Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Na ick hab nochn Foto mit Wattchen - is son Maskottchen vonnem dortigen Stromanbieter, das da mal vor nem Spiel rumrannte ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Sie werden froh sein, wenn sie im Dreieck Berlin - Dresden - Leipzig noch in der 3. Liga einen Platz finden. Da gehör(t)en sie auch wirklich hin. Wie Erfurt, Halle, Chemnitz, Aue, Zwickau, Jena ... Nur DynDre, Machdeburch, Hansa, Hertha und uns traue ich aus´m NOFV-Bereich höhere "Weihen" zu.

  • Da sieht man mal wieder, was schlechtes Managment aus einem Verein machen kann! Trotzdem finde ich Häme nicht angebracht.
    Mir tun die Fans leid, sind ja meist auch nur kleine Lichter. Was für ein Kontrastprogramm zu uns! Bin ich froh Unioner zu sein! :)

  • Reklame:
  • Das ist sicherlich richtig, trotzdem gehen die mir am Arsch vorbei. Was für große Fressen damals, als die in der ersten Liga waren und wir
    "etwas"weiter unten. Da hatten die Glück, dass mir keiner von denen über den Weg lief! :thumbdown: :opi:

  • So lange ist das noch gar nicht her, als wir nach pokalfinale, europapokal
    und 3 jahren zweiter liga in die elendige vierte liga abstürzten. UND auch
    viel glück hatten das die relegation damals abgesetzt wurde.


    im letzten fetten jahrzehnt wurde schon vieles richtig gemacht, neben dem
    sportlichen. schulden abgebaut und eine infrastruktur aufgebaut, welche
    traumhaft ist. bei unserem ersten zweitligaabenteuer hatte man finanziell
    noch nicht so den plan.


    für die vierte liga muß irgendwann ein anderes modell her. 4 ligen und jeweils
    ein aufsteiger z.B. der jetzige affentanz mit relegation ist widerlich.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • cottbus hin oder her, selbst deren hässlichste darbietungen gegen uns sollten grade uns trotzdem von häme und schadenfreude abhalten!
    wir sassen selbst oft genug in der tinte.
    undzwar nicht zu knapp!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Das ist sicherlich richtig, trotzdem gehen die mir am Arsch vorbei. Was für große Fressen damals, als die in der ersten Liga waren und wir
    "etwas"weiter unten. Da hatten die Glück, dass mir keiner von denen über den Weg lief! :thumbdown: :opi:


    Also dir ist keiner über den Weg gelaufen, aber sie hatten eine große Fresse. Finde ich seltsam. War das so eine ähnliche große Fresse wie die vom Preetz? Dir wird doch sicherlich immer mal ein Herthaner übern Weg laufen, oder?


    Für mich zählt, dass ich da ganz entspannt umherlaufen konnte, ohne dass es Stress gab. Davon hätte ich gerne wieder mehr, auch bei uns, ist aber ein anderes Thema.

  • ich konnte da leider nicht entspannt rumlaufen ohne dass es stress gab. doch, in der regel sicherlich schon, aber einmal auch nicht... großer fan von denen werde ich nicht mehr.
    und es ist ja auch so, wie andré es andeutet: in unserem raum brandenburg-berlin-ostsachsen gibt es nur begrenzte kapazitäten, sich zu entwickeln. cottbus wird es in der zukunft schwer haben.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:

  • Also dir ist keiner über den Weg gelaufen, aber sie hatten eine große Fresse. Finde ich seltsam. War das so eine ähnliche große Fresse wie die vom Preetz? Dir wird doch sicherlich immer mal ein Herthaner übern Weg laufen, oder?


    Für mich zählt, dass ich da ganz entspannt umherlaufen konnte, ohne dass es Stress gab. Davon hätte ich gerne wieder mehr, auch bei uns, ist aber ein anderes Thema.


    Ja es gab genug die eine große Fresse hatten. :opi: Etwas hoch scrollen, dann war dort nur ein Beispiel. Z.B. Umkleidekabinen. Es gibt genug andere Beispiele , möchte aber aus Zeitgründen hier nicht alles raussuchen, da ich arbeitstechnisch von morgens bis abends eingespannt bin. Damit meine ich, um das mal klar zu stellen, nicht alle Fans von dem Gurkenverein, aber doch eine ganze Menge. Es waren überwigend sogenante Offizielle von Cottbus! Warum du den Preetz hier mit einbinden musst, weißt wahrscheinlich nur du alleine! Herthaner laufen mir eine Menge über den Weg. Auch dort gibt es solche und solche! :opi:
    Und nur entspannt in CB umherlaufen war wohl ein Witz. Da gab es schon im Osten Streß, wenn auch nur kurz! :D :pump Und jetzt entspann dich mein CB-Fan, ist spät in London! :D

  • Na ich hab gemerkt das Brandenburger komische Leute sind, nich alle aber etliche die ich da kennenlernen durfte oder so ;)
    allerdings bin ich ja auch nicht der Diplomatischste bei meinen Äußerungen =O :P
    aber trotzdem, manchmal wie mit bockigen Kleinkindern - alles natürlich IMHO oder mein Umfeld da, sorry BB ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Vor wenigen Jahren machte sich doch der damalige Cottbus Präsi noch über unseren alten Kabinen Trakt lustig. Ja so ändern sich die Zeiten 8)


    Ja das hab ich auch nicht vergessen. Aber da stehe ich, Du und viele andere, glaube ich, mittlerweile drüber, bei dem aktuellen Stand der Dinge. Trotzdem stehe ich dieser unsäglichen Relegation mit fünf Meistern und einem Zweitplatzierten kritisch gegenüber und würde jede Petition dahingehend unterschreiben. Ob da Cottbus nun erster wird, ist mir völlig egal, aber was fast aussichtsloses reformieren zu versuchen, da haben sie meinen Segen.


  • Ja es gab genug die eine große Fresse hatten. :opi: Etwas hoch scrollen, dann war dort nur ein Beispiel. Z.B. Umkleidekabinen. Es gibt genug andere Beispiele , möchte aber aus Zeitgründen hier nicht alles raussuchen, da ich arbeitstechnisch von morgens bis abends eingespannt bin. Damit meine ich, um das mal klar zu stellen, nicht alle Fans von dem Gurkenverein, aber doch eine ganze Menge. Es waren überwigend sogenante Offizielle von Cottbus! Warum du den Preetz hier mit einbinden musst, weißt wahrscheinlich nur du alleine! Herthaner laufen mir eine Menge über den Weg. Auch dort gibt es solche und solche!


    Du hast doch gesagt dir ist keiner der CB Fans übern Weg gelaufen, sonst hätte es was gesetzt? Deswegen der Preetz, wenn du von der Meinung eines offiziellen Kaspers auf die Fans schließt (so machst du es ja im CB-Fall, weil ja kein Fan gesehen), dann musst du die Herthaner jeden Tag verpügeln.


    Und nur entspannt in CB umherlaufen war wohl ein Witz. Da gab es schon im Osten Streß, wenn auch nur kurz! :D :pump


    Nein es war kein Witz, ich habe immer den Cottbusser Hauptparkplatz genutzt, am ersten Bierstand am Stadion nen Bierchen getrunken und bin dann zum polizeikontrollierten Käfig gelatscht. Schal wegpacken und so Schnulli brauchte ich nicht machen und es schien auch keinen aggressiv zu machen. Vielleicht hatte ich nur Glück jedesmal, meine Unionzeit fing aber auch erst nach der Wende an.


    Und jetzt entspann dich mein CB-Fan, ist spät in London!


    Tatsächlich ist es hier eine Stunde früher als bei dir, auch kein Witz :)

  • Na hab icks nich gesagt,dass Energie keene Kohle mehr hat und nur erstmal wenigstens den Rasenheizungsstrom sparen wollte =O


    Ein "ziemlich guter Freund der Familie". :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ein "ziemlich guter Freund der Familie". :D


    No Tears!


    Deren unbegrenzte Überheblichkeit damals, nach deren ersten Abgängen in die Unterliegen, das Lustigmachen über unsere Trainingsmöglichkeiten und Container bei deren Gastspielen ...


    ... nee, das entlockt mir ein entspanntes: "Und Tschüss"

  • Habe ich es bedauert?


    Lediglich die Formulierung "Freund der Familie" fand ich witzig bzw.zweideutig.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: