Beiträge von ursalt

    WIR......schaffen das ;o). :schal:

    Würde ich gern liken.

    Aber die größten Fehler macht man im Erfolg. Und durch die aktuelle sportliche Lage ist es nur natürlich und gut zu hinterfragen, wie die Umsetzung dieses wichtigen Projekts sich unter anderen und durchaus auch realistischen Rahmenbedingungen darstellen würde.

    Was wären denn in deinen Augen sinnvolle Dimensionen?

    30000max. Einem Verein wie dem unsrigen, wo die Unwägbarkeiten durchaus gegeben sind(siehe jetzt), könnte so ein Bau auch auf die Füße fallen!

    Und im übrigen wurde hier soviel von Werten zwecks CL im Oly geredet, aber ein wirklicher Wert war der Bau des Stadions durch die eigenen Fans! DAS hat uns u.a. Weltbekannt gemacht! Dieser Bau wird Union nachhaltiger verändern, als es die 3 Spiele im Oly je vermochten.

    Das sind aber zwei getrennte Dinge. Der Umbau ist wegen geänderter Lizenzanforderungen ja alternativlos. Uns fehlen etwa 4000 bis 5000 Sitzplätze, um auf die geforderten über 8000 zu kommen.

    Die Erfordernis zu bauen ist also da, wenn man sich weiterhin in der Bundesliga sieht und dort ein Spielrecht besitzen möchte.


    Der zweite Punkt ist der Umbau selbst. Hier gibt es laut Dirk und Dirk durch Baugutachten aus Gründen der Statik bzw. der damit korrelierenden Baukosten keine Möglichkeit, den bisherigen Unterrang zu erhalten und lediglich einen zweiten Rang draufzusetzen.


    Aus Gründen der Identität würde ich es auch sehr begrüßen, wenn das ginge. Zudem:

    Sind denn 30.000 Plätze für uns zeitgemäß und genug, wenn wir schon mehr als doppelt so viele Mitglieder haben?


    Mich stört an den Plänen eher das Gesamtpaket. Mit Fanhaus, Profizentrum, Stadionneubau, Tribünenaufstockung, Parkhaus, unterkellerter Parkfläche vor der Tribüne (und der neuen Musikbühne!?) wird das ein in meinen Augen finanziell betrachtet risikobehaftet es Monsterprojekt.

    Doch bevor wir die, per Hand aufgebaute, AF für 16.000 zusätzliche Zuschauer ”zerstören“,

    DANKE!!! Ich dachte schon, ich bin der einzige der diesem pompösen Neubau nur bedingt was abgewinnen kann. Ausbau ja, aber nicht in diesen Dimensionen.

    Aber absteigen möchte ich trotzdem nicht , schon gar nicht 3 Ligen!

    Was wären denn in deinen Augen sinnvolle Dimensionen?

    Erbärmlich, was hier los ist. Sogar politisch diametral entgegengesetzt verortete User “verbünden“ sich in ihrer Meinung - und das ausgerechnet gegen einen Union-Spieler!

    Verbünden sich gegen einen Unionspieler. So ein Quatsch. Wäre eine Verschwörung gegen Becker nicht noch treffender formuliert?


    Becker postet etwas über seinen Account. Es verbreitet sich, was ja das Ziel der Beiträge ist. Und der Rest ist Interpretation des Beitrags. Dabei kann dann wohl jeder selbst seine Schlüsse ziehen.


    Ich finde dieses Video mit seinen Aussagen hochproblematisch. Das ist meine Meinung und dazu stehe ich. Ganz gleich was andere davon halten.

    Kjeld was macht das bitte für einen Unterschied? Es ist und bleibt sein Account. Lässt er ihn professionell betreuen, was wahrscheinlich ist, ändert das auch nichts, weil jeder Beitrag auf ihn zurückfällt.

    Oder meinst du ernsthaft, dass sein Account geknackt wurde?

    Zum jetzigen Zeitpunkt schliesse ich gar nichts aus. Vorverurteilung, dazu noch der eigenen Spieler, paßt zwar in die Zeit - aber nicht zum Boonschen Gesetz und zu uns finde ich. In dem Sinne: warten wir mal ab, wie es sich aufklärt.

    Ja, Hintergründe zu den Fakten gibt es bisher nicht. Bleibt aber der Fakt des Postings, das im Netz frei zugänglich ist / war. Und da finde ich deine Aussage höchst spekulativ (wenn auch nicht unmöglich).

    ...so er es denn tatsächlich selbst gepostet hat.

    Kjeld was macht das bitte für einen Unterschied? Es ist und bleibt sein Account. Lässt er ihn professionell betreuen, was wahrscheinlich ist, ändert das auch nichts, weil jeder Beitrag auf ihn zurückfällt.

    Oder meinst du ernsthaft, dass sein Account geknackt wurde?

    Das geht einfach gar nicht. Das ist ein Propagandavideo und da gibt es auch keine zwei Meinungen. Das muss und wird Konsequenzen haben.

    Man muss sich aber fragen, wie bescheuert Becker sein muss. Es gab mit 100%iger Sicherheit aufgrund der aktuellen Lage und Vorkommnisse dazu eine Ansage vom Verein. So sieht es fast wie Vorsatz aus.

    Nun gut, so offensiv wie Gosens zeitweise gegen Stuttgart stand, könnte man meinen, dass wir da schon praktisch mit einer 4er-Kette operierten. 8)

    Ja, genau das mit der Kette von vier Innenverteidigern, die auch - von Standardsituationen abgesehen - auch nur verteidigen. Ich finde, das hat was.


    ursalt , du hast ein Gedächtnis wie ein Elefant! :thumbup: An jedes einzelne Spiel kann ich mich trotz Anwesenheit nicht so genau erinnern.

    Naja, waren für mich besondere Spiele, da ich durchaus an Spieltaktik interessiert bin. Dann bleibt sowas hängen.

    Stimmt. Ist aber ein Unterschied, ob man das nach einem Rückstand oder personell bedingt macht, so wie jetzt gegen Napoli oder ob man von Beginn an diese offensivere Variante wählt und damit zugleich auch ein deutlich höheres Risiko.

    Nun gut, so offensiv wie Gosens zeitweise gegen Stuttgart stand, könnte man meinen, dass wir da schon praktisch mit einer 4er-Kette operierten. 8)

    Ja, das ist mitunter gefährlich. Ist nur die Frage, ob Gosens mangels Alternativen nicht auch bei einer 4er Kette spielen würde!?

    So oder so gilt es in unserer momentanen Situation das Risiko zu minimieren.

    Ich finde eine permanente Veränderung der Aufstellung und der Taktik in unserer Situation nicht hilfreich. Gegen Neapel haben wir ein stabiles und anständiges Spiel auf den Platz gebracht. Schaffen wir das gegen Bremen auch, haben wir gute Chancen, dort was zu holen. Deshalb würde ich gar nicht all zu viel ändern. Insbesondere in der Defensive sehe ich gar keinen Handlungsbedarf. Und geht man jetzt auf die 4er-Kette hat man noch unnötig zusätzliche Unsicherheit durch das veränderte System drin. Das passt in unserer aktuellen Situation gar nicht.

    Nee gar nicht, fand seine Leistung bisher überraschend gut. Aussetzer gibts zwar fast in jedem Spiel, aber er ist doch überzeugender als letzte Rückrunde (Madrid war er auch sehr stark). Bzgl. Geschwindigkeit kenn ich die Werte nicht, ich achte nur auf seine Laufduelle. Einigen wir uns darauf, dass er nicht besonders schnell ist und daher für die Außenbahn nicht in Frage kommt.

    Da bin ich komplett bei dir.

    Wenn so ne überzeichnete Aussage kommt, schaut man sich gern mal ne Statistik an. ;) Und da erlebt man mitunter Überraschungen. Ich hatte zum Beispiel nicht geglaubt, dass Hollerbach bei seinen Einsätzen langsamer war als Diogo. Ist aber so.

    Generell finde ich auch, dass Diogo bisher ne ganz gute Serie spielt. Spielentscheidende Fehler machen bisher immer die anderen.

    Leite als linker Außenverteidiger? Klar kann man machen. Wenn man das nächste Spiel verlieren will schickt man einfach einen der langsamsten Bundesligaspieler auf die Außenbahn..

    Ich halte Leite als LV auch für keine gute Idee.

    Gleichwohl ist deine Aussage falsch. Geht man nach den Werten für diese Saison, dann ist Diogo sogar noch unser schnellster IV. Insgesamt liegen in diesem Ranking 151 Bundesligaspieler hinter ihm. Hier wird nur mal wieder deutlich, dass du kein Freund von ihm bist. ;)