Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • Wendenschlosser schrieb:

    "Ist doch erstaunlich wie so mancher der nur mal wenn überhaupt für kurz in die erste Liga wollte jetzt doch so daran klebt."


    Das ist durchaus richtig, nur ahnte oder ernsthaft glaubte das eine halbe Weltreise daraus wird.

    Weiterhin Träume auslöste und erfüllte die man niemals hatte.


    Unabhängig davon sollten Sportler nach dem höchst möglichen Erfolg streben. Der ist gerade der Klassenerhalt.

    Damals war der minimal Erfolg eben "1 Jahr Urlaub" in der 1.Bl.

    Deshalb weiter nach dem höchst möglichen Erfolg streben. Das ist kein "Kleben" das ist eine Art Hoffnung ohne die Realität auszuklammern.


    Falls wir absteigen, wenn es kommt dann kommt es, will ich bis dahin eine kämpfende nach dem Erfolg strebende Mannschaft sehen, die noch nicht aufgegeben hat. Abstieg ist dann wenn nichts mehr geht.


    Abstieg wenn es nicht anders geht, aber mit wehenden Fahnen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ...da mir die Phantasie fehlt, dass der EffCee in Mainz punktet, is für Sonntag und dit HS nä. Woche mal so richtsch Druck uffn Kessel. Aber bei unserer mentalen Stärke, der Mannschaft und der hier Philosophierenden, muss man sich wohl keene Sorgen machen :*

    Ja, die Phantasie fehlt Mainz sicher auch.

    Also wer weiß. ;)

  • Zwee Jahre dabei..... :rofl:

    Immer wieder diese Art der "Weltanschauung", den Wert des Individuums an der Dauer der Zugehörigkeit zu diesem Forum festzumachen.


    Zwee Jahre hier dabei sagt doch noch lange nix darüber aus, wie lange schon mein Herz für Union schlägt! Die meisten, die heute hier unterwegs sind, habe ich 1966 bei meinem ersten Besuch (noch) nicht an der Alten Försterei gesehen. Habe lange hier mitgelesen und mich dann erst angemeldet.


    Und wenn alles gut geht, vollende ich in 3 Monaten mein 76 Lebensjahr...

  • Reklame:
  • 2019 gab es aber ein Vorkaufsrecht für DK-Besitzer.

    Wirklich?

    Ja, das hieß damals nicht Vorkaufsrecht, sondern erste Verkaufspase. In dieser waren nur DK-Besitzer berechtigt, eine Karte zu erwerben.


    Aber dieses unnütze Wissen nützt heute niemandem mehr etwas, zumal darüber nachzudenken eh erst lohnte, wenn der Fall einträte.


    Was ist denn passiert? Wir haben nicht gewonnen, konnten wir mangels Spiel auch nicht. Trotzdem werden hier Unmengen von Teufeln an die Wand gemalt, als ob wir verloren hätten.


    Sieht man die letzten beiden Heimspiele mal an, sollte man nicht vergessen, gegen wen wir verloren haben. Kritikwürdig bleibt dann noch das Spiel in Augsburg, dessen verhängnisvoller Verlauf durch einen unnötigen individuellen Fehler eingeleitet wurde.


    Dass dieser nicht durch ein gemeinsames Aufbäumen zu korrigieren gelang, kann man kritisieren. Man kann auch kritisieren, dass gegen die Bayern spätestens nach dem 0:3 mit dem Spielen aufgehört wurde. Aber das wäre ohnehin Energieverschwendung.


    Wir werden morgen punkten und gegen Bochum gewinnen.

  • Die der Körpersprache achso mächtigen Bochumer kriegen nach 'ner 3:0 Führung in der 2. Halbzeit fast noch den Ausgleich. Das finde ich bemerkenswerter, als das, was Bo in der ersten Halbzeit im Ruhrstadion gegen Hoffemanicht zustande brachte.

    Vier Spieltage vor Schluss wird hier schon die Reli gegen das Reli - Bauerntheater herbeischwadroniert.

    Nach vier unglaublichen Spielzeiten ist seit dieser Saison wieder "normalounion" angesagt.

    Und wenn es tatsächlich runtergehen sollte - wovon ich jetzt noch nicht ausgehe - dann ist es eben so.

    Am meisten würde mir daran leidtun, dass uns etliche Vereinsmitarbeiter verlassen müssten...

    Ein Normalounion bezogen auf der Kleine muss sich gegen die übermächtigen Großen Vereine durchsetzen gibt es nicht mehr! Wir sind nicht mehr der Underdog. Das neue Union spielt hinsichtlich Umsätzen/Einnahmen oben bzw mindestens mal im Mittelfeld mit. Das bedeutet, daß Abstiegskampf mit dem Kader gar nicht vorgesehen war. Auf Neudeutsch: wir performen gerade weit unter unseren Möglichkeiten. Das bedeutet bei Abstieg einen hohen finanziellen Verlust für unseren Verein. Gleichzeitig haben wir große Pläne. Und da kann man dann schon mal Bauchschmerzen mit der Gemengelage haben.

  • Worüber ich mir nun wirklich die wenigsten Sorgen in unserer Situation mache - dass es unserer Mannschaft in den letzten 4 Spielen an Unterstützung von außen fehlen wird. Das wird sich 4x90 + eventuelle Reli so darstellen.

    Dass sich hier im Forum auch über alle sonstigen Konstellationen (eben auch die negativen) Gedanken gemacht wird, halte ich für normal. Und es sind ja letztendlich die Auftritte der Mannschaft, die es z. Bsp. für mich momentan sogar eher wahrscheinlich machen, dass sich das Ganze nicht gut für uns ausgeht.

    Damit das nicht eintrifft, muss die Mannschaft in den letzten 4 Partien ein anderes Auftreten/Gesicht an den Tag legen.

    Diesen Turnaround jetzt hinzubekommen, weil "plötzlich" der absolute Druck da ist, dürfte alles andere als einfach werden. Diese Feststellung empfinde ich als "realistischer" als die in den Raum geworfenen selbstverständlichen Siege gegen Bochum und Köln. Optimismus ist das eine, Zweckoptimismus, der sich eigentlich auf relativ wenig Substanzielles stützt, das andere.

    Dennoch hoffe natürlich auch ich selbstverständlich, dass wir das irgendwie noch positiv zu Ende bringen.