hymnenwahl beim derby.

  • spielt man auch die des gastes?









    meine fr***sse. so langsam geht mir das hysterische gegacker so mancher hier auf die nüsse.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • wenn ich dich/euch gemeint hätte, hätte ich es auch dort reingeschrieben. :)


    gibt genug hanseln, die sich im pressefred künstlich darüber echauvieren, was irgendein boulevardblatt dazu schreibt, während sie selbst das thema völlig überflüssigerweise hier schon seit monaaten am köcheln halten.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Ich würde mich freuen, wenn bei Hin- und Rückspiel beide Hymnen (falls Hertha eine haben sollte) gespielt werden und dann noch die deutsche Nationalhymne von Sarah Connor intoniert wird (in dem Kleid, was sie damals bei Gottschalk an hatte).

  • Ich würde mich freuen, wenn bei Hin- und Rückspiel beide Hymnen (falls Hertha eine haben sollte) gespielt werden und dann noch die deutsche Nationalhymne von Sarah Connor intoniert wird (in dem Kleid, was sie damals bei Gottschalk anhatte).


    ja und dan dürfen nur leute mit hertha union freundschafts schals rein und wenn einer doofe hertha oder scheiß union ruft kriegt er stadion verbot wa

  • Also bei Freundschaftsspielen haben wir auch schon mal die Hymne des Gastes gespielt. Ich erinnere mich da z.B. an das Spiel gegen Leeds United.


    Ein Freundschaftsspiel wird das Lokalderby nun sicher nicht, aber es wird das erste Pflichtspiel zwischen beiden sein. Und warum dann nicht von Anfang an mit beiden Hymnen beginnen? Ich fände das gut und wegen der Mauergeschichte auch stadtgemäß. Im Eishockey dagegen fand ich es immer daneben, wie das Loakalderby Eisbären gg. Preußen/Capitals zum Ost-West-Derby stilisiert und damit vergiftet wurde, bis es jeder geglaubt hat.

    Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht. Nick Hornby

  • Reklame:
  • ich würd es auch sehr gerne sehen, wenn zumindest bei uns beide hymnen gespielt werden!
    sollten sie dann den nötigen respekt vor nina hagen vermissen lassen, dann darf es auch ruhig das letzte mal gewesen sein, aber als reminiszens an die alten zeiten wäre das sicher eine tolle sache!
    und wenn nicht, na dann ist es halt wie überall anders auch...

  • bei freundschaftsspielen gerne die hymnen beider vereine - bei pflichtspielen kann und sollte es nur eine geben, die hymne des gastgebers. als freundschaftliche geste koennte man ja herthino und keule beim spiel zusammen im stadion auftreten lassen.

  • Also bei Freundschaftsspielen haben wir auch schon mal die Hymne des Gastes gespielt. Ich erinnere mich da z.B. an das Spiel gegen Leeds United.


    Ein Freundschaftsspiel wird das Lokalderby nun sicher nicht, aber es wird das erste Pflichtspiel zwischen beiden sein. Und warum dann nicht von Anfang an mit beiden Hymnen beginnen? Ich fände das gut und wegen der Mauergeschichte auch stadtgemäß. Im Eishockey dagegen fand ich es immer daneben, wie das Loakalderby Eisbären gg. Preußen/Capitals zum Ost-West-Derby stilisiert und damit vergiftet wurde, bis es jeder geglaubt hat.


    Gegen St.Pauli wurde das auch mal bei einem Punktspiel praktiziert. Schon da wurde das nicht von allen gern gesehen.


    Die Hertha-Hymne (Welche ist das eigentlich? Die von Zander?) würde bei uns im Pfeiffkonzert untergehen, genau wie unsere in Charlottenburg. Man kann sich auch fair begegnen ohne sich vor dem Anpfiff gegenseitig in den Ar... zu kriechen.


    Dass das hier überhaupt diskutiert wird, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Die Polizei erklärt das zum Hochrisiko-Match (High-Risk-Spiel) und wir unterhalten uns darüber wie wir am besten Friede, Freude, Eierkuchen-Stimmung machen können. :D Sicher genau das, was ruepel mit diesem total ernst gemeinten Thread erreichen wollte ;).

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Darf Kurt Krömer als Stadionsprecher fungieren? Sozusagen als Berliner Kompromisslösung.



    Der sollte dann einzig die Mannschaftsaufstellung der "ollen Oma" (mag grad nicht alte Dame sagen) vorlesen, wäre die perfekte Verarsche ;)

  • Die sind noch nicht mal richtig abgestiegen und ihr macht euch schon gedanken um die "Mucke" ... der nächste will dann wissen ob Lidl den Parkplatz offen läßt ... bleibt doch mal flockig, geht an die frische Luft und genießt das schöne Wetter ... :thumbup:

  • Reklame:
  • Die sind noch nicht mal richtig abgestiegen und ihr macht euch schon gedanken um die "Mucke" ... der nächste will dann wissen ob Lidl den Parkplatz offen läßt ... bleibt doch mal flockig, geht an die frische Luft und genießt das schöne Wetter ... :thumbup:


    manche haben wirklich nur lange weile...gibt ja nu wirklich sinnlose threads, aber der hier is so überflüssig wie ein kropf.

  • Der sollte dann einzig die Mannschaftsaufstellung der "ollen Oma" (mag grad nicht alte Dame sagen) vorlesen, wäre die perfekte Verarsche


    :thumbdown:



    DAS geht jetzt aber doch zu weit! :opi:


    Hier die Hertha mit der Dagmar verwechseln... :rot:


  • stimmt. obwohl ick nich glaube, das jürgen unsre geschätzte oO meint.
    viel schlimmer find ick, das er sich hier auf so einen mist überhaupt einlässt.

  • Hat denn die Berta eine off. Hymne? dieses "Nur nach Hause ...." ist doch keine Hymne (zumal ich nicht weiß, warum sie denn nicht nach Hause gehen wollen, wo sie doch eher früher gehen).
    Die Polka "Blau-Weiße Hertha" hätte doch was .... so zum abgewöhnen ;)

  • Reklame: