Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • Welche Stammspieler wurden verdrängt ?

    Die Kritik im letzten Absatz verstehe ich nicht wirklich. Stadion ist definitiv zu klein, guck dir das Gejammer im Ticketing an. NLZ: wird auch immer kritisiert das wir keine eigenen Talente haben, auch dafür muß man die Vorraussetzungen schaffen.

    Frauenabteilung: Ich sag mal so, für einen Sportverein ist das vielleicht nicht so wichtig, aber wir sind ein reiner Fußballverein und ich denke da gehört es auch dazu das man eine vernünftige Frauenabteilung hat und diese fördert.

    Kader: da alles oben genannte hauptsächlich vom sportlichen Erfolg der Profimannschaft abhängt halte ich auch vernünftige Investitionen in den Kader für richtig.

    Das es in dieser Saison einige Griffe ins Klo gab, da sind wir wohl einer Meinung.

  • Nun seid doch alle mal ehrlich zu Euch selbst, wir haben doch mit sehr viel Glück am 27.05.19 den Sprung in die 1.BL. geschaft. Dann ging es sehr steil nach oben, wahrscheinlich auch dem geschuldet das man uns nicht ernst genommen hat..

    Union wer ist das schon..

    So nun sind wir geerdet, ob nun 1/2 Liga wir werden /müssen unsere Hausaufgaben selbst machen, uns wird keiner helfen..

    aber selbstverschuldet dirch Streben nach immer mehr und immer grösser. Das fällt uns nun auf die Beene

  • vor der letzten Saison wurden neue Spieler geholt, der Stamm blieb bestehen, aber die neuen haben sich von unten eingegliedert


    diese Saison wurden neue Spieler geholt, der Stamm blieb bestehen, aber die neuen wurden eben nicht von unten, sondern von oben eingegliedert...


    kann ein Mannschaftsgefüge schon etwas beanspruchen...


    sicherlich, wenn sie gut wie Vogt waren, klagt keiner, aber wer sich das Forum hier durchliest, weiß, dass die herrschende Meinung bezüglich der Leistung von Gosens, Volland und Fofana schon etwas anders aussah...


    und wenn wir darauf kommen, nunja... kann Zufall sein, kann aber einfach auch die Rache für die Abkehr vom Weg sein, der 4 Jahre lang gut funktioniert hatte, karma is a bitch....

  • Morgen um 17:30Uhr wissen wir, ob die Mannschaft in der Lage war und ist mit dieser Situation umzugehen. Holen wir mindestens einen Punkt ist alles jut. Wird es wieder so ein Spiel wie in Augsburg(2.Halbzeit) ist es einigen Spielern egal was UNION bedeutet. Das kann es traurig werden.

  • Reklame:
  • Das ist letztlich der Punkt. Dieses Jahr haben wir Spieler geholt, die ihr wahrgenommenes Eigenbild für wichtiger hielten, als den mannschaftlichen Gesamterfolg. Vorweg ein Fofana, mit dem Höhepunkt seiner Respektlosigkeit gegenüber Urs auf internationaler Bühne mit entsprechender Außenwahrnehmung. Aber auch einen Gosens (entgegen meiner Voreinschätzung) ordne ich da mittlerweile ein. Da ist es eben auch wichtiger beim ASS seine persönlichen A-Elf-Befindlichkeiten zu erörtern (in meinen Augen dazu nicht mal mit irgendeiner sportlichen Berechtigung), statt festzustellen, dass er erstmal alles für unseren Verein auf den Platz bringen wird und sich der Rest (wenn) daraus ergeben wird.

    Einem Hollerbach hat man frühzeitig angezeigt, dass man ihn nur als schmückendes Beiwerk geholt hat (zumindestens die CL betreffend). Er konnte sich dann im Nachgang anschauen, wie ein Fofana dann mit seinen Starallüren gespickt in Madrid über'n Platz trabte. Da gäbe es jetzt noch einige Anekdoten, die dann in Summe einer Mannschaftschemie nachhaltigen Schaden zufügen hätten können und meiner Ansicht nach eben getan haben. Wer da wen "sportlich" verdrängt hat, ist für mich hingegen eher zweitrangig.

  • Reklame:
  • Koch mit Ellenbogenschlag gegen Müller im Strafraum. Elfmeter und Gegentor.

    Sehr dumme Aktion. Damit spielt er sich aus dem Kreis der Nationalmannschaft.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Mein Gott wie sich die Leute hier die Hosen voll machen. Bei der Einstellung können die Jungs am Sonntag ja gleich zuhause bleiben.

    Da das ja hier jetzt schon öfter kam. Vielleicht kann mir ja mal jemand den substanziellen Zusammenhang zwischen Beiträgen hier im Forum und der Leistung der Mannschaft am WE auf dem Platz erläutern.

    Das ist doch hahnebüchend. Umkehrschluss: wäre das Forum ausschließlich im Lobhudel- und Götterhebungsmodus unterwegs wären wir deutscher Meister? Das ist doch wohl eher ordentlicher Schmarrn.


    Braucht die Mannschaft erst gar nicht hinfahren... - wenn ich sowas lese. Als ob da ein einziger deshalb aufläuft und Leistung bringt (oder eben nicht), weil er hier so gelobt und gepusht wird.


    Die Mannschaft kann nach Gladbach fahren und mit einem beherzten und kämpferischen Auftritt allen kritischen Einschätzungen den argumentativen Boden entziehen. So herum wird ein Schuh draus. Man tut ja gerade so, als ob diese kritischen Betrachtungen aus dem Nichts resultieren, als hätten sie nicht den geringsten Realitätsbezug.