was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Der wird sich wundern, wie hässlich Berlin sein kann, nachdem er die wunderschöne, immergrüne Alte Försterei kennenlernen durfte ;)


    Auf jedenfall wird er sich wieder über einen Sieg freuen dürfen,und das ist doch das Wichtigste. :D

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • So ist es eben, wenn man sich von Charakterschweinen blenden läßt...


    Und um den Bezug zu uns herzustellen: Offensichtlich gibt es in den Reihen unserer Verantwortlichen genügend Kompetenz, dass derartige Gestalten bei uns keine Anstellung finden - ich zumindest kann mich an keinen derartigen menschlichen Fehlgriff in den letzten x Jahren erinnern.
    Und das macht mich sehr froh!

  • Ich bin auch irritiert über den großen Aderlass bei Dresden. Was ist dort los?


    Kutschke, Gogia nur geliehen, Stefaniak sowieso vorher schon weg und von Golfsburg nur noch ein Jahr dort geparkt. Gibt genug Spieler, die sich dem dann anschließen, wenn die Säulen wegbrechen und gute Angebote kommen. Ist heutzutage leider so und dann kommen noch die dazu,die der Verein aussortiert.


    Dresden ist eben auch noch nicht an den Punkt den wir uns über Jahre erarbeitet haben. Die können noch nicht solche Gehälter und Ablösen zahlen. Oder Leute binden, deren Ambition es ist oben anzugreifen - das gelingt uns ja noch nicht mal vollumfänglich. Der Aderlass bei Dresden war abzusehen nach 'ner guten ersten Saison.

  • Reklame:
  • Und um den Bezug zu uns herzustellen: Offensichtlich gibt es in den Reihen unserer Verantwortlichen genügend Kompetenz, dass derartige Gestalten bei uns keine Anstellung finden - ich zumindest kann mich an keinen derartigen menschlichen Fehlgriff in den letzten x Jahren erinnern.
    Und das macht mich sehr froh!


    Drei Namen würden mir spontan einfallen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Greuther Fürth kauft relativ viel und wie ich finde, auch gut.


    Philipp Hofmann von Brentford kommt!


    Auch kein Kracher zwingend, aber solider Zweitligastürmer, meines Erachtens.

    „Je länger man auswärts nicht gewonnen hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, wieder ein Auswärtsspiel zu gewinnen.“
    Uwe Neuhaus, (Ex-)Trainer Union Berlin :saint:

  • bislang haben fürth, pauli, heidenheim teils explizit teils implizit ihren hut in den ring geworfen, dass sie sich den "natürlichen" aufstiegskandidaten (BS, audidorf, darmstadt, wir) kommende saison nicht kampflos ergeben wollen. ob nürnberg noch in diesen kreis aufrückt muss sich kadermäßig erst noch zeigen. auch düdo scheint selbst noch nicht so recht zu wissen was sie wollen (einen neuen sportdirektor suchen sie jetzt seit einem jahr; aber einen jungen kader aufgebaut hatten sie bereits in der Vorsaison).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • PS: bochum hatte ich in der aufzählung derer, die sich für die kommende saison ernsthaft was ausrechen, vergessen.


    PPS: bei fürth muss man die transfer-aktivitäten bislang noch nicht überbewerten. die hatten vorige saison ein riesiges (allen bewusstes) loch im angfriff und mussten dort jedenfalls investieren. zumal noch der abgang von zulj offen ist.

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Reklame:
  • Drei Namen würden mir spontan einfallen.


    Da da habe ich jetzt echt eine Weile überlegt, wen Du meinen könntest.
    Letztendlich sind mir nur (und mit Abstrichen) Personen im Nicht-Spieler-Bereich eingefallen .
    Vermute ich da richtig?
    Falls nein, würde es mich wirklich interessieren, wer da durch Dein Raster gefallen ist - gerne auch per PN.

  • Alle drei waren zwischendurch mal suspendiert und wollten ihre Verträge absitzen. Eigentlich menschlich, aber charakterlich zweifelhaft.


    Da die Namen im Forum schonmal fielen, ist es müßig sie zu wiederholen und ich will keine neue Diskussion entfachen, zumal die drei schon längere Zeit nicht mehr bei Union sind, aber nachtreten muß dennoch nicht sein.


    Trotzdem sind mir die drei in eher negativer Erinnerung geblieben. Aber das ist halt subjektiv.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Na, die drei Namen... Sind ja nicht sooo schwer. Passiert eben auch bei uns, aber eher selten. Kommt ja keiner und sagt: du, am Anfang bin ich supernett, aber später, da wird's dann echt fragwürdig...


  • EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • normalerweise ist die aussprache in sachsen ein größeres problem als die rechtschreibung :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • was ist denn bei der Konkurrenz so los?


    ...auch noch nicht soooo viel, Pauli ist zu beachten , sonst noch keine Burner ... aus meiner Sicht. Mit Ingolstadt ist zu rechnen, sowieso ... der Rest ... kann ich nicht beurteilen, wird spannend.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • ... wenn ich mal was zu uns schreiben darf ... angenommen ich wäre Eintracht Braunschweig-Fan :thumbup: ... um Gottes Willen ... , aber mal angenommen, würden mich die Neuzugänge beim 1. FC Union Berlin auch nicht vom Hocker hauen - das muss ich mal anmerken ----- ABER nur - wenn die Mission Aufstieg als Saisonziel vorgegeben wurde (was offensichtlich auch nicht der Fall ist) - habe ich noch nie irgendwo vom Verein gelesen. Ohne diese eindeutige Vorgabe muss ich sagen, einen erfahrenen Innenverteidiger geholt und junge Spieler mit Potential verpflichtet - kann man so machen , finde ich auch gut ! Ein neuer Spieler im Mittelfeld, der den Ball halten und verteilen kann - auch in kritischen Phasen - das wäre DRINGEND erforderlich, die wachsen nicht auf Bäumen aber sowas brauchen wir.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame: