• Wie-watt, ist deine Holde etwa zu Hause ganz anders, als ich sie öffentlich wahrgenommen habe? :nixweiss: Kann ich mir gar nicht vorstellen... :opi:


    Jetzt wird's mir hier zu persönlich. Dazu nur noch persönliche Antworten unter 4 Augen. :)

  • @Sonny , meine Holde beschenkt mich mit ihrer tagtäglichen Aufmerksamkeit mir gegenüber. Da bedarf es keiner weiteren materiellen Geschenke, aber sei dir sicher, zu meinem demnächst stattfindenden Geburtstag werde ich auch von ihr mit einer Überraschung bedacht werden.
    Da das Zeughaus aber beinahe im 2Wochentakt neue schicke Devotionalien bereithält, beschenke ich mich eben auch gern selbst mit diesen. So es mein Taschengeld zulässt. ;)

  • Ick würd ja jern noch die Diskussion Ball, Logo, Merch, Marke etc. "sich entwickeln sehn"!
    Macht ma nochn bisken...!
    Ick höre jerne zu!


    Lieber @moppi ,
    ich persönlich glaube, dass bei der Diskussion um das originale Logo des 1. FC Union Berlin e.V. und dem daraus entnommenen und abgewandelten "Ball-Logo", vergessen wird, dass es einen "gewissen" Zeitgeist gibt.
    Ich achte sehr wohl darauf, verschiedenste Original-Fanshop-Artikel mit original Logo zu erwerben. Das geht beim Feuerzeug los und hört nicht bei der Bankjacke auf. Mein Bier trinke ich zu Hause aus dem Union-Glaskrug.
    So gut wie jeden Tag trage ich ein Shirt aus dem Shop. Auch mal das mit dem Fahnenträger, welches hier schon verpönt wurde. Die Zahnbürste will ich nicht unerwähnt lassen. :grumble


    Trotzdem bin ich froh, auf Kleidungsstücke im Fanshop zurückgreifen zu können, auf welchen dezent das "Ball-Logo" aufgebracht ist. Ermöglichen mir doch diese Textilien, ohne ständig gefragt zu werden, ob heute Union Spieltag
    hat, meinen Verein dezent zu repräsentieren. Und nicht selten werde ich von meiner Kundschaft, die auch im Berliner Jugendfussballbereich verschiedenster Vereine spielt, darauf angesprochen. "Geiles Teil" oder "schicked Outfit"
    gehört als Bemerkung dazu. 8o


    Mag sein, dass Alt-Unioner dieses neu dazu gekommene "Ball-Logo" als Blasphemie empfinden. Mag sein. :S


    Solange ich weiterhin Kleidung und Fanartikel mit dem schönen Original-Logo unseres Vereins erwerben kann, ist für mich die Welt in Ordnung. :schal:

  • Reklame:
  • ich persönlich glaube, dass bei der Diskussion um das originale Logo des 1. FC Union Berlin e.V. und dem daraus entnommenen und abgewandelten "Ball-Logo", vergessen wird, dass es einen "gewissen" Zeitgeist gibt.


    Die einen nennen das den modernen Fußball, die anderen Krötenschlucken.
    Meins ist beides nicht. Für mich ist Name, Emblem, Stadion und Farben unantastbar!

  • Die einen nennen das den modernen Fußball, die anderen Krötenschlucken.
    Meins ist beides nicht. Für mich ist Name, Emblem, Stadion und Farben unantastbar!


    Das spreche ich dir auch nicht ab. Das Name, Emblem, Stadion und Farben unantastbar sind.


    Wobei..., ich glaube, das Stadion soll in naher Zukunft umgebaut werden... ;)

  • Ich denke, den meisten Kritikern geht es wohl hauptsächlich und die Omnipräsenz des Balls in den letzten Wochen und Monaten, die da Befürchtungen weckt.
    Mir gefällt z.b. die Business-Schiene damit sehr.
    Aber es gibt eben auch mahnende Beispiele, bei denen dann vor dem offiziellen Emblem nicht haltgemacht wurde.
    Deswegen wäre mal eine Aussage über"Hoheitsgebiete" beider Logos nicht schlecht.


  • Und warum gibt es das Feuerzeug mit dem Flaschenöffner nicht mehr..., weil die Getränke-Maffia sich nicht von Unionern ....öffnen lassen will... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Mal unter uns Handwerkern: (Maurer & Maler)
    Ich habe bisher alle Bierflaschen öffnen können:



    Mit den Zähnen, ( zugegeben nach meinem 30. nicht mehr ;) )
    mit dem "Zoll-Stock", (Gliedermaßstab)
    mit der Putzer-Kelle,
    mit dem Koppelschloss,
    mit zwei Flaschen,
    mit einer zusammengefalteten Zeitung "ND" ;) ,
    ach ja auch an der Türschlossfalle gaben die Kronkorken nach...


    kleine Auswahl für den effektiven Genuss...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Was für eine Aufregung bei Artikeln im "Merchandising". :D


    So ist eben auch "Kommerz".
    Wem es gefällt, der kauft es halt.


    Wer kein Bock darauf hat, lässt sich von Oma einen Schal stricken, "kreiert" etwas selber oder geht zu 2 anderen Ständen. :grumble


    Wo bitte ist das Problem?
    Ein Fanshop ist nun einmal Merchandising und eben auch Kommerz.

  • Na ich zB merke, dass sich Unioner häufig auch an schlichten Details erkennen - sozusagen ein Insiderlogo, hab das gestern erlebt mit meiner Alte Försterei Wollmütze vom VIRUS, die eine kannte es gar nicht und ne andere hat gleich Eisern gesagt

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Gemäß § 1 Abs 2 Satz 2 beinhaltet [d]as Vereinssymbol [...] in den Farben Rot, Gelb, Schwarz, Weiß den Schriftzug „1. FC Union“, die Darstellung eines Fußballs und des Berliner Bären." Ich lese da nicht: "Das Vereinssymbol beinhaltet in den Farbe Weiß den Schriftzug „1. FC Union“, die Darstellung eines Fußballs und des Berliner Bären."


  • Hiermit dürften nun wirklich alle zufrieden sein. :) Obwohl, die Farben. :/


    Gemäß § 1 Abs 2 Satz 2 beinhaltet [d]as Vereinssymbol [...] in den Farben Rot, Gelb, Schwarz, Weiß den Schriftzug „1. FC Union“, die Darstellung eines Fußballs und des Berliner Bären." Ich lese da nicht: "Das Vereinssymbol beinhaltet in den Farbe Weiß den Schriftzug „1. FC Union“, die Darstellung eines Fußballs und des Berliner Bären."




    Dafür, dass das band 8 €uro kostet. Ist das Logo ausserdem viel zu klein !
    Wucher steht auch nicht in den Paragraphen :/


  • Dafür, dass das band 8 €uro kostet. Ist das Logo ausserdem viel zu klein !
    Wucher steht auch nicht in den Paragraphen :/


    Da sind also einige Satzungsänderungen nötig. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: