Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • So, morgen gehts dann endlich wieder los. Bleibt die Frage, wie und wen UN spielen lässt. Ich schätze mal, dass wir genau so beginnen werden, wie gegen die Hearts. Als Alternative finde ich folgende Variante ganz interessant:


    -----------------------------------------------------Höttecke-----------------------------------------------


    ----------Pfertzel---------------------Stuff--------------------------Madouni------------------Kohlmann-----------


    ------------------------------------------------------------Karl---------------------------------------------------------------------


    ---------Quiring-------------------------------------------------------------------------------------Ede------------------------


    -----------------------------------------------------------Silvio-------------------------------------------------------------------


    ----------------------------------------Terodde---------------------------------------JJM--------------------------------------

  • tfr´s Variante ist mir persönlich - zumal für ein erstes Auswärtsspiel - ein bischen zu offensiv, auch wenn ich Andres Skepsis bzgl unserer Viererkette nicht teile. Bei mir liefe Menz neben Karl auf und JJM müsste einem Terrode-Ein-Mann-Sturm weichen.


    Ich als Rheinländer frage mich gerade, ob dies dann nicht sogar die Startelf ggen HoM war? Stadiongänger vor!

  • tfr´s Variante ist mir persönlich - zumal für ein erstes Auswärtsspiel - ein bischen zu offensiv, auch wenn ich Andres Skepsis bzgl unserer Viererkette nicht teile. Bei mir liefe Menz neben Karl auf und JJM müsste einem Terrode-Ein-Mann-Sturm weichen.


    Ich als Rheinländer frage mich gerade, ob dies dann nicht sogar die Startelf ggen HoM war? Stadiongänger vor!


    Ja, mit deiner Änderung ist das exakt die Startaufstellung ...

  • Reklame:
  • Ich denke die Variante von trudeforrealist für das Spiel gegen den FSV garnicht so schlecht.


    Deren Offensivabteilung ist alles andere als Sattelfest (mit BigBen und Chrisantus fehlen ihnen ihre 2 neuen Stürmer) und mit Möders haben sie sowieso ihre beste Waffe verloren. Menz kommt dann beim 2-0 Pausenstand ins Spiel.

  • Also mir würde Göhlert in der Innenverteidigung mit Stuff besser gefallen.


    Solide auch in der Spieleröffnung.

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Ich hoffe auf einen Einsatz von Parensen. Am liebsten wäre mir Pare im DM neben Karl und Menz rückt für Pfertzel auf die rechte defensive Position. Den Rest würde ich unverändert lassen. Wenn es bei Silvio nicht über 90 Minuten reicht, wäre ein Einsatz von Skrybski auch nicht schlecht. Der macht gut Dampf und hat einen stärkeren Zug zum Tor als Mossi.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Mit Kibis` Aufstellung kann ich wunderbar mitgehen.


    Wird wahrscheinlich auch so geschehen.


    Ich allein ;) würde massiv die IV verstärken, weil sie das "Steckenpferd" gegen Fürth war. Wir sind hinten unsicher. Quiring und Parensen können die Seiten fleissig hoch und runter laufen, haben schon in Viererketten gespielt, können aber auch reichlichst Impulse nach vorn setzen.


    Also so ...


    Höttecke


    Göhlert - Stuff - Madouni


    Quiring --------------- Karl ------------- Parensen


    Mattuschka


    Silvio ---------------Mosquera


    Terodde


    Ja ja ... ich weiss das UN so nicht spielen wird, obwohl die allerschlechteste Idee wäre es vielleicht nicht ... ;)

  • Aufstellung heute:


    Höttecke
    Menz (Pferzel) - Stuff - Madouni - Kohlmann
    Karl
    Quiring - Tusche - Mosquera
    Terodde - Silvio


    Wenn Parensen wieder nah genug dran ist, könnte auch Mosquera über rechts kommen und Parensen über links.

  • Reklame:
  • gespielt werden muss so, dann ist die 2. Runde drin:


    Höttecke
    Pfertzel - Göhlert - Madouni - Kohlmann
    Karl
    Quiring - Tusche - Ede
    Terodde - Silvio


    Wer hier immer noch Mosquera ernsthaft auf dem Flügel sieht, der verschliesst sich wohl ein wenig vor der Realität. Mosquera kann gerne zur zweiten Halbzeit für Terodde kommen. Deshalb Ede wie immer auf links und hinten rechts Pfertzel anstelle von Menz, der in den ersten 2 Spielen wohl die größte Schwachstelle bei uns war.

  • Sehe die Aufstellung 1:1 wie vinsanaty (zumindest realistisch).


    Nur das Silvio sich wieder stark zurückfallen lassen wird und man daher eher von einem 4-1-4-1 sprechen sollte.



    Persönlich würde ich auch mit einer 3er IV spielen lassen. Plus 2 schnelle außen die auch defensive Aufgaben haben, aber so hat UN das letzte mal in der OL spielen lassen. Wäre aber ein Novum in Liga 2.

  • nachfolgend mal ein beispiel mit entsprechenden aussagekraft für das nächste spiel. aber diesen mut beweist UN sowieso nicht.


    Höttecke


    menz karl kohlmann
    quiring malinowski parensen zoundi


    mattuschka
    silvio
    terodde

  • Reklame: