligt ist. Die Bundespolizei hat also z. B. wenig mit der Berliner Polizei zu tun.


    Insofern mache ich mir schon meine Gedanken, was das bevorstehende Pokalspiel angeht,..da sind schon wieder "zu viele Rechnungen" offen.


    Aufgrund der Ereignisse vom Wochenende dürfte das Pokalspiel eine Art "Problemspiel" werden. Es wird also jede Menge Bundes- und Bereitschaftspolizei vor Ort sein,...das ist doch alles nicht zu fassen.


    Trotzdem Eisern
    Frank


    ..Zitierfunktion geht irgendwie nicht, meine Antwort bezieht sich auf Forumsmitglied "rona", Beitrag 214

    ....ich halte es fürn Fehler, dass nach dem Spiel die Gästefans über d. S-Bahnhof Köpenick weggebracht werden. Das bedeutet automatisch Streß. Bei der Masse von Leuten sind Rangelein normal.


    Weshalb die Polizeikräfte so dazwischen gehalten haben, keine Ahnung. Ich war nicht dabei. Wenn Bunki aber schon was im Kurier dazu schreibt, dann muss wirklich was außer Kontrolle geraten sein.


    Ich sage mal taktische Fehler der Polizeiführung und ggf. Unterschätzung der Gesamtsituation.


    Eisern
    Frank