Christoph Menz

  • Auch wenn er nie besonders auffällig agierte, sei erwähnt, dass auch er am Ende seinen Anteil daran hat, dass wir seinerzeit die 3. Liga erreicht haben, in die 2. Liga aufgestiegen sind und uns dort auch gehalten haben. 2010/11 war dann wohl seine bisher stärkste Saison, als er als Rechtsverteidiger eine gute konstante Saison spielte. Auf de Suche nach schnellen Innenverteidigern wurde Menz im Jahr darauf von Neuhaus im Abwehrzentrum eingesetzt und musste einiges an Lehrgeld zahlen. Er war kein Jugendspieler mehr, aber in manchen Situationen verhielt er sich noch so. Und bei den Fans schien er dieses „Dogma“ des ewigen Youngsters nicht mehr ablegen zu können. Mit guten Leistungen nach dem Karl-Wechsel ließ er noch mal aufhorchen und zeigte, dass er ein richtig guter zeitgemäßer Fußballer sein kann. Wenn sich seine Leistungen und sein Potenzial mit den Zielen des 1. FC Union nicht mehr decken, wird er das professionell zu Kenntnis nehmen können.


    Christoph Menz hat Stand heute mit seinen gerade einmal 24 Jahren 135 Spiele für den 1. FC Union bestritten. Mir fällt von den Feldspielern eigentlich nur Lutz Hendel ein, der es in der Geschichte des 1. FC Union als Eigengewächs zu diesem Zeitpunkt auf so viele Spiele gebracht hat. Ohne Willenskraft schafft man das auf jeden Fall nicht. In diesem Sinne…


    Alles Gute für die Zukunft Christoph!


    Diesen Worten schließe ich mich vorbehaltlos an. :daumen:


    Seitdem Christoph Menz auf der Position des Innenverteidigers auflaufen musste, war er hier im Forum bei einigen weniger wohlgelitten. Seine technischen Fähigkeiten konnte er auf dieser Position nicht zur Geltung bringen und leider unterliefen ihm auch einige Stellungsfehler. Auf der Rechtsverteidigerposition konnte man sein Offensivpotential erkennen und er genoß daraufhin auch durchaus größere Sympathien auf den Rängen, bei einem Eigengewächs auch keine große Überraschung. Ich traue ihm zu, dass er sich in Dresden durchsetzt...


    In Erinnerung wird mir sein wunderschönes Knallertor von der Strafraumgrenze im Vorbereitungsspiel gegen Jena bleiben: klick :thumbup:


    Dir persönlich wünsche ich viel Erfolg, deinem neuen Verein eher weniger. :rolleyes:


    Vielen Dank für deine Zeit beim 1. FC Union Berlin! :schal:

  • Oder warum lassen wir so ein Juwel ziehen?


    ...Frage, allerdings ohne die Verwendung des Begriffes "Juwel", stelle ich mir auch. Ich finde es höchst bedauerlich, dass man nicht weiter mit ihm arbeitet. Aber: wie in Sachen Silvio muss man (ich) letztlich den Einschätzungen der sportlich Verantwortlichen eher trauen, als seinen (meinen) eigenen Wahrnehmungen und Wünschen. In diesem konkreten Fall: ganz dolle leider...

  • Reklame:
  • Ist wohl doch nicht so hart, das Training in Erfurt. Aber Glückwunsch und gutes Gelingen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • freut mich sehr, hoffe er wird dort heimisch. und schafft es noch, sich eine liga höher zu schrauben.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Noch ein ehemaliger spielt eine Rolle:

    Zitat

    In Köln soll Menz die Lücke schließen, die die Verletzungen von Boné Uaferro (Kreuzbandriss) und .... gerissen hatten

    Bone hat hier seinen Thread, als aller letzter im Bereich Ex-Profis. Kiek an! So viele Infos auf'n Freitagabend.

  • Nach nur einem halben Jahr löst Menz aus persönlichen Gründen seinen Vertrag mit Fortuna Köln auf, der eigentlich noch bis 2020 gegangen wäre. Mal sehen, wohin es ihn jetzt verschlägt...

    Du verkennst die Signale, glaube ich!


    http://t1p.de/yj7s

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy 70 ()

  • Reklame: