Beiträge von s_ummer

    Textilvergehen glaubt den Grund für den schnellen Abgang von Parensen zu kennen. Laut Textilvergehen verlässt Ruhnert den Verein und Parensen sollte nicht sein Nachfolger werden.

    Das ist sicher möglich. Aber wenn Ruhnert ganz sicher den Verein verlässt, könnte dieser das auch kommunizieren. In diesem Zusammenhang wäre der Abgang von Parensen auch besser zu verstehen und einzuordnen.


    https://onefootball.com/de/new…eint-39328483?language=de

    Danke dir, wollte ich auch gerade posten. Entweder die haben Insiderwissen oder da ist 100% Spekulation drin. Bringt er aber sehr überzeugend rüber... Aber gut, er ist ja öfter sehr überzeugt von sich :evil:

    Wir schauen jetzt mal kurz hoch und sehen das Schild „Achtung! Sie verlassen den Sektor der gesicherten Informationen“. Es kommt jetzt meine persönliche Wahrnehmung der Dinge.

    :/

    Lederjacken

    siehste Laphroaig, schon biste ein Nazi und trägst bestimmt auch keine Regenbogenflagge.

    Ich habe mich jetzt nicht als Nazi nach der Antwort gefühlt, aber dem User scheint die Realität fern zu sein! Wer sowas als braunen Quatsch abtut, ist entweder ein Clown oder eben linksorientiert komplett weichgespült! Ist mir auch egal, mit solchen Primaten gebe ich mich nicht ab.


    Ebenso wenig fühle ich mit linksorientiert, Clown, weichgespült oder Primat angesprochen. In der Nationalmannschaft stimmt absolut nichts, das schließt das gesamte Management mit ein. Da bringt keiner Leistung und nur die Wenigstens zeigen den Willen dazu. Bezüglich Sane und Gnabry gehe ich bei einigen deiner Aussagen sogar mit. Aber dazu gehören auch Hummels, Brandt, Goretzka,... Von keinem war was zu sehen. Die Probleme liegen nicht nur bei den "Mischmascheingedeutsche" und einer "sinnlose Quoten für die Ausländer in den Vereinen" (was auch immer das sein soll). Die Probleme nur bei einzelnen Spielern und deren Herkunft sehen zu wollen und direkt auf gesamte Bevölkerungsgruppen zu verallgemeinern, ja das ist für mich braun und zu der Meinung stehe ich auch.

    Und sorry, der Teil

    Ein Umbruch auch bei Union wäre für mich, wenn ein Kemlein mehr spielen würde, Skarke behalten worden wäre und Yannick Stein als Nummer 2 gesetzt wäre. Alles Andere ist für mich völlig Latte, auswechselbar und reine Söldnerbeschäftigung.


    Die Nationalmannschaft und Union haben ihre neudeutsche „Corporate Identity“ jedenfalls komplett abgelegt!

    ist und bleibt einfach Quatsch, da scheint viel Frust aufgrund der aktuellen Ergebnisse dabei zu sein. Die Meinung sei dir ja zugestanden, aber dann frage ich mich auf was du hoffst, ein paar Abstiege und die Rückbesinnung auf alte Werte? Konntest du dich an den Ergebnissen der letzten Jahre erfreuen oder waren das da auch nur Söldner?

    In erster Linie hat das für mich damit zu tun, das wir erstens seit Jahren sinnlose Quoten für die Ausländer in den Vereinen haben. Das Mischmascheingedeutsche ist genauso dafür verantwortlich!


    Zucht und Ordnung, Kampf- Kind Siegeswille und vor allem Disziplin und Respekt bringt nun mal nicht Jeder bezüglich seiner Herkunft mit und wird sie auch nicht annehmen. Damit ist Alles gesagt! Wer auf Berlins Sportplätzen mal unterwegs ist, wird ansatzweise verstehen, was ich meine. Das Übel der Nationalmannschaft hat seinen Grund und seine Wurzeln. Isso !!!

    Was für ein brauner Quatsch...

    Keinen Leistungsträger abgegeben, potentiell Qualität dazugeholt. Also ich kann die Aussage in der Form nicht nachvollziehen, magst du das näher ausführen?


    "Potenziell Qualität dazugeholt" - Sehe ich aktuell eher nicht, wo da die Qualität dazu geholt wurde.

    Keine der Neuzugänge hat bisher einen Qualitätssprung gebracht. Gerade in der Offensive haben wir uns überhaupt nicht verstärkt.

    Soweit kann ich deine Meinung verstehen. Aber wir haben auch nichts an Qualität abgegeben. Theoretisch könnten wir mit der gleichen Startelf beginnen wie letztes Jahr (Verletzungen mal außen vor), der Trainer sieht die Neuzugänge also auch nicht als Totalausfall. Verstehe mich nicht falsch, rein von den Namen her hätte ich mir ebenfalls mehr erwartet/erhofft, aber Transfersommer komplett in die Hosen? Und als Ansatz zur aktuellen Lage?

    Hoffentlich können wir uns treu bleiben. Und stellen nicht alles in Frage. Aber was auch immer zu tun ist. Es kann nur um die 40 Punkte gehen. Aber dafür müssen wir endlich mal wieder treffen und punkten.

    Naja zumindest muss man ehrlich sagen: Der Transfersommer ging total in die Hose.

    Keinen Leistungsträger abgegeben, potentiell Qualität dazugeholt. Also ich kann die Aussage in der Form nicht nachvollziehen, magst du das näher ausführen?

    Als Dauerlautsprecher, für welche Themen auch immer, sollte der Fußball nicht herhalten. Sonst vergrätzt man die großen Teile im Land, die im Sport eine ganz eigene soziale oder persönliche Erfüllung sehen.


    Wenn sich ein zu großer Teil der Bevölkerung von der N11 abwendet, sei es durch Agitprop, Zeitgeistblabla oder Marketing schlägt das negativ auf die Fanstimmung im Land nieder. Die Identifikation mit dem Lieblingskind der Deutschen sinkt. Das kann keiner wollen der im Hinblick auf die EM ein frohes Sportfest anstrebt und eine motivierte dt. Mannschaft will.

    Aber für Dinge wie Frieden und Menschenrechte einzustehen, sollten ja nun eigentlich gesellschaftlicher Konsens sein und dieser gerade vom größten Verband auch vertreten und vorgelebt werden, dessen Vereine bis nach unten tief in der Gesellschaft verwurzelt sind. Fußball ist ja nun mal die verbindendste Sportart im Land.

    Ihr beide seid gar nicht so weit von einander entfernt. Im Kern sollte der DFB diese Themen in seinen eigenen Strukturen umsetzen und vorleben. Was er mit den Themen nicht machen sollte, sind dauerhafte Werbung und Marketingkampagnen.

    Irgendwann muss man auch den nächsten Schritt gehen in Sachen Transfer.


    Man sollte auch nicht außer Acht lassen was Gosens von der hier viel geforderten Mentalität mitbringt. Deutschsprachig, für das spielsystem mehr als nur passend und derzeitiger Nationalspieler. Wir werden nicht oft die Chance haben so einen Spieler zu verpflichten. Ist ja auch ein Fingerzeig für die Kabine. Und auch der wird Gosens gut tun.

    Bei dem ersten Satz stimme ich dir voll zu. Aber bei Gosens bin ich anderer Meinung. Zum Einen ist das eher der übernächste Schritt. Und zum Anderen haben wir deutlich größere Baustellen als auf der LV-Position :nixweiss:

    Der Verein muss gegenüber seinen Mitgliedern gar nichts, Beispiel: Quattrex.

    Bei dem ersten Teil bin ich bei dir. Die Art und Weise wie es kommuniziert wurde, sollte auf dem Fantreffen bleiben. Aber die Inhalte sind zu sehr mit der Identität und den Werten des Vereins verbunden, das interessiert alle Mitglieder.

    Die Inhalte des geplanten Investoreneinstiegs kann man mittlerweise in den Medie nachlesen.

    Habe da am Montag jetzt nicht wirklich was neues erfahren.

    jogibär korrigier mich, falls ich daneben liege: Es geht ihm nicht um die konkreten Inhalte des Deals, die sind der Konsenz aller daran beteiligten Vereine. Ihm geht es um die konkrete Einstellung unseres Vereines, da gibt es ggf. Unterschiede. Und es geht ihm darum, es eben nicht aus den Medien, per PN oder hinter vorgehaltener Hand zu erfahren.

    Finde diese ganze Geheimniskrämerei Kinderkacke ,irgendwann muss der Verein ja mal seinen Mitgliedern sein Standpunkt zu Investoren erklären ,und nicht sagen es gab ja da mal ein Fantreffen.

    Der Verein muss gegenüber seinen Mitgliedern gar nichts, Beispiel: Quattrex.

    Bei dem ersten Teil bin ich bei dir. Die Art und Weise wie es kommuniziert wurde, sollte auf dem Fantreffen bleiben. Aber die Inhalte sind zu sehr mit der Identität und den Werten des Vereins verbunden, das interessiert alle Mitglieder.

    Aus dem Tante-Thread:

    Ist bis jetzt offiziell bestätigt, dass unser Verein die Lizenz für die nächste Saison ohne Auflagen oder Bedingungen hat?


    Ich höre da nur das Schweigen im Walde.


    Laut der DFL haben alle Vereine die Lizenz erhalten. Das ist mittlerweile 2 Wochen her und, außer Augsburg und Hertha, gaben alle Vereine der unteren Tabellenhälfte eine Meldung dazu heraus. Entweder sind wir nun endgültig in der vorderen Hälfte angekommen und der Erhalt der Lizenz war so erwartbar, dass es keiner Meldung bedarf. Oder..... Schade, dass der Verein da nichts kommunizieren will ?(

    [...] Und noch viel wichtiger die Frage: wo führt das hin? Nur weil wir Steher haben ist das keine Garantie für gute Stimmung und wenn man anfängt den Leuten Dinge zu verbieten geht das auch schnell so weit das man immer mehr verbietet.. Heute ist Hurensohn zu viel, [...]

    Das ist mir auch wichtig: das der Protest kompakt ist. Man kann davon halten was man will, aber geschlossen gegen das Konstrukt ist wichtig. Wenn wir anfangen uns wegen denen zu spalten (eine Hälfte schweigt, eine Hälfte probiert Stimmung zu machen) dann gute Nacht!

    Wer mit dieser Form des Protestes nicht einverstanden ist kann ja wie ich fern bleiben. Gibt noch 16 andere Heimspiele.

    Die offensichtliche Doppelmoral von dir und meine persönliche Meinung zu dem Wort mal außen vor. Vielen, die den Gesang rechtfertigen / verteidigen, scheint nicht so richtig aufgefallen zu sein, dass das um die 12te Minute herum war. Den Leuten war es wichtiger (oder für sich selbst unterhaltsamer?) Werner persönlich zu beleidigen, als den Protest gegen das Konstrukt durchzuziehen. Und ja, es kam definitiv auch von der Waldseite. Macht mit der Info was ihr wollt...

    Nach den Einwechslungen war mehr Zug drin. Puchacz auch ganz gut. Behrens ist im Augenblick gegenüber Michel die bessere Option.

    Das würde ich nicht sagen. Behrens ist der Mittelstürmer, kopfballstark und Ersatz für Siebatcheu.

    Michel kann auf allen offensiven Positionen spielen. Seine Fähigkeiten haben wir zum Ende der letzten Saison und in vielen Testspielen gesehen.

    Schade, dass er in den ersten beiden Pflichtspielen keine Minuten bekam.

    Wo siehst du in der Gemengelage Leweling und Voglsammer? Leweling als erster Herausforderer / Ersatz für Becker. Voglsammer gefühlt genau die Rolle von Behrens (und gefühlt den einen Tick besser), aber real ähnlich variabel wie Michel?

    Der Selke-Song war kein Deut besser. Bevor wir übers Niveau der Frösche lästern, eigene Haustür und so...

    Ich musste gestern gleich nach Abpfiff zur Straßenbahn sprinten da ich als Verantwortlicher eines Gartenfestes j.w.d. Schnellstens den festgelegten Abholort erreichen musste. Die Straßenbahnhaltestelle war voll mit Herthanern, alles friedlich.
    Inder Bahn dann ( es waren Spandauer Herthafans im Durchschnitt allen Alters)

    Im Originalton, Selke soll in der neugegründeten (?) Frauenmannschaft mitspielen , man lege zusammen für die Geschlechtsumwandlung, so eine Mimose gab es seit Marcelihno nicht mehr nur der brachte Leistung. So ging es bis BhF Schöneweide mit kleinen Unterbrechungen wegen der desolaten Leistung aus ihrer Sicht.

    Berliner Herthacharme eben , über Union hat keiner etwas Negatives gesagt, ich war mit einer Frau der einzige erkennbare Unionfans im ersten Waggon.

    Will sagen , wenn das gestern unter der Gürtellinie war, dann war das gestern erlebte in der Sprache der Woken Generation sexistisch, - Phob in allen erdenkbaren Versionen und sehr weit unter der Gürtellinie.

    Die Herthaner dürfen gerne über ihre Spieler sprechen wie sie wollen, das interessiert mich ehrlich gesagt nicht und ist auch nicht mein Maßstab. Wir-gegen-die gehört zum Sport dazu, HuSo ist insbesondere bei der jüngeren Generation komplett normal,... Der Gesang ist aus der Sicht nachvollziehbar, nicht wenige finden es lustig und geil. Für mich war er zu persönlich (hat Selke in letzter Zeit irgendwas konkret gemacht, das an mir vorbei ging?) und in der Wortwahl zu derb, halt infantil und assig. Das Schöne an so einer breiten Fan-Basis: Es ist ein Querschnitt der Gesellschaft mit unterschiedlichen Ansichten, jeder darf seine Meinung haben und selbst überlegen, ob er da mitsingt oder mit den Augen rollt. Aber: In meiner persönlichen Meinung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich über fehlendes Niveau der Herthaner aufregt wegen "Scheiß Union", selbst aber solche Gesänge bringt. Das riecht nach Doppelmoral und hat nichts mit Woke, sexistisch, -Phob usw zu tun. Wie gesagt: Meine Meinung. Bin mir sicher, dass andere im Stadion das anders sehen :nixweiss: