Neuer Sponsor

  • Rolle predigte nicht, er warnte.

    Was du so -ALLES- weißt... ?

    André und ich hatten verschiedentlich hier (2007 zum ersten Mal) sagen wir mal, vorausahnend zum Thema "Kröten schlucken" unsere Sicht vermittelt.

    Aber André wie auch ich haben das Tempo der verändernden Entwicklung niemals auch nur ein bisschen unterschätzt.

    Für uns spricht ob unserer frühen Geburt (seit den 60-igern des vergangenen Jahrhunderts aktiv dabei), unsere Erlebnisse wird es zukünftig nicht mehr geben...

    So ist es. Da ich mit ihm immer noch kommuniziere kann ich es nochmal bestätigen.

  • Die Politik entscheidet (kann entschieden) wieviel dt. Inhalt auf den US-Streamingdiensten gesendet werden soll...... oder wieviel von den Gewinnen in Deutschland reinvestiert werden muss um dt. Produktionsfirmen partizipieren zu lassen.

    Die Politik sollte sich aus den Medien komplett raushalten. Wenn die Leute am liebsten (mehrheitlich) Bauer sucht Frau, Big Brother und ähnliches sehen wollen, dann muss die Politik das akzeptieren.


    Zu Thema: Dass Paramount Union "nur" zum Bekanntwerden in D nutzt war doch vorn vornherein klar. Ob die jetzt sparen müssen oder nicht hätte für die Länge des Engagements bei uns eh keine Rolle gespielt.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Die Politik entscheidet (kann entschieden) wieviel dt. Inhalt auf den US-Streamingdiensten gesendet werden soll...... oder wieviel von den Gewinnen in Deutschland reinvestiert werden muss um dt. Produktionsfirmen partizipieren zu lassen.

    ...

    Zu Thema: Dass Paramount Union "nur" zum Bekanntwerden in D nutzt war doch vorn vornherein klar.....

    Richtig!

    Es ist schon erstaunlich, dass man dies noch extra betonen muss.

  • Es wäre interessant zu wissen, ob damit der Ticketkauf oder der Kauf der Bratwurst gemeint ist.

    "Im Laufe der Saison plant der 1. FC Union Berlin eine Test-Aktion mit Unified Commerce Lösungen von Unzer. Ziel der Aktion ist es, einen Eindruck von einer effizienten und benutzerfreundlichen Zahlungsabwicklung mit Hilfe von Unzer zu bekommen."

    Zur Vorverkaufsgebühr kommt dann bestimmt noch eine Unzergebühr dazu.

  • wenn man Bratwurst und Bier nicht mehr mit Bargeld bezahlen kann kaufe ich nichts mehr im Stadion

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Reklame:
  • bargeldloses bezahlen verschnellert bestimmt die Abläufe beim Bierholen, vlt kauft man auch mehr...

    ich hab nur noch nie wen gesehen, der sich darüber beschwert hat, weil er zu lange angestanden hatte... es ist einfach der Trend dem wir nun auch hinterher rennen

    An der Abschaffung des Bargelds beteiligen wir uns damit ohne Not lokal also auch. Mächtig ist der Unioner (fast hätte ich geschrieben, der Konsument ...), der dann eben nicht mehr konsumiert oder das auf das Nötigste reduziert.

    Ein Trauerspiel, dass wir als Verein nach und nach jedem Mainstream-Trend hinterherlaufen...

  • Was ist den das dt. TV-Angebot? Krimis aus zig Städten und irgendwelche Schnulze, Leute die sich auf Inseln bumsen und im Dschungel dazu hinreißen lassen irgendwas zu fressen, was nicht einmal ein Hund anrühren würde.


    PS: Paramount ist als Sponsor eingesprungen, weil wir CL gespielt haben. Hätte Hertha das gepackt wären sie da hingegangen, da muss man sich nichts vormachen und das ist auch vollkommen okay.

  • bargeldloses bezahlen verschnellert bestimmt die Abläufe beim Bierholen, vlt kauft man auch mehr...

    ich hab nur noch nie wen gesehen, der sich darüber beschwert hat, weil er zu lange angestanden hatte... es ist einfach der Trend dem wir nun auch hinterher rennen

    An der Abschaffung des Bargelds beteiligen wir uns damit ohne Not lokal also auch. Mächtig ist der Unioner (fast hätte ich geschrieben, der Konsument ...), der dann eben nicht mehr konsumiert oder das auf das Nötigste reduziert.

    Ein Trauerspiel, dass wir als Verein nach und nach jedem Mainstream-Trend hinterherlaufen...

    Bargeldlos kann man auch jetzt schon am Bierstand bezahlen.

  • Reklame:
  • Ist ja sehr nett von meinem Verein, extra für mich die "benutzerfreundlichste" Zahlungsweise zu testen...

    Ich bin allerdings schon volljährig und zahle seit einem halben Jahrhundert in einer äußerst benutzerfreundlichen Art und Weise...

    Jedenfalls hat sich noch keen Verkäufer bei mir beschwert! :/

  • dann wird ein zusätzlicher Arbeitsplatz geschaffen, der nur damit beschäftigt ist, während der Bestellung das gleich einzutippen...

    das lässt sich bestimmt auch über spracherkennung automatisch regeln, zukünftig...


    viel erschreckender finde ich, was ich heutzutage alles mit meiner Geldkarte bezahlen kann, ohne das wer irgendwie überprüft, ob das überhaupt meine ist, eigentlich müsste man die zu Hause in einen Safe einschließen!

  • Reklame:
  • Man kann bei seinem Geldinstitut die Funktion nur bloßes "Hand-auflegen" aber prinzipiell sperren lassen... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Also ich bezahle fast nur noch mit Karte. Geht schneller als Münzen rausholen, Wechselgeld rauskramen usw. Ist in vielen Ländern mittlerweile normal. Nur ein Beispiel in London U Bahn und Busfahren oder an einem wirklich vollen weil leckeren Steakstand auf einem Markt nähe Greenich. Da liegt ein kleines Gerät auf dem Tisch. Karte rangehalten und bezahlt. Bischen Bargeld für Trinkgeld dabei, reicht. Deutschland ist auch hier Steinzeit.

  • Also ich bezahle fast nur noch mit Karte. Geht schneller als Münzen rausholen, Wechselgeld rauskramen usw. Ist in vielen Ländern mittlerweile normal. Nur ein Beispiel in London U Bahn und Busfahren oder an einem wirklich vollen weil leckeren Steakstand auf einem Markt nähe Greenich. Da liegt ein kleines Gerät auf dem Tisch. Karte rangehalten und bezahlt. Bischen Bargeld für Trinkgeld dabei, reicht. Deutschland ist auch hier Steinzeit.

    Noch ein Totengräber des Bargeldes und wenn es dann aber weg ist, wird der Aufschrei groß sein. Dann ist es leider zu spät.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame: