Stadion An der Alten Försterei

  • Persönlich bin ich ganz klar für die Alte Försterei. Für mich haben wir so die wohl einmalige Chance, Championsleague in unserem Wohnzimmer zu sehen. Allerdings muss man auch die vielen Union-Mitglieder sehen, die dann kaum eine reale Chance haben, überhaupt ein Spiel unseres 1.FC Union in der Championsleague zu sehen. Wenn man also die Gesamtheit des 1.FC Union mit seinen über 53.000 Mitgliedern sieht, wäre es mehr als gerecht, mit einer digitalen Abstimmung allen Union-Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, sich zumindest für eine der beiden Varianten zu entscheiden. Die Abstimmung vielleicht auf 48 Stunden begrenzen und anschließend das Ergebnis umsetzen. So geht für mich mitgliedergeführter Verein.

  • So wie es aussieht geht es wohl nicht mehr um das was die Fans wollen.

    Es geht darum, was die UEFA an Anforderungen an die Vereine bezüglich des Umfelds stellt.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • So wie es aussieht geht es wohl nicht mehr um das was die Fans wollen.

    Es geht darum, was die UEFA an Anforderungen an die Vereine bezüglich des Umfelds stellt.

    Wenn die Anforderungen erfüllt werden können und es dir Möglichkeit gibt in der AF zu spielen, dann sollte man nicht überlegen. Mir scheint es aber so, daß es nicht darum geht, daß die Fans ein Spiel sehen können, sondern um das zwischen Daumen und Zeigefinger.


    Hönower

    Was wollen die Fans? Sollte vielleicht mal gefragt werden und ja ich weiß, jeder von uns möchte gerne so ein Spiel sehen, doch nicht auf Teufel komm raus und nur um alle zufrieden zu stellen wäre das Oly besser.

    Ich schätze dich sehr und ich weiß das du fast alles mitmachst, nur um Union zu sehen und das verstehe ich, allein schon, wann hat man noch mal die Chance? Doch warum sollten wir im Oly spielen, falls wir in der AF dürften mit der Kapazität, die wir sonst auch haben. Stellt die UEFA Forderungen, das zb weniger Unioner rein dürften, ist es ein anderes Ding, verstehst was ich meine?

  • Genau das ist die (auch für mich) wesentliche Frage: Wieviele könnten denn noch rein, wenn es uns - koste was es wolle - gelänge, alle (mir auch nicht bekannten) Auflagen und Forderungen zu erfüllen …

    Genau meine Meinung.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • So wie es aussieht geht es wohl nicht mehr um das was die Fans wollen.

    Du darfst gern bei der nächsten MV einen Abwahlantrag ans Präsidium stellen und bessere vorschlagen. Dirk ist von der Mehrheit gewählt und hat das Mandat Entscheidungen zu treffen. Bei jeder für uns wichtigen Frage eine Mitgliederbefragung durchzuführen, macht unseren Präsidenten wohl eher zum Frühstücksdirektor und wäre absurd.

  • Reklame:
  • Genau das ist die (auch für mich) wesentliche Frage: Wieviele könnten denn noch rein, wenn es uns - koste was es wolle - gelänge, alle (mir auch nicht bekannten) Auflagen und Forderungen zu erfüllen …

    Wenn weniger Unioner ins Stadion dürfen, nur weil die UEFA Medien, VIPs usw wichtiger sind, als die Fans des Heimvereins dann ist es ein völlig anderes Thema.

    Vielleicht wird das auch alles so hochgebauscht, weil nicht ordentlich kommuniziert wird. Wenn es so ist wie oben geschrieben wurde, dann sollte das auch öffentlich kommuniziert werden und dann wäre der Weg nach Schlottenburg eine ganz anderes Argument.

    Ich schreib es mal so- pro AF wenn die Kapazität für Unioner so ist, wie auch bei Punktspielen!

  • Dirk hat doch längst gesagt, dass die Kapazität deutlich geringer sein wird und man jedem Mitglied nicht mal ein Spiel garantieren kann (analog zur Auslosung für die EL)

    Wenn das so wäre, hätte man von Anfang an sagen können, es ist unmöglich...

    Welches sind denn die genauen Auflagen? Da hält man sich doch ziemlich bedeckt, oder?

  • Dirk hat doch längst gesagt, dass die Kapazität deutlich geringer sein wird und man jedem Mitglied nicht mal ein Spiel garantieren kann (analog zur Auslosung für die EL)

    Wenn das so wäre, hätte man von Anfang an sagen können, es ist unmöglich...

    Welches sind denn die genauen Auflagen? Da hält man sich doch ziemlich bedeckt, oder?

    Das ist ehrlich gesagt der Punkt, der mich am meisten wurmt - es gibt nie Auskunft wie viel Tickets dem Verein noch zur Verfügung stehen wenn man das UEFA Kontingent abzieht und wieviel davon am Ende in die Verlosung bei solchen Spielen gehen, was die Gewinnchancen sind etc.


    Beim „Finale dahoam“ damals hat der FC Bayern transparent die Verteilung der Tickets aufgeschlüsselt und die Gewinnwahrscheinlichkeit bekanntgegeben. Den Eintrag auf der Homepage dazu gibt es heute noch. Eine solche Transparenz würde ich mir zu den CL Spielen auch von Union wünschen.

  • Reklame:
  • Bis heute war doch noch nicht mal klar, ob überhaupt Steher. Alles weitere wird doch sicherlich darauf aufbauen.


    Und: Wir laufen doch auch schon in der DFL mit Ausnahmegenehmigung …

    Das stimmt wohl, doch meinst nicht die jetzigen Auflagen der UEFA ist dem Verein nicht bekannt gewesen, falls diese Entscheidung zwecks Steher fällt? Ich glaube schon und deshalb frag ich mich warum Dirk sich hingestellt hat und sagte, wir werden alles dafür tun in der AF zu spielen, obwohl es von vorn herein aussichtslos war, diese Anforderungen zu wuppen.

  • Wenn das so wäre, hätte man von Anfang an sagen können, es ist unmöglich...

    Welches sind denn die genauen Auflagen? Da hält man sich doch ziemlich bedeckt, oder?

    Das ist ehrlich gesagt der Punkt, der mich am meisten wurmt - es gibt nie Auskunft wie viel Tickets dem Verein noch zur Verfügung stehen wenn man das UEFA Kontingent abzieht und wieviel davon am Ende in die Verlosung bei solchen Spielen gehen, was die Gewinnchancen sind etc.


    Beim „Finale dahoam“ damals hat der FC Bayern transparent die Verteilung der Tickets aufgeschlüsselt und die Gewinnwahrscheinlichkeit bekanntgegeben. Den Eintrag auf der Homepage dazu gibt es heute noch. Eine solche Transparenz würde ich mir zu den CL Spielen auch von Union wünschen.

    Ich frage mich eher was das wieder für 'ne bekloppte Regelung ist... Ein UEFA Kontingent für wen denn eigentlich genau?? Das hatte ich mich schon in der EL gefragt. So viele Funktionäre gibt es doch da gar nicht die mit einmal bei Union zum Spiel wollen... Selbst gegen Ajax gab es Rückläufer - also wieso muss es dieses Kontingent überhaupt geben?


    Die UEFA sollte lieber ihre Regularien prüfen und wie viel Sinn diese machen anstatt Vereine zu knebeln und eventuell zum Umzug zu zwingen.

  • ich glaube das sind dann so Leute die nicht kommen weil da Union spielt, sondern weil es ein CL Event ist wo die UEFA und ihre Sponsoren Geschäftspartner, Freunde und solche die es werden sollen etc einlädt - und da hat die CL denke ich schon nochmal mehr Zugkraft als die EL gerade beim Spiel gegen den Topf 1 Gegner.


    Ich denke es ist hier allen klar, dass es der UEFA ausschließlich um die Vermarktung ihres Prestigeprodukts bei den Eliten geht und nicht um Belange der Fans

  • Das ist ehrlich gesagt der Punkt, der mich am meisten wurmt - es gibt nie Auskunft wie viel Tickets dem Verein noch zur Verfügung stehen wenn man das UEFA Kontingent abzieht und wieviel davon am Ende in die Verlosung bei solchen Spielen gehen, was die Gewinnchancen sind etc.


    Beim „Finale dahoam“ damals hat der FC Bayern transparent die Verteilung der Tickets aufgeschlüsselt und die Gewinnwahrscheinlichkeit bekanntgegeben. Den Eintrag auf der Homepage dazu gibt es heute noch. Eine solche Transparenz würde ich mir zu den CL Spielen auch von Union wünschen.


    Die UEFA sollte lieber ihre Regularien prüfen und wie viel Sinn diese machen anstatt Vereine zu knebeln und eventuell zum Umzug zu zwingen.

    Hmm, schon komisch das die "erfolgreiche" Testphase verlängert wurde anstatt Stehplätze endgültig zuzulassen. Sieht für mich eher danach aus als ob man doch noch hofft sie wieder verbieten zu können. :/

  • Es gab wohl einige Vereine sie sich brav stadiontechnisch angepasst haben und mit nem Milliardär im Hintergrund gehts denen wohl eher weniger um Faninteressen sonndern um Vermarktung und viel Reklame im Bezahl TV =O

    :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: