Deutsche Teams im Europapokal

  • Der Sieg der Bayern war verdient.Das kann man doch ruhig mal anerkennen.Der Schiedsrichter hat auf beiden Seiten angemessen und ausgewogen gepfiffen.Die Verletzung von Götze als Argument der Niederlage anzuführen,halte ich für sehr gewagt.Wie wäre es wohl mit Gomiz gelaufen? ;)

  • Zurück aus London, mit der europäischen Krönung hat es zwar nicht geklappt, aber das ganze dort miterlebt zu haben war schon gigantisch. Die Engländer haben sich einmal mehr als würdige Gastgeber erwiesen und es war interessant zu hören wie die Menschen dort den Fußball wahrnehmen den die deutschen Mannschaften gerade spielen.


    Das die Dortmunder in der Niederlage Größe gezeigt haben war ein wichtiges Signal und das am Tag danach 15000 der Mannschaft einen würdigen Empfang bereiten ist grandios. In der Sommerpause wird sich einiges verändern, einfach weil gewisse Spieler sich finanziell verbessern wollen. Spielerisch gibt es momentan nicht so viele Mannschaften in Europa die besseren Fußball spielen als die Dortmunder. Der Umbruch kommt da vielleicht gerade zur richtigen Zeit.


    Zu den Ausschreitungen kann ich übrigens sagen ging es wohl richtig los zwischen den Ultra Gruppierungen Desperados/Teilen der Kölner Szene/Aris Saloniki vs Schickeria u.a. Das war hunderprozentig vorher so geplant von beiden Seiten und dort sind sicherlich einige aus anderen Motiven auch angereist. Man sollte das definitiv aufarbeiten, es dabei allerdings in die entsprechende Relation bitte schön setzen. Der großteil der Fans hat absolut friedlich gefeiert und kam ohne Ausschreitungen oder sonstigen Dingen zu Recht. :thumbup:

  • Das Feuerwerk war billigst - die Kaltenberger Ritterspiele peinlich - der Weg zur königlichen Loge zu lang. Die Battle, auf den Rängen ging Unentschieden aus. Die Bayern-Ultras waren im Oberrang (Bengalos tropfen halt schöner von oben runter!) - die Dortmund Ultras direkt hinter dem Tor.
    Für die Fans aus Dortmund traurig - für den Unionverachter Klopp der Weltuntergang - die Mannschaft hätte am letzten Wochenende das Experiment Hoffenheim beenden müssen!


    Insgesamt ein würdiges Finale!


    Denkt dran in 2 Jahren haben wir das Eiserne Finale dahoam! Der Aufstieg muss nun her, damit wir einer der Finalisten werden! :beer :schal:

    • Offizieller Beitrag

    Der Aufstieg muss nun her, damit wir einer der Finalisten werden! :beer


    Da können wa höchstens Deutscher Meister werden, rein zeitlich... :D


    Euro-League-Titel is aber drin, so als kommender DFB-Pokalsieger. :thumbup:

  • Reklame:
  • :pump Dit sacht hier keena! Komm ma wieda runter uff Union-Niveau ...



    Weder du noch ich kennen die Ziele für die kommenden zwei Jahre.
    Diese werden uns der Chef und der Trainer ja erst nach der Einkaufstour verkünden!
    Denk mal daran was die Menschen in Afrika sagen: "Wenn ich an Berlin denke - dann denke ich an Union"! :grumble
    Von mir aus kannst das Finale dahoam auch als Spartakiade oder Weltfestspiele der Jugend oder KWO Sportfest bezeichnen - aber wir sind dabei!
    Eiserne Nachtruhe!

  • Sorry, aber der Strich über dem Punkt
    iss mein Ding. Wenn ich etwas sagen will setze ich ein
    Ausrufungszeichen!


    So richtig ernst nehmen kann man dich dann leider nicht. :(

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • So richtig ernst nehmen kann man dich dann leider nicht. :(


    Du, nicht man! Du kannst ihn deswegen nicht ernst nehmen, ich schon. Und daß du dich an solchen Nebensächlichkeiten hochziehst, sagt auch so einiges über dich aus.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld


  • Du, nicht man! Du kannst ihn deswegen nicht ernst nehmen, ich schon. Und daß du dich an solchen Nebensächlichkeiten hochziehst, sagt auch so einiges über dich aus.


    Der einzige, der sich hier an was hochzieht, bist wohl du, Kollege. :pump :rofl:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • "The Guardian" aus England hat das Finale nochmal zusammengefasst mit Originalkommentator
    und in Lego :D


    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz




  • Genauso witzig finde ich dann aber halt auch die Dortmunder die felsenfest der Überzeugung sind das sie das Spiel dann locker gewonnen hätten. So wie wir gegen Cottbus letzte Saison :D

    Genau da haben wir doch jefeiert, och wenn wir verloren haben!
    Im Finale im Oly jewinnt der BVB, so wie Kloppo et will un denn iss allet jut!

  • Die UEFA hat mal Tabularasa gemacht und Schalkes CL-Qualigegner Metallist Charkiw disqualifiziert.
    S04 muß nun gegen PAOK Saloniki ran wo Ex-Coach Huub Stevens Trainer ist.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Dortmund als zweitbeste Mannschaft des letzten Jahres in Lostopf 3. Muss man auch nicht verstehen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.


  • Dortmund als zweitbeste Mannschaft des letzten Jahres in Lostopf 3. Muss man auch nicht verstehen.


    Doch kann man aber, nennt sich UEFA-Klubkoeffizient (5-Jahreswertung). Dortmund gehörte bis zum letzten Jahr nun mal nicht zu den Stärksten in Europa.
    Das ist wie bei den Fernsehgeldern, einmal Meister werden, reicht nicht aus um Spitzenverdiener zu sein.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Für mich hat das keinen Sinn da eine Rechnung über 5 Jahre aufzumachen. Was hatte denn Dormund vor 5 Jahren für eine Mannschaft? Eine völlig andere - und das gilt für fast alle CL-Teilnehmer. Deren Leistungen auf heute umzurechnen, naja.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • boah ey, ist diese schalker truppe übelst schlecht. da muß im rückspiel aber extrem was verbessert werden, sonst wird wohl nur der schalker stevens die gruppenphase aktiv erleben.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: