Aufstieg jetzt

  • Das ist genau solch eine Überzeichnung wie das Geschwafel einiger, daß wir letzte Saison realistische Chancen auf einen Aufstieg hatten. Mit beidem hatten wir zu keinem Zeitpunkt in der Saison wirklich etwas zu tun. Und es ist zu hoffen, daß das auch für die kommende Saison gilt. Mit aller Gewalt Klassenerhalt, weil wir Union lieben.


    In der Nachbetrachtung der letzten Saison hast Du recht, nur zum Anfang der vergangenen Saison stellte sich das, für mich , anders dar.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Aber man kann doch nicht vor der Saison schon so pessimistisch sein! Ein Team muss von den Rängen angefeuert werden! Wenn wir 0:1 hintenliegen sagst du dann auch "Ne! Dit wird nix mehr!" ?


    Dieses "Ne! Dit wird nix mehr!" kann schon mal auf den Rängen (und ja selbst auf der Trainerbank) kommen, wenn man einsehen muß, daß der Gegner halt diesmal besser ist. Soll vorgekommen sein ... ;) ... habs noch im Ohr "wir hätten heute noch Stunden spielen können, und treffen das Tor nicht". Das hat nix mit Pessimismus zu tun, sondern mit Realismus, mit Einsichten ... daß der Ball eben rund ist und eben die andern auch Fußball spielen können. Dass wir trotzdem auch dann unser Team bis zum Schluß befeuern, steht selbst bei dieser Einsicht außer Frage.

  • Sehr feine zwei Beiträge von veritas, das ist begründeter Realismus, verbunden mit Hoffnung und Wünschen!
    Ich sage ja nicht Aufstieg frühestens 2019 damit ich Recht habe und wünsche der Mannschaft ein paar Pünktchen weniger deshalb.
    Dennoch muss halt VIELES passen (Mannschaft, Teamgeist, Verletzungen, Umfeld, Fans, wenig "Theaterdonner", "Ruhe im Schiff", Glück etc.). Und wenn wir ehrlich sind, gibt es noch so manche Baustelle bei uns (fängt beim Ticketing an und hört bei der Zuwegung/Parkplätzen auf). Für das Fußballerische nicht überaus entscheidend, aber wichtig, Strukturen müssen eben auch sein. Und ich möchte, wenn wir aufsteigen möglichst gut vorbereitet sein und nicht, dass wir uns um Nebenkriegsschauplätze kümmern müssen. Wir werden dann genug damit zu tun haben, die Klasse zu halten (und wenn nicht, auch nicht schlimm, aber versuchen sollten wir es dann schon). Deshalb lehne ich ja "AJ" nicht grundsätzlich ab, will bloß die Kirche im Dorf lassen und nicht was von "unbedingtem Willen" faseln. Ich kann auch verlieren, nur das wie ist entscheidend. Und wenn es in diesem Jahr mit dem Wunder klappt, meine Wette steht nach wie vor, und das ohne das Team unter Wettkampfbedingungen gesehen zu haben!? Für einen Dickichtgärtner doch schon jutet Risiko, oder?

  • Reklame:
  • @ Maler Mario und Florian FVN - es kann ja nicht zuviel verlangt sein, einen Eintrag zu Ende zu lesen, bevor man kommentiert und zitiert - denn nach dem Absatz steht :


    "Zum Glück spielen wir in der Sportart Fußball - NICHTS sprach für den SC Paderborn 2013/14, als ich in der großartigen, phantastischen Benteler Arena zu Paderborn bei strahlendem Sonnenschein einen 3:0 Auswärtssieg der "Eisernen" bejubeln durfte, Paderborn war danach irgendwie ganz unten, Finke musste von Malle kurz per Privatjet eingeflogen werden, um für Ordnung und Erfolg zu sorgen. Aber - die hatten dann auf einmal Teamspirit, einen guten Trainer sowieso, konnten gut Freistösse versenken und waren abgezockt - so geht "Aufstieg Jetzt" - eigentlich ganz einfach !"


    Also immer schön entspannt bleiben ( frei nach dem größten Fußball-Trainer der letzten 100 Jahre, Stefan Effenberg ) - "Freunde der Sonne!!!" Ist eh alles Sommerlochgequatsche - vielleicht können wir uns darauf einigen - "Wichtich is aufm Platz"

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Dennoch muss halt VIELES passen (Mannschaft, Teamgeist, Verletzungen, Umfeld, Fans, wenig "Theaterdonner", "Ruhe im Schiff", Glück etc.). Und wenn wir ehrlich sind, gibt es noch so manche Baustelle bei uns (fängt beim Ticketing an und hört bei der Zuwegung/Parkplätzen auf).


    Und was wird sich bis 2019 an Zuwegung und Parkplätzen ändern? Ganz genau, nichts. Einfach weil es nicht geht. Wo willste denn für Parkpätze sorgen? Der Verein ist sicher ganz Ohr.


    Und was hat das Ticketing damit zu tun? Mehr als ausverkauft kann die AF nicht sein. Das schaffen wir ja nun auch in der zwooten Liga. Oder meinste Gäste-Tickets? Das läuft dann genauso wie jetzt. Werden an den Gastverein geschickt und dort verkauft.
    Ich verstehe nicht, wo der logistische Unterschied zwischen einem Spiel gegen DyDre oder den BVB sein soll. Hütte ist voll, Parkplätze gibts nicht und der Gästeblock ist schwarz/gelb. Bei DD sind vllt. mehr Bullen aum Start.


    Alles nur Dickicht-Besitzstandswahrungsparolen. Hast bestimmt grad die Geranien ausgetopft und ist jetzt alles so gemütlich. :P

  • Reklame:
  • Nein, es gibt keine Zweifler, das es kommen WIRD! Nur über den Zeitpunkt (nicht vor 2018) wird gesprochen, und da ist die Mehrheit dem Dickicht nahe, so!


    Zum Glück steigen wir auf! In nem Jahr würdest du sonst (nicht vor 2019 undso weiter) schreiben...

    "Lass uns aufstehen, rausgehen und die Faust heben. Nur für uns selbst, Jungs und nicht aufgeben.
    Lasst uns nur ein mal nicht machen was wir sollen, sondern nur ein mal einfach das machen wir wollen."
    Bizzy Montana - Mach was du willst

  • Wär ja mal für sone art Glücks/Pechlos 1. 2. Liga oder gleich für alle Ligen, wo dann einer dadurch auf oder absteigt - na da wär was los, wenn einer den Durchmarsch deswegen schaft :D

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: