• Hoffentlich kommt Marc Torrejon schnell zurück ins Team, damit sich unsere Innenverteidigung Marc&Toni endlich konstant einspielen kann und unsere Abstimmungsprobleme in der Viererkette endlich aufhören. Das ist für mich die Grundvoraussetzung, um überhaupt wieder Ruhe und Konstanz in unser Spiel zu bekommen. Außerdem muss zwingend das Gegenpressing "wiederentdeckt" werden. Diesbezüglich war unsere Mannschaft nämlich schon mal wesentlich weiter.



    Keine Frage. Zu langsam sind beide trotzdem. Gegen schnelle Mannschaften wird es da immer wieder Probleme geben.


    Darüberhinaus bin ich mal gespannt, wann wir das erste souveräne oder auch unangefochtene Spiel erleben. Ist lange her, dass wir mal einen Gegner so richtig überrollt haben... Das letzte Mal war m. E. gestern vor einem Jahr gegen den KSC.

  • Reklame:
  • Dann hast du das falsch rausgelesen.


    Es gab kein Loch im ZM. Im Gegenteil. Da hatten wir die Hoheit. Das zeigen Ballbesitz und Ballkontakte unserer zentralen Akteure.


    Ich schlage vor, wechsel deinen Nick in "Der kleine König", den Diskussionsstil pflegst du bereits.


    Seiner"theoretischen Durchlauchtigkeit" scheint entgangen zu sein, dass zu dem von mir erwähnten Loch im zentralen Mittelfeld, quotentreibendes Tiki Taka an der Seitenauslinie, oder vorm eigenen Strafraum keine Beachtung finden, da nur bedingt zielführend.


    Viel mehr richte ich den Fokus auf die tatsächliche Mitte des Spielfeldes (im weitesten Sinne zwischen den Strafräumen und Seitenauslinien), und da sah es bisweilen düster aus.


    Nun euer Exzellenz, welche Quote soll hierbei Beachtung finden?
    Gibt es diese überhaupt?
    Oder sollte man das Spiel nicht besser in Gänze gesehen haben?

  • Ich habe das Spiel in Gänze gesehen und kein Loch im zentralen Mittelfeld gesehen.


    Alle unsere zentralen Mittelfeldspieler haben mehr Ballkontakte als die zentralen Leute der Gegenseite. Wir haben insgesamt deutlich mehr Ballbesitz gehabt.


    Dass wir uns davon nichts kaufen können, ist korrekt. Das lag aber sicherlich nicht am zentralen Mittelfeld und schon gar nicht an Kroos.


    Vielmehr liegt es daran, dass wir es nach der Führung nicht verstanden haben, das Spiel zu beruhigen. Da wären weit mehr horizontale Pässe angebracht gewesen und nicht so Dinger wie von Uschi, welches dann zum Gegentor führte.


    Ich schildere meine Meinung. Komm damit klar und sei keine Sissi. ;)

  • Zum Thema Mittelfeld bin ich da bei RW.
    In Düsseldorf auf dem Oberrang hat man einen guten Überblick über das Spiel, fast schon wie von oben drüber.
    Sehr oft kam mir der Gedanke, jetzt müsste der öffnende Pass in den Raum für die startbereiten Stürmer oder Außenspieler kommen.
    Kam aber nie, der Pass.

  • Ich schildere meine Meinung. . ;)



    Dies klar zustellen gelingt "euer Exzellenz" erst hier.--->






    Ich habe das Spiel in Gänze gesehen und kein Loch im zentralen Mittelfeld gesehen.


    )


    Dass wir uns davon nichts kaufen können, ist korrekt. Das lag aber sicherlich nicht am zentralen Mittelfeld und schon gar nicht an Kroos.


    An wem dann?


    . Komm damit klar und sei keine Sissi. ;)


    Den haben sie umsonst, "Durchlaucht"!

  • Die Frage "An wem dann?" zeigt mir, dass es keinen Sinn macht, mit Dir darüber zu reden. :)


    @MalerMario


    Ich war in HZ2 sogar mit unseren Offensivaktionen zufrieden. Generell sehe ich unsere Probleme im Moment nicht in der Kreativität im Offensivspiel. Im Gegenteil. Gerade wenn es darum geht, die sicheren Pässe zu spielen, das Spiel zu beruhigen, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, da haben wir im Moment Schwierigkeiten.


    Das ist insofern tragisch, als dass wir im Moment auch im Gegenpressing nicht so gut und effizient agieren, wie gewohnt. Der Gegner kann häufig recht gut strukturiert nach Balleroberungen umschalten.


    Einerseits funktioniert das Ballbesitzspiel als Defensivmittel nicht, andererseits kommen wir nach Ballverlusten auch nicht richtig ins Gegenpressing. Damit funktionieren zwei zentrale Säulen des Defensivspiels nicht richtig. Deshalb aus meiner Sicht die Gegentore.


    Tore machen wir ja fast nach belieben. Da sind wir weiter als letztes Jahr.

  • Reklame:
  • Die Frage "An dem dann?" zeigt mir, dass es keinen Sinn macht, mit Dir darüber zu reden. :)


    Das überrascht mich nun nicht.
    Passt schon....reden sie eben mit sich selbst weiter, das können sie anscheinend sehr gut, eure "Selbstherrlichkeit".
    Sich selbst widersprechen können sie ja auch erstklassig!


    PS
    Kleiner Tipp noch, zum Thema"Wem".


    Sie sind es doch, der Felix als DEN Strukturgeber und Lenker in unserem Spiel sieht.


  • In dieser Saison habe ich irgendwie den Eindruck dass unser Pressing so gar nicht mehr stattfindet.
    Eine Sache, mit der wir so überraschend gut in die letzte Saison starteten.

  • Reklame:
  • In dieser Saison habe ich irgendwie den Eindruck dass unser Pressing so gar nicht mehr stattfindet.
    Eine Sache, mit der wir so überraschend gut in die letzte Saison starteten.


    Ich sehe das auch so wie ihr. Meines Erachtens sind die Abstände zwischen den Ketten zu groß, wo ich dann wieder auf die eklatanten Schnelligkeitsnachteile zurückkomme, die wir leider in der Kaderplanung der letzten zwei Jahre in der Zentrale eingekauft haben.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Die Radkappe gibt es nur, wenn wir die Quote der Gegentore erheblich reduzieren. Ansonsten bleibt nur die "Goldene Ananas" (Vierter) oder sogar nur der berühmte Blumentopf (Fünfter bis Neunter). Tiefer als Neunter geht mit dem Kader dann eigentlich nicht.

  • ...
    Ist lange her, dass wir mal einen Gegner so richtig überrollt haben... Das letzte Mal war m. E. gestern vor einem Jahr gegen den KSC.


    Ne.
    Ich fand uns noch im Frühjahr im Spiel auf St. Pauli richtig stark; die haben wir dominiert.
    Und die hatten zu dem Zeitpunkt einen Lauf!

  • Reklame: