Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • @Hayabusa
    Gut beobachtet, das war mir bewusst. Ich sehe 'das Loch auf halbrechts' nicht als so gravierend an. Mein Entwurf ist natürlich flexibel, rochierend gemeint. Stevie und Marcel Hartel hätten dabei tatsächlich ein hohes Laufpensum zu bewältigen, können aber auch gut immer wieder untereinander ihre Position tauschen, den Gegner verwirren und mit ihrer jeweiligen Schußstärke mehr ins Zentrum rücken... Und Stevie kann natürlich auch mehr nach rechts rausrücken. Ausserdem ist als Backup (Laufpensum) für die 2.Hz. noch Gogia da. Wir schiessen ohnehin viel zu selten aus aussichtsreichen Positionen aufs Tor. Und wir spielen oft noch zu schematisch.

  • Hmkay, offensiv kann das funktionieren, aber defensiv würd ich eine geordnetere Ausrichtung wählen.
    Bei James und Müller hat das neulich gegen Schalke ja extrem gut funktioniert mit den Rochaden. Da war ja kaum einer mal auf seiner angestammten Position. Bin immer noch nicht sicher, ob das von Ancelotti so gewollt war oder er den beiden einfach nur die Vorgabe gegeben hat, zu machen was sie wollen.
    Andererseits haben wir natürlich keine Spieler auch nur ansatzweise von dem Format, weshalb da etwas mehr Führung evtl. sinnvoll wäre...

  • Reklame:
  • Nun gegen Aue. Änderungen wird es (in meinem Kopf) nicht geben, bis auf eine Position (!). Damir Kreilach sollte gegen Wismut Aue wieder in die Startelf rutschen. Er ist unser Aue-Schreck mit Torgarantie! :pump

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Probieren geht bekanntlich manchmal auch über studieren.
    Ist ja aber auch nicht mehr so akut, nachdem Pedersen gestern endlich wieder einmal eine sehr passable Leistung gebracht hat.

  • Reklame:
  • Nachdem ich zwischendurch die Überlegung hatte, dass Keller den Hartel nach 2 Länderspielen erst einwechseln wird, gehe ich inzwischen davon aus, dass Keller auch ein wenig abergläubisch ist und eine 2x siegreiche Startelf nicht ändert.
    Gogia und Kreilach müssen sich über Einwechselungen anbieten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich denke das Keller jetzt am Sonnabend auf die erfolgreiche Startelf aus Regensburg setzt.


    Die mit den Hufen scharren (Skrzybski, Kreilach, Fürstner, Uchida, Mesenhöler, Hosiner) dürfen dann in Leverkusen ran.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich denke das Keller jetzt am Sonnabend auf die erfolgreiche Startelf aus Regensburg setzt.


    Die mit den Hufen scharren (Skrzybski, Kreilach, Fürstner, Uchida, Mesenhöler, Hosiner) dürfen dann in Leverkusen ran.


    und... versenken dann Diese!



    EISERN :P

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Vorausgesetzt, man rechnet sich gegen Bayer tatsächlich was aus, würde ich da im Kölner Vorort auf jeden Fall Hartel spielen lassen. Gegen Greuther Fürth kann gern Damir auflaufen oder Fürste auf die sechs rücken und Kroos bzw. Prömel vorgezogen werden, wenn man Hartel schonen will.

  • Reklame:
  • Sehe ich auch so: die Liga geht vor!
    Und das wir Pokal auch mit „der zweiten Reihe“ können, haben wir letztes Jahr in Dortmund bewiesen.
    (Freue mich schon auf Mesis Glanztaten!)

  • [quote='igelmania1969','http://www.unionforum.de/index.php/Thread/27747-Kreidetafel-die-Aufstellung-für-das-nächste-Punktspiel/?postID=1477522#post1477522']Vorausgesetzt, man rechnet sich gegen Bayer tatsächlich was aus, würde ich da im Kölner Vorort auf jeden Fall Hartel spielen lassen. Gegen Greuther Fürth kann gern Damir auflaufen oder Fürste auf die sechs rücken und Kroos bzw. Prömel vorgezogen werden, wenn man Hartel schonen will.[/quote...


    ...vorausgesetzt man rechnet sich was aus.... den Spruch haben wir 2001 widerlegt,diese Arroganz,Spieler A kann spielen,Spieler B kann aufrücken ist mehr als großkotzig,auch der Mannschaft gegenüber...

  • Ein geschmeidiges 5:0 mit fünf Torschützen hätte was, dann fährt der Leverkusener Spitzel gedankenvoll nach Hause und Herrlich kann weiter überlegen wie er sich weiter in Gladbach anbiedert mit Äußerungen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Also ich habe mich letztes Jahr sehr über die Aufstellung beim BVB geärgert. Das war für meine Begriffe ein Affront für die 12.000 Mitgereisten zum Spiel des Jahrzehnts vor knapp 80tausend nicht mit den besten Leuten, sondern mit einer halben B-Elf aufzulaufen. Das Tor schießt dann auch jemand, der eigentlich in die erste Elf gehört hätte.
    Symptomatisch die Choreo mit dem Counterfeit von Damir Kreilach, die ins Leere lief, weil er nicht einmal eingewechselt wurde. Dass wir gegen Larsen, Mor, Passlack & Co. mit der ersten Elf nicht noch besser ausgesehen hätten, weiß auch niemand.
    So toll die Leistung beim BVB auch war. So schön auch dieser Ausgleichstreffer war....Letztlich hat man das Pokalspiel verloren und auch das darauf folgende Heimspiel gegen Düsseldorf gleich mit.


    Wir kommen aus einer Länderspielpause. Ich sehe das Risiko höher durch eine starke Rochade den Rhythmus für den Ligabetrieb zu verlieren, als der vermeintliche Benefit für den Ligabetrieb Spieler zu schonen. In Saarbrücken hat die Rochade uns fast das Aus gekostet. In den Spielen danach kam die erste Leistungsdelle...
    Ähnlich wie der BVB im letzten Jahr (drei Tage vor dem Derby gegen Schalke) wartet auf Leverkusen am darauf folgenden Samstag das Rheinische Derby gegen Köln. Auch Leverkusen wird wohl den ein oder anderen Stammspieler draußen lassen. Um in Leverkusen wirklich etwas reißen zu können, brauchen wir eine eingespielte Mannschaft, wo die Automatismen stimmen. Wir brauchen die zu diesem Zeitpunkt stärkste Mannschaft. Zwei Veränderungen kann man immer einbauen. Aber bei fünf bis sechs Veränderungen bin ich einfach skeptisch. Und wie gesagt - ich erwarte auch irgendwo, dass wir als Verein alles reinhauen, um dort erfolgreich zu sein. Es ist immer noch etwas Besonderes bei einem Bundesligisten zu spielen. Es ist nämlich erst das zweite Mal in der Vereinsgeschichte.

  • Reklame: