die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Reklame:
  • Ist euch schon einmal aufgefallen, dass es im Fußball viele Regeln gibt, die Schiedsrichter dazu verleiten, uns den ohnehin seltenen Genuss eines Tores noch seltener zu machen? Es gibt für mich nichts schlimmeres, als aus der freudigen Emotion, endlich mal wieder jubeln zu können, herausgerissen zu werden, weil eine Fahne gehoben wurde. Abseits ist die schlimmste Regel im Fußball und für mich und aus meiner Sicht total überflüssig.



    Dir ist aber schon klar, dass Fussball so wie wir ihn kennen ohne Abseits nicht möglich wär?

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Dir ist aber schon klar, dass Fussball so wie wir ihn kennen ohne Abseits nicht möglich wär?

    Absolut!
    Ohne die Abseitsregel würden ständig 1-2 Stürmer im gegnerischen Strafraum auf lange Bälle warten. Ob das soviel mehr "Action" bringt... :rolleyes:
    Über die Auslegung kann man sicher streiten, für mich war es zunächst passives Abseits (also kein Grund abzupfeifen), durch den Rückpass ist dann eindeutig eine neue Spielsituation entstanden. Hätte er den Ball durchlaufen lassen und Gekas wäre noch herangekommen wäre es m.E. Abseits gewesen. Der Wagner soll die Fehlentscheidung inzwischen auch schon zugegeben haben. :rolleyes:


    Aber nur deswegen wird Hertha nicht absteigen, die haben in ihren Heimspielen auch so schon genug Chancen versiebt...:rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Ohne die Abseitsregel würden ständig 1-2 Stürmer im gegnerischen Strafraum auf lange Bälle warten. Ob das soviel mehr "Action" bringt... :rolleyes:

    darüber muß ich ständig mit anderen experten streiten. das ist unsinn! wenn da ein stürmer wartet, wird ein verteidiger dazu gestellt. logisch.
    ich geb dc-united uneingeschränkt recht und freu mich, daß endlich auch mal andere meiner meinung sind. :rolleyes:


    abseits abschaffen und die größte fehlerquelle ist weg! es wird wieder interessanter und das ganze "abseitsfalle spielen" hat auch ein ende.

  • Reklame:
  • darüber muß ich ständig mit anderen experten streiten. das ist unsinn! wenn da ein stürmer wartet, wird ein verteidiger dazu gestellt. logisch.

    Das bestreitet ja niemand, nur wird dadurch das Spiel nicht schneller sondern eben statischer.


    Du willst sehen wie 2 Stürmer und 2 Verteidiger im Strafraum Däumchen drehen, während das Spiel auf der anderen Seite stattfindet? Ich habe auf genug Bolzplätzen ohne Abseits gespielt um zu wissen das es keinen Spaß macht. (Stimmts Anno? ;) )


    Mehr "Action" bedeutet das auf gar keinen Fall!

  • darüber muß ich ständig mit anderen experten streiten. das ist unsinn! wenn da ein stürmer wartet, wird ein verteidiger dazu gestellt. logisch.
    ich geb dc-united uneingeschränkt recht und freu mich, daß endlich auch mal andere meiner meinung sind. :rolleyes:


    abseits abschaffen und die größte fehlerquelle ist weg! es wird wieder interessanter und das ganze "abseitsfalle spielen" hat auch ein ende.


    also ick bin ja kein experte aber ick hab da eher die befürchtungen von Mehl das das nen ziemlich langweiliges nach vorne bolzen ist

  • @Off-Topic-Gemeinde,


    ... ohne Abseits haben wir nicht mal auf Bolzplätzen gespielt! Vorteil wahr, dass das Spiel schneller wurde und man schon in frühen Kindesalter Druchsetzungsfähigkeit aufgrund der vielen Abseitsdiskussionen erlernt hat ;)


    Und ganz im ernst. So ein Ding wie bei der Hertha muss in meinen Augen Abseits sein! Der Ball fliegt in Richtung Gekas (der im Abseits steht). Der Verteidiger würde doch nicht mit aller Macht das Ding wegköpfen, wenn da kein Hansel steht und zur Not der Torwart eingreifen kann?


    Die Abseitsregeln sind kompletter Misst. Sobald ein Ball in die Richtung eines im Abseits stehenden Spielers fliegt, dann muss gepfiffen werden. Und wenn irgendwo im Nirvana bei einem Abspiel noch ein Stürmer am Rand rumsteht, ist es mir egal. Die Schiris können doch schon so genau die Freistoßmauer richten, dann können Sie auch alles was 10m vom Ball entfernt (längst der Torauslinie) ist als passiv werten, Rest aktiv und aus.


    Die Abseitsregel kann sich schon locker mit unseren Gesetzesjungel messen. Bald müssen die Schiris Kommentare zu den Gesetzen lesen, das kann es doch alles nicht mehr sein.

  • Lotuz
    Du würdest das passive Abseits gerne abschaffen, na gut darüber kann man diskutieren. Allerdings würde dann das Spiel noch viel häufiger unterbrochen werden als jetzt schon. :thumbdown: Und das nur weil ein Spieler am Spielfeldrand (der gar nicht ins Spiel eingreift) nicht schnell genug zurückgelaufen ist?


    Schwierige Materie, aber vielleicht sollte man dafür besser einen neuen Thread aufmachen... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Du willst sehen wie 2 Stürmer und 2 Verteidiger im Strafraum Däumchen drehen, während das Spiel auf der anderen Seite stattfindet? Ich habe auf genug Bolzplätzen ohne Abseits gespielt um zu wissen das es keinen Spaß macht.

    MEIN letzter abseits-beitrag hier (weil off-topic): ja, würde ich gerne sehen. erstens hab auch ich ohne abseits auf bolz-plätzen gespielt (da ging es immer schön hin und her :thumbup: ) und zweitens, wenn da 4 spieler rumstehen (was nicht passieren würde), dann hätten die anderen mehr raum -> ergo schnelleres spiel!
    aso - die würden nicht rumstehen, weil auch dann würde man von den stürmern verlangen, nach hinten zu arbeiten! da wär nix anders. und die ganze diskussion für die katz :!: ^^

  • Reklame:
  • Lotuz
    Du würdest das passive Abseits gerne abschaffen, na gut darüber kann man diskutieren. Allerdings würde dann das Spiel noch viel häufiger unterbrochen werden als jetzt schon. :thumbdown: Und das nur weil ein Spieler am Spielfeldrand (der gar nicht ins Spiel eingreift) nicht schnell genug zurückgelaufen ist?


    Hba eich doch gar nicht gefordert. Ich habe doch genau deswegen die gekonnte 10m-Regel eingeführt ;)

  • Du würdest das passive Abseits gerne abschaffen, na gut darüber kann man diskutieren. Allerdings würde dann das Spiel noch viel häufiger unterbrochen werden als jetzt schon.


    Abseits iss nun mal Abseits, diese Passivregel geht mir fürchterlich auf den Zeiger und gehört abgeschafft.
    Herthas Gekas stand im Abseits, daran gibt es keinen Zweifel und somit war die Punkteteilung auch okay und wer es nicht schafft in 90 Minuten das Tor zu treffen, der muß am Ende auch nicht jammern oder die Schuld beim Schieri suchen.
    Aber im Gegenzug dazu wurde vor zwei Wochen den Nürnbergern das 2:1 ja Regelrecht geschenkt, passive Abseitsreglung.
    Wie gesagt, Abseits ist für mich Abseits, egal auf welche Mannschaft es gerade zutrifft, die passive Regelung wird noch häufiger für Zündstoff sorgen, dessen bin ich mir sicher.
    Schade Hertha, zu spät aufgewacht, der Zug iss schon in Richtung 1.Liga abgefahren, leider ohne euch.

  • Also die Abseitsregel sollte schon bleiben. Sie macht den Fußball einfach interessanter und verlangt den Spielern eben auch taktisches Geschick ab. Einfach nach vorne bolzen, wo 2-3 Stürmer permanent auf den Ball warten; ditt kann es auch nicht sein...


    Mir würde es schon reichen, wenn die Schieris sich an die "Im Zweifel für den Stürmer"-Regel halten würden. Da wäre für den Offensiv-Fußball schon viel getan. Aber dieses hier schon angesprochene Abfeifen, wenn man dem Torwart auch nur 2m zu nahe kommt, nervt einfach ungemein. Im Fünfer mag das noch Sinn machen, ist halt Torwart-Hochheitsgebiet. Aber selbst außerhalb im 16er wird in 9 von 10 Fällen immer für die verteidigende Mannschaft gepfiffen. Darüber sollte man mal nachdenken...

  • Eigentlich hätte es ein schöner Tag werden können, lief ick vor dem Spiel doch einen uns gut bekannten Ex-Torjäger in die Arme, der am Südtor etwas verloren wartete(?).Aber Texas hat Hertha leider keen Glück gebracht.:(
    Zum "abgefahrenen Zug" der is schon soooo lange weg, eigentlch nervts nur, dass Hertha (und die anderen Kandidaten) es noch mal spannend machen.;) Aber zittern beim Fussi ist ja ooch nen wichtiges Element.
    Zu Abseits:Bin selber nur Bollzplatzfußballer da jibts dit nicht, ick würde gerne mal nen "richtiges" Spiel ohne Abseits sehen, kann es mir nicht vorstellen wie dit loofen würde, ständiges hin und her gerenne oder wat? Passives Abseits ist zu komliziert "Fußball ist so herrlich einfach und deshalb einfachherrlich" und dit "normale" Abseits ist sonst schon dit koplizierteste daran.Ick würde Abseits so ändern das nur klare (so um 50cm abgepfiffen werden, wenn es um die langen Pässe aus der Abwehr geht.Fans wollen Tore sehen, nen gutes 0:0 ist in Ordnung, brauche keen "golden Goal" oder 11m-Schießen in der Liga, aber dieses ständige nichtanerkennen von (regulären) Toren wegen Millimetern oder Sekunden dient dem Spiel nicht.
    Zum Gekas Tor:Es ist soooo hart wenn in dem Jubel alles vergebens ist, sehe es aber da so "alles gleicht sich aus,und Hertha hat genug Zeit gehabt mehr Tore zu schießen.1 Tor reicht machmal aber meißtens eben nicht.
    Videobeweis lehne ick ab ,weil: wie oft soll unterbrochen werden?Wer guckt sich dit wie oft an? Und ja ,irgendwie gehört dit Palaver doch dazu!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Sagt mal! Wie kann man nur permanent der Meinung sein ohne Abseits würden die Stürmer nur vorm Torwart warten?!?!?!
    Is doch sonnenklar, dass ein gegnerischer Verteidiger stets an seiner Seite bleibt!!!


    Übrigens in der Union-Liga spielt man seit jeher OHNE Abseits!!
    Mehr oder weniger Tore fallen deshalb nicht. Entweder trifft der Stürmer oder der Verteidiger, Pfosten, Latte oder Torwart haben was dagegen. Abseits? Wer braucht Abseits?

  • Reklame: