RetortenBullen Leipzig

  • Hört doch mal mit diesem alljährlichen Boykottgeseier auf -
    1. interessierts keine Sau, siehe Ergebnis von 12:12


    2. macht die Mehrheit nicht mit


    3. Gehört es sich einfach nicht vor oder nachm Apfiff das Stadion zu verlassen oder gar nicht erst da zu sein wenn unser Team spielt :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Laut Kicker 750 Mitglieder Stand 01.07.2016. Alle wieder ausgetreten oder hat jemand eine Erklärung?


    Versammlung in Leipzig: RB Leipzig erweitert Mitgliederzahl | Mitteldeutsche Zeitung [Hier kurz beschrieben.]


    Es gibt richtige "ordentliche" Mitglieder (17?) und "fördernde Mitglieder".
    Letzere dürfen zahlen, bekommen "Konsumenten"-Utensilien günstiger und werden noch bei 2-3 Dingen "begünstigt" - aber die "fördernden Mitglieder" dürfen nicht auf die MV.


    [Die genauen Bedingungen stehen auf der Website des Konstruktes. - Den Link erspare ich allen.]


    Erfunden haben sie das alles nicht, es ist nur die "Hardcore"-Variante von Hoffenheim. X(
    In Hoffenheim darf man de facto auch nur auf die MV, wenn man vor dem 12.12.2008 Mitglied war. (Als quasi das ganze Dorf :rofl: - bzw. die Fans in der Oberliga.)
    [Quelle: Satzung Hoffenheim: Satzung-aktuell-07-Dezember-2016.pdf ]



  • Ah :P Danke :daumen: Dit mit 2008 bei Hoffenheim ist ja ein Ding :cursing: Wusste ich nicht.

  • Reklame:
  • aber man kann, am nächsten Tag noch in den Spiegel kucken. Mir hilft das. Ein Spiel mit dem Konstrukt habe ich noch nie besucht und das wird für immer so bleiben.


    Also ich würde mich vorm Spiegel auslachen bis angewidert wegdrehn - wie blöd ich war Geld zu bezahlen, also auswärts dem Konstrukt Geld zu geben und beim Heimspiel Union nicht lautstark unterstützt und in Richtung Leipzig Schmähgesänge entgegengeschleudert zu haben X(
    Merk schon hier wirds langsam zum Bräsigforum

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Schon darum sollten wir aufsteigen, um nicht nur das Auswärtsspiel, sondern auch das Heimspiel zu boykottieren. Trotzdem als Unioner ein Ticket kaufen und anwesend sein um die AF zu umstellen, damit diese komischen RB-Fans auch nicht reinkommen. Nur der Totalboykott hilft, alles andere ist nur Klamauk.


    Das ist leider absolut unrealistisch.



    Vielleicht sollte man besser mal anders denken. Spiele folgen Zeitplänen.


    Was haben Gorleben [Atommülllager Gorleben – Wikipedia] und die AF für eine Gemeinsamkeit? Eigentlich fast gar nix. ;)
    Wahrscheinlich nur Eines: Für die letzen (Kilo)meter gibt es nur einen möglichen Weg.


    Mein kleines Gedankenspiel am Abend. :D

  • Dieses "WIR SIND DANN MAL WEG" hatte ich schon in der vorigen Saison mehrfach kommuniziert, leider ohne Erfolg. Ich stell mir vor wir hätten damit angefangen.....es wären mehrere (viele) gefolgt, es wären einige Stadien leer geblieben. Eine mediale Präsenz.....nicht auszudenken!

  • Biste also fürne AF Schließung =O
    wusste gar nicht, dass wir so viele Gegner haben :opi:
    Und nochmal zum Boykott und Bräsigkeit - Karten online bestelln und dann mit Arxxx zu hause bleiben is kein Boykott sondern ne selbstgerechte + rentnermäßige Lahmarxxxigkeit, die mich nur noch ankoxxen kann X(

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Sorry @Tom78


    Da hast was falsch verstanden. Es geht bei Hoffenheim darum wer gewählt werden darf und da gibts auch noch das Wörtchen 'oder' - wer entwedervorm besagten Stichtag Mitglied war oder bereits fünf Jahre Mitglied ist darf ins Präsidium etc gewählt werden und gegen diese Regelung kann man nicht wirklich Protest erheben...

  • Sorry @Tom78


    Da hast was falsch verstanden. Es geht bei Hoffenheim darum wer gewählt werden darf und da gibts auch noch das Wörtchen 'oder' - wer entwedervorm besagten Stichtag Mitglied* war oder bereits fünf Jahre Mitglied* ist darf ins Präsidium* etc gewählt werden und gegen diese Regelung kann man nicht wirklich Protest erheben...


    Erst lesen [die Satzung] ... Dann schreiben. ;)


    Vielleicht hilft auch ein Link zur aktuellen "ordentlichen* " Mitgliederzahl von Hoffenheim. ;) Oder welches "fördernde Mitglied" aufgenommen* wurde. :D
    [Würde mich wirklich interessieren! Wer dort seit 2012 "ordentliches Mitglied wurde. :rofl: Das wäre durch auch interessant. :D ]


    * = Besser: In den "erlauchten Kreis" der stimmberechtigten Mitglieder der "Dorfgemeinschaft" aufgenommen wurde.

  • Erst lesen [die Satzung] ... Dann schreiben. ;)


    Vielleicht hilft auch ein Link zu aktuellen "ordentlichen" Mitgliederzahl von Hoffenheim. ;) Oder welches "förderndes Mitglied" aufgenommen wurde. :D


    Haste denn ein? Bei der letzten MV waren da knapp 400 Leute von so knapp 7200? Ist aber auch Wurst es geht darum hier nicht...

  • Naja verliert euch mal wieder in unwichtigen Detaildiskussionen, theoretisch bräuchte es einfach mehr Aufklärung inner leipziger Gegend - glaub nicht dran, dass da überhaupt welche hier mitlesen :opi: - mal ganz abgesehn davon sind hier echt nur unbeeindruckende Vorschläge dagegen vorzugehn, schweigts doch einfach tod - na da werdense sich aber in die Hosen machen, sorry aber genau das wär IMHO ein Boykott diese Spiels aber man fühlt sich wohl beim Zuhausebleiben X(

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Haste denn ein? Bei der letzten MV waren da knapp 400 Leute von so knapp 7200? Ist aber auch Wurst es geht darum hier nicht...


    Natürlich geht es beim eigentlichen Sinn in diesem "Thread" nicht darum.


    Aber im Bezug auf die Mitglieder eines Vereins geht es schon genau darum. :grumble


    Hoffenheim hat ein Modell konstruiert (sicher nicht als erster Verein), um in der MV nur noch "Ja-Sager" zu haben. RB hat es dann kopiert und bis zur Perversion ausgereizt.


    Genau darum geht es.
    Gerade auch beim Thema "Mitgliederzahlen" von Vereinen. (Das war ja die ursprüngliche Frage. - "Hat RB 750 Mitglieder?")


    Das in der Presse was von 6800? (Hoppelheim) und 750? (Dose) Mitgliedern zu lesen ist, ist dann das Ende vom Lied. Die Presse schreibt es am Ende gerne ab von den Marketing-Abteilungen der Konstrukte. :rofl:


    Aber die angeblichen "Mitglieder" sind am Ende nicht viel mehr als "Payback"-Karten/"Ikea -Family" Karten User... Die mal hier und dort einen Rabatt bekommen. Konsumenten eben.

  • Es wird sicher ein Trick um diese Sache geschmeidig unter den Teppich des Schweigens zu kehren.

    Der DFB wird sich aktiv an der Aufklärung beteiligen und alles tun das nichts an seinem Lieblingsverein hängen bleibt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: