Beiträge von Sonny

    HSV verliert zu Hause in Überzahl gegen den Tabellenletzten. :)

    Mit Baumi an der Seitenlinie tut mir das jetzt ehrlich leid. :|

    Mir nicht.

    Ich war nicht seinetwegen für Paderborn, ich war nicht seinetwegen für Köln und auch der HSV darf ruhig weiter verkacken, auch wen Baume dort Trainer ist.

    Habe nichts gegen Steffen Baumgart. Aber ich kann einfach nicht für sämtliche Vereine sein, wo ein ehemaliger Unioner tätig ist. Da wäre ich dann letztlich gegen Union. Fällt aus wegen is nich.

    Insgesamt gab es seit 1963 38 Tabellenführer. Mit Hansa Rostock nur einmal ein Team aus dem Osten, gleich in der ersten vereinigten Saison. Wer dann in der gleichen Saison abgestiegen ist, wäre auch eine interessante Ergänzung - nach meiner Einschätzung nur Rostock und Paderborn (2015).

    Ich hätte da noch Rot-Weiß Essen aus der Saison 1970/71 im Angebot.

    Magdeburg ist überhaupt ein Drecknest. Wenn man da wohnt, hat man außer dem FCM und dem SCM ja auch sonst nichts.

    Ich nehme an, du hast, um zu solch einem Urteil zu kommen, jahre- wenn nicht jahrzehntelang das Leben in Magdeburg auf das Genaueste studiert.

    Ich habe - arbeitsbedingt - nur einige Wochen und Monate in Magdeburg verbracht und dabei neben Drecksecken und - überwiegend - belanglosen Gegenden auch einige sehr schöne Flecken wahrgenommen. Auch das kulturelle Leben war dort selbst außerhalb der von dir angesprochenen Bereiche durchaus vorhanden.

    Mein letzter Einsatz dort liegt zwar inzwischen mehr als 20 Jahre zurück, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das dort seitdem alles verschwunden ist.

    Was also um alles in der Welt soll solch eine Abwertung einer ganzen Stadt? Alles wegen ein paar Honks des FCM? Idioten haben wir doch nun in Berlin selbst genug und bei dir in Offenbach glaube ich solche auch schon wahrgenommen zu haben. Ich kann da keinen Grund erkennen, deshalb den Stab über der ganzen Stadt und ihren Bewohnern zu brechen...

    Mit gewissen Abstufungen wäre ein solches Modell auch für die ersten beiden Ligen wünschenswert...

    Noch besser wären nur 4 ausländische.....

    Das wäre mit EU-Ausländern schwierig, da EU-weit Freizügigkeit vereinbart wurde, dass gilt auch für Arbeitsverträge.

    Die Fussballer sind eingeschlossen.

    Diese Aussage musste seinerzeit als Begründung dafür herhalten, warum die Regelung, die bis Mitte der 90er galt, nicht mehr aufrecht erhalten werden konnte.

    Ich habe mich darüber schon damals gewundert. Ging ja nicht darum, wie viele Spieler ausländischer Herkunft von einem Verein verpflichtet werden durften, sondern darum, wie viele von denen gleichzeitig während eines Spieles auf dem Platz stehen dürfen. Die Freizügigkeit im Arbeitsrecht sehe ich da nicht berührt bzw. eingeschränkt.

    Ist wieder mal ein Fall von "Ich will das so und darum biege ich mir alles so zurecht, bis es für die Erreichung meines Zieles brauchbar ist".

    Eine Einsatzgarantie gibt es sowieso nicht, kann es gar nicht geben. Da sind Regularien, die Einheimischen Spielern bei einer Nationalen Meisterschaft die Chancen auf Einsatz und Weiterentwicklung erhöhen, sicher kein wirklich juristisches Problem. WENN ES DIE MASSGEBLICHEN STELLEN DENN SO WOLLTEN.


    WENN

    Jeden Morgen steht jemand auf der über Stöckchen springt. Das sagt doch alles aus :rofl:


    • Mitglied seit 9. Februar 2024

    Ja, hat sich extra angemeldet, weil er ne Frage hatte. Falscher Adressat, aber sooo verwerflich auch wieder nicht.

    Wie lange hast du eigentlich nach deiner Anmeldung gewartet, bis du deinen ersten Text verfasst hast?

    Aber das ist ganz bestimmt wieder gaaanz was anderes...

    Bin da nicht ganz bei dir, die Frage ist sicher wie real ist die Bedrohung und sehe sie von den Fans aus eher als gering an, denke aber mit einer Bedrohung Jahrzehnte lang gut leben können sicher die aller wenigsten den es bedeutet immer wachsam zu sein und ständiges wenn manchmal auch unterschwelliges oder verdrängtes Unbehagen zu haben.

    Es ging mir bei meinem "gut leben" nicht um die Lebensqualität, die bei einer permanenten Bedrohungslage logischerweise leiden muss, sondern um eine gute Möglichkeit des ÜBERLEBENS. Das hätte aus dem Kontext zur von mir zitierten Meinung, wonach bei einer klaren Bedrohung der Herr Kind längst tot sein müsste, eigentlich ersichtlich sein müssen.


    Deine Interpretation des Fadenkreuzes würde ich auch bei allem Verständnis meinerseits gerade für die Hannover Fanzene in Bezug auf Kind nur mit viel Wohlwollen gegenüber den Protestierenden verstehen um es eventuell von einer möglichen Straftat weg zurücken und glaube das die Mehrheit es eher anders versteht als ein einfaches Fernrohr mit Fadenkreuz um zu beobachten.

    Das kannst du für dich gerne so sehen und ich werde den Teufel tun, und deine Meinung als völlig absurd darzustellen.

    Aber es fehlen die Beweise. Interpretationen können Beweise nicht ersetzen. Und wenn Beweise fehlen, darf es eben auch nicht zu Sanktionierungen kommen, nur weil sich einige ganz sicher sind, daß nur ihre, also die bösartigste Interpretation der Plakate, die allein zutreffende ist.

    Daß die Ultras von Hannover den Kind gerne los wären - je schneller je besser - ist bekannt. Das zieht sich schon über Jahrzehnte. Nun frag ich mich aber; Wie viele Anschläge auf ihn - oder ersatzweise auf Hopp - hat es denn gegeben? Hat denen wirklich jemals irgendwer ernsthaft nach dem Leben getrachtet?

    Da wird ganz eindeutig eine starke Ablehnung/Abneigung gegen diese Person(en) zum Ausdruck gebracht. Da sind sie natürlich gar schwer enttäuscht und vor allem empört. Daraus eine reale Bedrohung abzuleiten - nee, tut mir leid, dem kann ich einfach nicht folgen.

    Genau genommen hat der Kollege uns nicht wirklich wissen lassen, was er konkret gerne tun würde und insbesondere wo.

    Auf dem Stadiongelände wild rumzusprayen hielte ich für keine super gute Idee. Will er aber irgendwo außerhalb etwas mit Graffiti verschönern, werden sich sicher geeignete Flächen finden lassen. Muss er halt aufpassen, anderen nicht in die Quere zu kommen. Absprachen sind da sicher hilfreich, da geht dann möglicherweise auch was am Stadion.

    Aber vernünftige, detaillierte Ratschläge hier in diesem Forum zu erwarten - keine Ahnung, wie man auf eine solche Idee kommt...

    hängengeblieben ist "eindeutig bedroht"...

    wenn das wirklich eindeutig wäre, dann wäre Hopp schon tot, eindeutig ist wie 100%

    Nee, deine Schlussfolgerung ist so nicht stimmig. Man kann sich nämlich vor denen schützen, die einen bedrohen und wenn dieser Schutz effektiv und wirkungsvoll erfolgt, kann man mit dieser Bedrohung sehr gut jahrzehntelang leben. Abgesehen davon, daß eine solche Drohung nicht zwingend gegen das Leben des Bedrohten gerichtet sein muss.


    Dessen ungeachtet liegst du mit deiner Aussage, womit du eine "eindeutige Bedrohung" anzweifelst, natürlich richtig. Kind ist in einem Fadenkreuz zu sehen, wie früher schon Hopp. Das Fadenkreuz dürfte zu einem Fernrohr gehören und symbolisiert nach meiner Lesart ein "Wir haben dich im Blick, beobachten dich ganz genau...". Daß es sich um ein Zielfernrohr handeln soll, an dem ein schussbereites Gewehr mit dranhängt, ist eine bösartige Interpretation von Funktionären, Medien und Co., Figuren, die für ihre Schweinereinen auch noch geliebt und verehrt werden wollen und mit Kritik einfach nicht klarkommen, sich darüber erhaben wähnen und sie deshalb diskreditieren müssen.

    Was für ein abgehobenes Dreckspack.

    Kölmel hat vielleicht Ochsenpisse nach Leipzig gelockt,

    Gelockt nach Deutschland wurde Mateschitz von Uli Hoeneß bei einem gemeinsamen Abendessen... :essen:

    Nach meiner Erinnerung (nicht unfehlbar) war das Karl-Heinz Rummenigge. Er hat ihm damals auf die Frage, "Wann werde ich mit Red Bull Salzburg die Championsleague gewinnen" ehrlich geantwortet. "Nie" lautete die Antwort und der Dietrich ließ seinen Blick über Deutschland kreisen. Zunächst war er da im Westen unterwegs, kassierte aber eine Ablehnung nach der anderen.

    Leipzig war wie für ihn gemalt: Großes modernes Stadion ohne höherklassigen Fußball. Daß der Stadionbesitzer sein Stadion gerne genutzt gesehen hätte um Einnahmen zu generieren und sich folglich nach Interessenten umsah, dabei auch nicht übermäßig wählerisch war, ist mir neu, andererseits aber logisch nachvollziehbar, ergo in sich stimmig.


    Angesichts nicht eben weniger, die nichts dabei finden, sich die Ochsenpisse in den Hals zu kippen, ergibt es für mich keinen Sinn, einem Münchener Geschäftsmann über die Art seiner Geschäftsführung und der daraus resultierenden sportlichen Vorlieben zu belehren, nur weil er auch bei Union engagiert war und ist.

    Die Unioner sind nunmal kein homogener Haufen. Kann man bedauern, wenn man gerne hätte, daß alle so ticken, wie man selber, hat aber genau genommen auch seine Vorteile.

    KÖNNTE ich, aber er war mir aufgrund seines unaufälligen Ghostauftritts in München tatsächlich nicht relevant. 8o

    Reicht Euch das?

    Aber Canossa kann man zwar mit einem Pkw durchaus in 13 Stunden erreichen. Dann ca. 8 h Schlafzeit.

    Danach schaffe ich es mit Hin- und Rückfahrt nur noch knapp zum Spiel vs. Markranstädt-Ost.

    WWEL

    Genau DAS ist das große Problem für einige hier und gerade auch für dich: Jedes Eingeständnis, nicht unfehlbar zu sein, wird mit dem Gang nach Canossa oder Entsprechendem gleichgesetzt.


    Sorry für O.T.

    Vielleicht gehöre ich ja auch nicht ins Fußballstadion, sondern mehr zur Rythmischen Sportgymnastik, aber ich wage es doch tatsächlich, an das Verhalten eines Spielers während eines sportlichen Wettkampfes und in der Hitze des Gefechts und dem eines Trainers an der Seitenlinie, unterschiedliche Maßstäbe anzulegen...

    Okay, dieser Einzelmeinung habe ich keine größere Beachtung geschenkt.