Beiträge von AndréPB

    Die 3. Liga ist weit weg. Es sind noch 30 Spieltage, trotz alledem sollte man das "Spielkonzept" mal genau unter die Lupe nehmen!
    Der Kampf ist da, aber das alleine kann im Profifussball einfach mal nicht reichen!
    Vielleicht sollte man noch einmal ein Lauftrainingslager machen, so dass man auch mal sprintschnell mithalten kann und nicht immer nur hinterher rennt!

    Ich verstehe gar nicht, warum sich so einige Mitglieder negativ gegenüber einer Abstimmung per Briefwahl oder Onlinestimmrecht äußern. Welcher Verein kann denn schon von sich sagen, dass dann wirklich so gut wie jedes Mitglied eingebunden wird bei einer Abstimmung, egal wo er sich gerade befindet?
    Die Aussagen von einigen vor Ort wohnenden kann ich nicht verstehen, in Bezug auf Anreise von jedem Ort Deutschlands aus, wegen der Mitgliederversammlung. Manche haben ihr Wochenende vielleicht schon längerfristig verplant und von daher sollte man diesen zumindest eine Möglichkeit geben und für einige ist es auch aus Kostengründen oder ähnlichem gar nicht möglich. Jeder von diese Mitgliedern zahlt doch seinen Beitrag und darüber sollte man doch hochzufrieden sein, auch wenn es einigen bestimmt manchmal schwer fällt.
    In dem heutigen Zeitalter, sollten sich doch die Kosten in Grenzen halten, eine Live Konferenz über einen gesicherten Kanal zu ermöglichen.
    Wenn sich manche gegen Technik sperren, sollte man Fußballspiele im Fernsehen vielleicht auch wieder abschaffen.
    Sollten doch manche vielleicht noch einmal in sich gehen und so dieses Vorhaben mit unterstützen.
    Wenn jemand so ein Antrag einreichen sollte, für eine Satzungsänderung, dann wäre das auf jeden Fall ein guter Schritt in die richtige Richtung, ebenfalls für die Zukunft!!!
    Ob es letztendlich überhaupt umgesetzt wird und wie, sei doch erst mal völlig dahin gestellt.
    Grundsätzlich wäre ich aber gegen eine Stimmrechtsübertragung, da eine andere Person nicht immer im Sinne des Vertretenden abstimmen wird oder dies auch zu Missbrauch führen könnte.


    Grüße aus Paderborn

    Guckt euch bitte erst mal die PK an, besonders die Ausführungen von Zingler im zweiten Teil von Liga1.tv, dann hört hier hoffentlich dieses Stammtischgequatsche auf. Zingler erklärt ganz genau, an was es in der Vergangenheit mangelte und diesbezüglich kann man auch deutlich (nicht nur zwischen den Zeilen) hören, an was es bei CB mangelt.
    Fakt ist: Wir Fans haben doch gar keinen ausreichenden Einblick in den Verein, das sieht man zum Beispiel daran, dass DZ auf der PK erklärt, dass UN schon seit vier Jahren die sportliche Entscheidungsmacht hat und CB mit u.a. Andreev (lediglich) zu einem 6-köpfigen Team gehörte, dass sich um sportliche Angelegenheit kümmerte. Was ich sagen will: Wir wissen doch gar nicht, was CB zuletzt gemacht hat, aber der Hotel- & Flüge-Hinweis in einigen Zeitungen kommt bestimmt nicht von ungefähr. Wenn DZ sagt, dass sich im Jahr 2011 bei Union wirtschaftliche Fragen und Probleme auftun, die man so noch gar nicht im Verein kannte und im Verein niemand Antworten auf diese Fragen hat, dann muss man als Verantwortlicher des Vereins, der wie er selbst sagt, nicht immer darauf hoffen will, dass 3 Vereine schlechtere Arbeit als Union machen, handeln.
    Ganz deutlich wird das beim Beispiel der heutigen Transferverhandlungen. DZ sagt dazu zwischen den Zeilen, dass bei einer Transferverhandlung auf der einen Seite des Tisches Top-Manager von großen deutschen Banken sitzen und auf der anderen Seite der Fußballlehrer Neuhaus und Christian Beeck. Da kann man sich leicht ausrechnen, wie die Chancen für Union stehen, beim Verhandeln mit diesen Managern mithalten zu können.
    Natürlich ist es schade, dass ein Unioner den Verein verlässt. Aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass man diese Entscheidung getroffen hat, um zum Wohle des Vereins zu handeln. Und somit auch zum Wohle der Fans. Wer denkt, Union sei ein Athletic Bilbao, sollte endlich aufwachen. Union ist ein Profiverein der 2. deutschen Bundesliga, der nicht absteigen will! Erinnert euch bitte daran, wie oft hier im Forum über das spielerische Niveau in der Rückrunde geschimpft wurde. Nun will der Verein etwas dagegen unternehmen und wird auch dafür hier runtergemacht.



    Was mich bei der ganzen Sache nur stutzig macht ist, dass die finanziellen Sachen so plötzlich aufgetaucht sind und man CB nicht beim letzten Heimspiel hätte verabschieden können. Wie auch immer die Situation ist/war, kann die ganze Angelegenheit nicht über Nacht hereingebrochen sein, so dass man diese Woche CB einfach aus dem Verein werfen musste. Die Verhandlungen müssen schon länger gelaufen sein und man hätte seine Leistung auch würdevoller danken können.

    Natürlich nicht ! Er hat den Verein in der Spitze heruntergefahren um die Insolvenz abzuwenden und damit seinen Posten als Geschäftsführer als erstes gestrichen, was Ihn die Fans von RWE damals hoch anrechneten. Also anders gehandelt wie user Blackmore die BWL'er dargestellt hatte.Die schulden hatte er nicht zu vertreten und hat den Konkurs seit Oberligaabstieg abgewendet (Siehe Kölmel). Er holte RWE als Sponsor rein !Den sportlichen Auf und Abstieg danach hatte er nicht zu verantworten .
    Das nur dazu !
    E.U.Wassermann


    Also wenn der Geschäftsführer die Schulden nicht zu vertreten hat, dann frage ich wer dann? Nur dafür ist der Geschäftsführer doch zuständig.
    Wenn man über Jahre hinweg Schulden macht und dann kurz vor der Insolvenz sein Amt niederlegt, ist das wohl doch sehr merkwürdig.
    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wenn RWE besser dagestanden hätte, dass er sein Amt niedergelegt hätte.
    Er wusste ganz genau, dass er in seiner Position etwas nicht richtig gemacht hatte.

    Nee macht er nicht, weil er schon vor 2 Jahren den Verein verlassen hatte. und da war noch gar keine Insolvenz eingeleitet worden.
    Also hatte er schon recht... er hat weder begleitet noch überhaupt was damit zu tun.



    Zumindest wusste er von der Schuldenlast von 21 Mio Euro und hat sich einfach früh genug abgeseilt!!!
    Wenn die Luft dünn wird, dann sucht ma schnell das Weite!

    ...für was zeichnet in Zukunft Oskar K. dann noch verantwortlich?


    Die Überweisung der Kosten fürs Flutlicht!? ;)


    Is mir sehr ruhig um ihn geworden.



    Ich gehe mal davon aus, da Herr Schäfer bei RWE den Posten des Geschäftsführer's inne hatte, dass er diesen dann auch in absehbarer Zeit übernehmen wird. Damit würde dann der nächste Alteingesessene bei Union die Segel streichen müssen. Es ist wirklich mehr als ruhig um ihn (OK) geworden. Was soll das sonst für einen Sinn machen, dass man die sportliche Entwicklung vorantreiben möchte, aber dann einen kaufmännisch-organisatorischen Fachmann holt? Wie schon von >>Icke<< berichtet, wurden unter seiner Regie jede Saison zwischen 11 und 23 neue Spieler bei RWE geholt. Ob so eine Entwicklung sportlich positiv zu betrachten ist, ist höchstfraglich, da bei der Anzahl von Spielern doch grundsätzlich irgendetwas bei der Auswahl schief gelaufen ist und eine Integration wohl nie stattgefunden hat. Der Erfolg von RWE in den letzten Jahren spiegelt das ja auch wieder, sportlich wie auch finanziell. Und an den 21 Millionen Euro Schulden bei RWE kann er ja wohl auch nicht ganz unbeteiligt gewesen sein als Geschäftsführer. Zumindest sieht es im Moment danach aus, dass wohl wieder mehr Schulden gemacht werden, um neue Spieler zu kaufen. Ich bin wirklich mal gespannt, wie dieses Kapitel wohl seinen Lauf nehmen wird.


    cobol:


    Herr Schäfer hat 1/2 Jahr bevor RWE Insolvenz anmelden musste, den Verein verlassen und hat auch nichts mit dem Stadionbau am Hut.
    Für die Erfolge des Aufstiegs und der Gesundung des Vereins hat er Null beigetragen, nur zur Info.
    Wenn die Fans von RWE gewusst hätten, dass 1/2 Jahr später Insolvenz beantragt werden muss, dann hätte ihm wohl keiner nachgetrauert.
    Der Vorstand hat auch nach der Insolvenz seinen Hut genommen, so dass der Neuanfang von anderen Personen eingeleitet wurde.

    Was ich noch zum Spiel gestern erwähnen wollte ist die Tatsache, dass auch die Schiedsrichtleistungen mich immer wieder verwundern. Da ich selbst in Osnabrück war und das 1:0 auf Seiten der Union Fans geschossen wurde, konnte man hier gut sehen, dass beim Einwurf die Seitenlinie mindestens 20 cm übertreten wurde und der Linienrichter steht ca. 3 Meter daneben und sieht das nicht!!! Das ist so bei mehreren Einwürfen der Fall gewesen. Für mich sind das ganz klar falsche Einwürfe. Das soll jetzt nichts schön reden, kann aber trotzdem nicht sein. Ich weiss auch nicht ob man dies im Fernsehen sehen konnte. Zumindest ist so etwas eine Katastrophe, da bei Abpfiff dieser Situation kein Tor entsteht!!!

    Also wer sich das Spiel angesehen hat, vor Ort oder im Fernsehen, der wird feststellen, dass es ein Problem in der kompletten Abwehr gab. Bei allen 3 Toren stand die Abwehr überhaupt nicht an den entsprechenden Gegenspielern bzw. wurde von denen regelrecht ausgespielt. Definitiv kann man die Niederlage absolut nicht an einem einzigen Abwehrspieler nicht festmachen. Im übrigen wurde das 2. Tor vom Paderborner mit der Hand rein gemacht.
    In der Offensive ist das Problem doch nicht minder, was wohl aber nicht an den Stürmern liegt. 1. Chance in der 1. Minute, danach wurde 76 Minuten nicht eine einzige Chance heraus gespielt, das war es dann im kompletten Spiel. Da können die Stürmer absolut nichts machen. Es ist einfach miserabel, wenn aus dem offensiven Mittelfeld nichts kommt. Die Freistöße gingen noch nicht einmal ansatzweise in Richtung Tor. Die Abspiele und Zweikämpfe waren bei allen Spielern unter ihrem Niveau. Das Selbstvertrauen ist im Moment kaum vorhanden. Letztendlich können sich alle bei Jan Glinker bedanken, dass nicht noch 2-3 Tore mehr gefallen sind.
    Ich glaube hier sollte mal ein kompletter Neuaufbau gemacht werden und mit Marco Gebhardt wieder Sicherheit in die Mannschaft auf dem Platz gebracht werden. Nach seiner Einwechselung war wenigstens noch einmal ein wenig Kampf und Gefährlichkeit zu sehen. Auch Karim Benyamina sollte endlich mal wieder von Anfang an spielen, da mit Moskito und Karim am Anfang der Saison die Tore auch gemacht wurden. Die Positionen innerhalb der Saison wurden viel zu oft schon umgebaut und es ist einfach nichts konstuktives bei heraus gekommen. Ich hoffe das sich in den nächsten Spielen etwas grundsätzliches in der Mannschaft ändern wird. Dann geht es auch wieder aufwärts.