Deutsche Teams im Europapokal

  • Unglaubliches Comeback, aber ehrlich gesagt auch leicht unverdient, wenn man sich den Schwachsinn anschaut, den Vizekusen da zugelassen hat.


    Big money wins big. Qarabag ist für mich dennoch der wahre Sieger hier. :schal:

  • "Wahnsinn" , dieses Leverkusener Klatschpappenpublikum.

    Leverkusen hat schon (sportlich betrachtet) eine geile Mannschaft, aber meine Freude - jetzt 2:3 - hält sich in Grenzen. Schade - die rote Karte war ein Witz, die Klatschpappen sind weiter. Meine Freude darüber ist 0,00.

    Man sollte diesen Verein grundsätzlich nochmal überprüfen - ich verstehe diese Sonderstellung gg 50 + 1 nicht und werde es nie begreifen bzw. dieses ganze Geschwafel ... warum, wieso, weshalb ... es in Ordnung ist - niemals akzeptieren.

    Die Fans sind unterirdisch, reine Erfolgsfans, spielen die in der 2. Liga, gehen da maximal 3000 Leute hin, die an dem Tag nichts besseres zu tun hatten .... oder bekommen vom Konzern eine Freikarte, dann sind es 8000.

    Tolle Truppe ... für mich niemals.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Unglaubliches Comeback, aber ehrlich gesagt auch leicht unverdient, wenn man sich den Schwachsinn anschaut, den Vizekusen da zugelassen hat.


    Big money wins big. Qarabag ist für mich dennoch der wahre Sieger hier. :schal:

    Naja unverdient nicht,...schau Dir mal das Chancenverhältnis an--- hätte locker ein 9:3 werden können.

  • Mag man zu den Pillendrehern stehen, wie man will. Aber was die heute abgeliefert haben, war allererste Sahne. Europaleaguesieger würde ich sie noch nicht nennen, aber Deutscher Meister und Pokalsieger werden sie wohl werden.

  • Unglaubliches Comeback, aber ehrlich gesagt auch leicht unverdient, wenn man sich den Schwachsinn anschaut, den Vizekusen da zugelassen hat.


    Big money wins big. Qarabag ist für mich dennoch der wahre Sieger hier. :schal:

    Naja unverdient nicht,...schau Dir mal das Chancenverhältnis an--- hätte locker ein 9:3 werden können.

    Das was hinten rein ging war mehr als peinlich verteidigt. Ist wie so oft, machst du vorne nichts, kassierst du hinten. Und das dann froh und munter 4 min länger als angezeigt gespielt wird, bis dann auch der letzte Graupenball reingeht - das ist für meine Definition unverdient. Aber gut, sei‘s drum.


    MAKE VIZEKUSEN VIZE AGAIN! :evil:

  • Mag man zu den Pillendrehern stehen, wie man will. Aber was die heute abgeliefert haben, war allererste Sahne. Europaleaguesieger würde ich sie noch nicht nennen, aber Deutscher Meister und Pokalsieger werden sie wohl werden.

    Sehe ich nicht so - für mich ist das seelnloses Konstrukt wie RB, Hoffenheim und Wolfsburg - denen gönnt man es nicht, aus Prinzip und ohne Wenn und ABER. Sie schaden dem Vereinsfußball extrem, bis in die untersten Ligen, Fanbase ist schlecht, deshalb Ablehnung 100 % .

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Mag man zu den Pillendrehern stehen, wie man will. Aber was die heute abgeliefert haben, war allererste Sahne. Europaleaguesieger würde ich sie noch nicht nennen, aber Deutscher Meister und Pokalsieger werden sie wohl werden.

    Sehe ich nicht so - für mich ist das seelnloses Konstrukt wie RB, Hoffenheim und Wolfsburg - denen gönnt man es nicht, aus Prinzip und ohne Wenn und ABER. Sie schaden dem Vereinsfußball extrem, bis in die untersten Ligen, Fanbase ist schlecht, deshalb Ablehnung 100 % .

    Da haste Bayern,Dortmund vergessen.

  • Das was hinten rein ging war mehr als peinlich verteidigt. Ist wie so oft, machst du vorne nichts, kassierst du hinten.

    Stimmt. Leverkusen hätte 3-5 Tore mehr machen müssen--drum verdient. Die Aserbaidschaner hätten noch ne 2. rote Karte kriegen müssen. Alles schick....der Bessere kam weiter.

  • Das was hinten rein ging war mehr als peinlich verteidigt. Ist wie so oft, machst du vorne nichts, kassierst du hinten.

    Stimmt. Leverkusen hätte 3-5 Tore mehr machen müssen--drum verdient. Die Aserbaidschaner hätten noch ne 2. rote Karte kriegen müssen. Alles schick....der Bessere kam weiter.

    Streite ich nicht ab. Von der statistischen Seite aus gesehen ist verdient etwas anderes, als wenn man das Spiel vom aktuellen Geschehen her beobachtet. Dir bringen, wenn du am Ende nicht gewinnst, auch 30 Torschüsse nichts. Mein „unverdient“ bezieht sich dabei eher auf das von mir Erlebte bzw. Empfundene. Meiner Meinung nach hätte es zumindest das 2:3 für Leverkusen einfach nicht geben dürfen (…und die rote Karte eigentlich auch nicht).


    Wie gesagt, die Wahrheit liegt bekanntlich in der Mitte. :beer

  • (…und die rote Karte eigentlich auch nicht).

    Bei der ersten roten Karte geb ich Dir Recht... das war Keine... aber dafür hätte es die 2. rote Karte geben müssen für den gestreckten Fuß ins Schienenbein. Aber ist ja nu eh egal, Leverkusen ist weiter und das ist gut so. Brauchen Punkte für die Wertung! :)

  • Bayer hat allein 2024 7 Tore in der Nachspielzeit geschossen. Davon haben 6 Tore Siege oder Punkte gebracht. Das ist kein Zufall mehr. Sie können in den letzten Minuten jeden Gegner einschnüren und ein Tor erzwingen. Die Mentalität der Mannschaft ist eine andere als in den letzten Jahren. Glückwunsch zum hart erkämpften Sieg.


    Qarabag zu Hause Ausgleich und Siegestor.

    Qarabag auswärts Ausgleich

    Pokal Stuttgart zu Hause Siegestor

    Bayern zu Hause 3:0

    Leipzig auswärts Siegestor

    Augsburg auswärts Siegestor

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Sehr gut das Leverkusen gewonnen hat. auch wenn es ein scheissverein ist. der gegner aus Aserbaidschan ist allerdings noch beschissener, schon allein der name. Alliev kann noch nicht alles kaufen mit seinem blutigen geld. ich hoffe er hat die nachspielzeit genossen.


    nun kann das konstrukt aus Lev aber gerne ausscheiden.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Ob man jetzt Leverkusen mag oder nicht, aber ich finde man kann sie von anderen "Konstrukten" schon noch dahingehend differenzieren, dass sich die ja kein Konzern als Marketingspielzeug gekauft hat, sondern die über 100 Jahre als Betriebsverein gewachsen sind (nicht nur Fußball, auch Leichtathletik, etc.) und sich durchaus auch sportlich ein bisschen was erarbeitet haben (Bundesliga seit den 70ern, UEFA-Cup-Sieger 1988). Klar gehören sie zu den drei Ausnahmefällen (neben Wolfsburg und Hoffenheim – RB ist eh nochmal extra…) und das kann und darf man kritisieren, aber gefühlt wurde bei den anderen beiden viel mehr versucht, ein Fußballteam mit rein finanzieller Gewalt nach oben zu führen.


    Und abgesehen davon hält sich Leverkusen nun auch fantechnisch gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass sie eigentlich mitten im Einzugsgebiet von Köln und Düsseldorf liegen. Immerhin durchschnittlich 3700 Auswärtsfahrer (Platz 8).

  • Ob man jetzt Leverkusen mag oder nicht, aber ich finde man kann sie von anderen "Konstrukten" schon noch dahingehend differenzieren, dass sich die ja kein Konzern als Marketingspielzeug gekauft hat, sondern die über 100 Jahre als Betriebsverein gewachsen sind (nicht nur Fußball, auch Leichtathletik, etc.) und sich durchaus auch sportlich ein bisschen was erarbeitet haben (Bundesliga seit den 70ern, UEFA-Cup-Sieger 1988). Klar gehören sie zu den drei Ausnahmefällen (neben Wolfsburg und Hoffenheim – RB ist eh nochmal extra…) und das kann und darf man kritisieren, aber gefühlt wurde bei den anderen beiden viel mehr versucht, ein Fußballteam mit rein finanzieller Gewalt nach oben zu führen.


    Und abgesehen davon hält sich Leverkusen nun auch fantechnisch gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass sie eigentlich mitten im Einzugsgebiet von Köln und Düsseldorf liegen. Immerhin durchschnittlich 3700 Auswärtsfahrer (Platz 8).

    Da kann ich alles unterschreiben.


    Wenn man berücksichtigt, wie der 1.FC Union 1966 gegründet wurde, hätte genauso gut eine Betriebssportgemeinschaft des KWO auf Geheiß der SED gegründet werden können.

    Ich wäre dann seit 1976 als Köpenicker vermutlich Fan einer Betriebssportgemeinschaft geworden. Und wenn man den Faden weiterspinnt und das KWO hätte sich über die Wende am Markt etablieren können, wären ich immer noch Fan einer BSG, die von einem Betrieb oder Konzern unterstützt wird.

    Wäre unser Verein dann ein Konstrukt? Nein.

    So ähnlich sehe ich Bayer Leverkusen. Auch wenn mir bewusst ist, dass sie ein paar finanzielle Vorteile gegenüber Vereinen wie Köln oder Bochum hatten. Gegenüber anderen Vereinen, die von Großunternehmen oder Milliardären unterstützt wurden aber nicht. Beispielsweise Bayern, HSV, Stuttgart, .....

    Betriebssportgemeinschaften gibt es übrigens in vielen ersten Ligen Europas, wie England oder Frankreich.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: