die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Ob nun im schönen china oder bei den tollen arabern 50 oder 100 flugplätze
    oder reissäcke gebaut oder umgefallen sind, ist eigentlich relativ titte.


    FAKT ist: die hauptstadtbitch gehört ins altehrwürdige 1936er olympiastadion
    oder nach ludwigsfelde. UND wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie
    noch heute. also hertha und ihre neue und reine fussballheimat. egal ob
    wedding, charlottenburg oder teltow-fläming.


    Titte schreibt man groß, wobei der intellektuelle Mann steht auf Kleine.

  • Die Hertha kann kein eigenes Stadion bauen, den fehlt definitiv das Geld. Da der Senat schon mal signalisiert hat das man sich an einen Tisch setzt. Das läuft auf Mechanismen des alten Westberlin hinaus. Also Geld oder für ein Apfel und ein Ei im Olympiastadion spielen oder sogar eine Umbenennung des Stadions. Ihr werdet es erleben der Senat kommt der Hertha auf biegen und brechen entgegen und die Blau Weißen werden weiter im Olympiastadion spielen, das sie ja vom Senat hofiert werden.


    Seit einfach stolz auf das was ihr als Unioner geschaffen habt, ein eigenes Stadion in eigen Planung und Regie, mit jeder Menge Herzblut.

    Vielleicht denkt auch mal darüber nach wie viel Unterstützung es vom Senat gab. Ich kann mich nicht erinnern das etwas, außer warme Worte, kam. Und genau dieser Senat sonnt sich jetzt auch gern im Union Erfolg.

    Sicherlich sehe ich das durch die Union Brille, aber ich sehe es auch als Steuerzahler und des wegen stößt mir das anbiedern des Senates an Hertha ziemlich stark auf.

    Mir ist bewusst das meine Meinung hier nur bedingt passt, aber es musste mal raus

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Skorpio: Wieso braucht Hertha ein reines Fussballstadion? Ging ja bisher auch ohne ganz gut für sie.[/quote]


    Union68: Warum nicht? Ein reines Fußballstadion bringt mehr Stimmung und auch mehr Punkte! Dann gehen se eben nach Ludwigsfelde und das Stadion bleibt ewig ungenutzt.[/quote]


    Union68: der Zusammenhang erschließt sich mir zumindest diese Saison bei Hertha überhaupt nicht. Sie sind 5. in der Heimtabelle. Galube der Preetz hatte mal vor ein paar Monaten in einem Interview diese steile These vorgetragen nach dem Motto reines Fußballstadion = bessere Stimmung = 3-5 Punkte mehr in einer Saison. Spätestens wenn aber alle Vereine dieser Logik gefolgt sind hat man eben kein Vorteil und dann auch nicht 3-5 Punkte mehr. Glaube Stuttgart ist vor gut 10 Jahren im alten Neckarstadion noch Meister geworden, mit Aschebahn, in ihrer umgebauten supi dupi Arena sogar Zweitligameister! Hat sich wohl ausgezahlt! Es gibt bestimmt einen Zusammenhang zwischen Stimmung und Punkteausbeute, daran muss ick ja glauben, aber ob es nun zwischen reinem Fußballstadion und Mehrzweckstadion in der Punktebilanz auch unterschiede gibt bezweifel ick. Der Gästemob is ja dort auch schlechter zu hören bzw. auch weiter weg.
    Ludwigsfelde versteh ick blos als Drohung welche etwas Unruhe schüren sollte bzw. das nun alle die vermeintlich einzig akzeptable Lösung unterstützen müssen, wenn sie nich nach Lu wollen.

  • Vielleicht denkt auch mal darüber nach wie viel Unterstützung es vom Senat gab. Ich kann mich nicht erinnern das etwas, außer warme Worte, kam.


    Da kamen noch nicht mal warme Worte. Körting wies schroff auf den Jahnsportpark als 2. Bundesliga Stadion hin... :opi:

  • Reklame:
  • Das ganze Ding ist reine Erpressung von der Tante.
    Blöde Stimmung (mal schauen wie heute Abend die Stimmung ist)
    Wir wollen auch ein reines Fußballstadion wie die aus dem Wald, haben aber keine Kohle.
    Wenn Berlin das nicht finanziert (lieber mit mehr als weniger) dann gehen wir raus aus der Stadt ;). ;). ;) und bauen (mit welchen Geld?) auf der Wiese.
    Das altehrwürdige Olympiastadion hat so gut wie keine Nutzer mehr und kostet der Stadt mehr Steuergelder, ups.
    Nun macht schon die Schatulle auf und macht uns ein schickes Stadion.

  • Da kamen noch nicht mal warme Worte. Körting wies schroff auf den Jahnsportpark als 2. Bundesliga Stadion hin... :opi:


    So ist das mit der Erinnerung wenn man älter wird. da vergisst man schon das ein oder andere

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Man darf bei aller berechtigten Antipathie nie vergessen, dass der Senat und das Abgeordnetenhaus alle 5 Jahre neu gewählt wird und somit neue Player an die Macht kommen könnten. Was vor 10 Jahren usus im Abgeordnetenhaus war kann sich schon geändert haben.
    Zingler und Co. haben da schon einiges bewirken können, rein subjektiv gesehen. Auch wenn noch vieles verbessert werden kann, ja muss.


    Und Hertha kann auch mit einigen Argumenten punkten. Die haben durchaus Druckmittel.

  • Lustig, wie das so funzt mit "eigener Meinung" und Übereinstimmung mit der von anderen.


    Was Hertha anjeht bin ick da bei Tom (was mich nicht davon abhält Hertha derbe zu kritisieren (wenn nötig!!!) und bei St.Pauli bin ick total gegen unseren Tommi-Bhoy, warum?
    Weil nachdem ick mit Union den Ex-DFV d.DDR Bereich erschlossen ("kennengelernt") habe das Spitzenspiel St.P-A.Bielefeld (mit an 100ertster Stelle nach Karte anstehen) mein Erweckungserlebnis war. =O Zum Fußball gehen ja nicht nur 15-25 Möchtejern und echte Hooligans in Bommberjacken und Nazikurzhaarschnitten, nein zu St.P gehen echte Frauen (und zwar zum Teil so geile Zeckenmädels :love: ) und da is alles entspannt, in Leipzig, Dresden, Jena u.s.w da war schon immer son Kribbeln dabei (was ja ooch seinen Reiz hat, für son "Internethool" 8) ).
    Darum St.Pauli - scheiß auf die (Tages)politik! :P

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Titte schreibt man groß, wobei der intellektuelle Mann steht auf Kleine.


    glaubst du wirklich, dass die generation smart- oder i-phone nochmal inder lage sein wird, groß- ode kleinschreibung zu beherrschen oder zu akzeptieren?
    was das mit der größe der weiblichen milchdrüsen und ihrer akzeptanz angeht, ist es immer, wie du schon schriebest, ein persönlicher geschmack bzw. auch von anderen qualitäten abhängig. :whistling: masse ist nicht immmer klasse und kleine können schon schärfer sein (siehe paprika!)
    unveu

  • zeigt sich heute deutlich das es nicht am Stadion sondern an den Beteiligten liegt,


    heute sind mehr wirkliche Fans da die nich nur unterhalten werden wollen, sondern ihre Mannschaft dauerhaft unterstützen,


    vlt. sollten die Herren bei Hertha einfach den Stehplatz-Bereich vergrößern, die Plätze billiger machen, auf die wohlbetuchten fetten Unterhaltungsärsche verzichten,
    rechts neben dem M-Tor einen 2. Steh-Gästeblock einführen,
    uuuh, dann müssten sie ja auf Einnahmen verzichten...


    ne dann doch lieber als momentan einziger Bundesligist den Berliner Senat mit "Spitzenfussball" erpressen, mit Stadionneubau drohen, und weiterhin die billigste Stadionmiete bundesligaweit bezahlen,


    wird Zeit das wir da hoch gehen damit der Senat endlich eine Alternative hat um seine Steuergelder im BundesligaFussball verbrennen zu können

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    vlt. sollten die Herren bei Hertha einfach den Stehplatz-Bereich vergrößern, die Plätze billiger machen, auf die wohlbetuchten fetten Unterhaltungsärsche verzichten,
    rechts neben dem M-Tor einen 2. Steh-Gästeblock einführen,
    uuuh, dann müssten sie ja auf Einnahmen verzichten...


    Das Oly ist ein reines Sitzplatzstadion.

  • Also als sie (damals) Tabellenführer waren fand ich die Stimmung dort schon heftig,
    also es geht :opi:
    das Problem is höchstwahrscheinlich die Leute zu motivieren oder überhaupt mal ins Stadion zu bekommen,
    dich das mit der Tabellenführung wird wohl in den nächsten Jahren erstmal nix aber das is ja kein wirklicher Grund im Stadion die Stimmung zu blockieren :thumbdown:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: