Pro Dirk Zingler - Pro Union

  • Müsste man mit Böni auch nicht. Der kennt Verein, Umfeld, Fans, Spieler, alles. Hat 'nen Trainerschein. Braucht vllt halt 'nen Co.

    Das könnte man als Vertrauen in jahrelange Arbeit werten und wenn man nicht schnell fündig wird kann man es auch als Chance für Böni verkaufen.


    Da muss ich keine Baustelle in der U19 aufreißen und kann das Gleiche erwirken. Immernoch.

    „Manche führen, manche folgen“ könnte auf Böni zutreffen😉

    War Bönig nicht damals Kapitän bei uns? ;)


    Man wird es aber nicht erfahren ohne es auszuprobieren. Aber gut, ist natürlich 'n Argument was man von außen nicht beurteilen kann und wo Grote logisch wir. Danke. :thumbup:

  • Genauso sieht es heutzutage nicht nur hier im Forum aus. In der Theorie und hinterher wissen es soviele besser wie es geht. Wäre mal toll zu sehen was diese Maulhelden schon so alles geschafft haben. Die haben sicher solche Situationen schon zig mal erlebt (vor allem am Bildschirm) und wissen genau was zu tun ist. Das es ggf. Gründe für das Handeln gibt kommt keinem in den Sinn, sie wissen es ja viel besser und sind im Profifussball und in Vereinsführung im Profibereich sehr erfahren und hier nur aus Langeweile

    Manche hier haben tatsächlich tagtäglich mit Teambuilding und ähnlichen Sachen zu tun und auch mit Personalentscheidungen, haben Führungsrollen in ihren Jobs etc pp. Dazu muss man nicht in Profifußball tätig sein.


    Aber hey, Hauptsache erst mal gegen andere schießen, nur weil sie nicht die eigene Meinung haben. Siehe Beitrag den du disliked hast. Bestätigt nur das dort geschriebene.

    Ich hab täglich mit den genannten Themen zu tun, mir würde es aber nicht im Traum einfallen mir Ahnung anzumaßen vom Profifussball. Ganz davon abgesehen das nur weil man mit den genannten Themen zu tun hat, dies überhaupt nichts über eine Qualität in diesen Bereichen aussagt. Nicht jeder der ein Restaurant führt kann auch gut kochen.

  • Nicht jeder der ein Restaurant führt kann auch gut kochen.

    stimmt. Und nicht jeder Koch ist ein guter Gastronom. Denn wichtig ist für ein Restaurant (und anderswo), dass es dem Gast schmeckt und nicht, ob es dem Koch schmeckt.Gilt übrigens analog in der Kommunikation. Nicht dem Absender einer Botschaft muss die Botschaft gefallen, sondern dem Empfänger.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Offensichtlich, ich hab beide vor ihren Auswechslungen eher im Lustlos-Modus gesehen. Das bestätigt auch die Zusammenfassung auf ZDF, wo vieles einfach nur hin und her traben war - zum gestikulieren hat es bei Becker aber noch gereicht ohne zu pumpen. Auch Fofana wieder mit Ballverlusten und danach stehen bleiben. Keiner der beiden hat übrigens angezeigt das er platt ist und raus will, das kommt auch noch dazu.


    Und bei Fofana wäre ich eh vorsichtig warum der liegt. Gefühlt rutscht der in jedem Spiel aus. Das war auch in Neapel und Leverkusen der Fall.


    Und selbst wenn du am Ende recht hast sind das 2 von wie vielen die gespielt haben? Ausnahmen bestätigen dann auch hier die Regel oder wie gegen Frankfurt: was nützt dir ein Hollerbach der sich den Arsch aufreißt und ackert, wenn der Rest nicht mit zieht.


    Dazu reden wir halt auch von 14 Spielen ohne Sieg. Wenn da bei ein, zwei, vllt auch 3 Spielen mal 1-2 Spieler wirklich platt sind ist das halt immernoch verschwindend gering. Wir reden hier von 'nem Mannschaftssport, nicht davon das ein bis zwei Leute die Kohlen aus dem Feuer holen sollen.

  • Es ist doch augenscheinlich egal wer wann was tut. Es ist ja sowieso falsch. Jeder hier kann offenbar Alles besser als es im Verein praktiziert wird ...


    Eisern

    Das weißt du selbst, dass eine derartige Pauschalkritik gegen alle und jede Kritik - um Veritas zu zitieren - "dämlich" ist. Willst du damit den Boden bereiten für irgendein bestimmtes Narrativ in der Zukunft? A la "die bösen Kritiker sind schuld - die haben alles kaputt gemacht"?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Manche hier haben tatsächlich tagtäglich mit Teambuilding und ähnlichen Sachen zu tun und auch mit Personalentscheidungen, haben Führungsrollen in ihren Jobs etc pp. Dazu muss man nicht in Profifußball tätig sein.


    Aber hey, Hauptsache erst mal gegen andere schießen, nur weil sie nicht die eigene Meinung haben. Siehe Beitrag den du disliked hast. Bestätigt nur das dort geschriebene.

    Ich hab täglich mit den genannten Themen zu tun, mir würde es aber nicht im Traum einfallen mir Ahnung anzumaßen vom Profifussball. Ganz davon abgesehen das nur weil man mit den genannten Themen zu tun hat, dies überhaupt nichts über eine Qualität in diesen Bereichen aussagt. Nicht jeder der ein Restaurant führt kann auch gut kochen.

    Dein letzter Vergleich hinkt und das weißt du selbst. Solange der der das Restaurant führt nicht auch tatsächlich Koch ist fällt das gar nicht in seinen Aufgabenbereich - muss er also dann auch gar nicht können.


    Ich hab auch nirgendwo behauptet Ahnung vom Profifußball zu haben, oder liest du das irgendwo? Wieder so ein Ding wo du Leuten Dinge unterstellst die so nie gesagt worden und dann daraus folgend ihre Aussagen komplett anders interpretierst.


    Und für einige Sachen im Verein muss man auch keine Ahnung vom Profifußball haben wie: Ruhnert stellt einen Kader zusammen, betont dabei immer wieder das er das unabhängig von Urs macht und Urs soll es dann richten sieht man eben schon vorher Probleme aufkommen, selbst wenn ich absolut gar keine Ahnung habe.

    Oder in bei deinem Restaurant Vergleich zu bleiben: Restaurantleiter stellt 'nen Chefkoch ein dessen Spezialitäten Fleischgerichte sind, setzt aber 6 Fisch-, 4 vegane und 2 Fleischgerichte auf die Karte und sagt zum Koch mach das beste daraus. Absatz passt nicht, Koch darf gehen.


    In beiden Fällen sieht man das das miteinander schon vorher nicht 100% zusammen gepasst hat, auch wenn es menschlich vllt gut bis sehr gut war, aber mit besserer Abstimmung untereinander hätten Probleme minimiert werden können. Immernoch unabhängig davon ob man Ahnung vom Profifußball hat oder nicht.


    PS: bei meinem letzten Arbeitgeber ist mir ähnliches passiert, da wurden auch Leute (Leiharbeiter) geholt (fest übernommen), die weder ich noch andere Leute in meinem Team haben wollten. Weil sie weder in's Team passten, noch ihre Arbeit ordentlich machten. Trd war der auf dem Posten über mir der Meinung die Person einzustellen und ich durfte seine Fehleinschätzung tagtäglich moderieren, was mich eben auch oft von meiner eigentlichen Arbeit ablenkte, weil ich diese Nebenkriegsschauplätze zu bearbeiten hatte. Auch hierfür braucht man keine Ahnung vom Profifußball um zu wissen wie sich manches innerhalb eines Teams dann entwickelt. Und im Gegensatz zum Profifußball war unsere Arbeit halt trd noch gut - aber eben nicht mehr so harmonisch wie vorher.


    Ich maße mir also nirgendwo an Ahnung von Profifußball zu haben, sondern beurteile lediglich das miteinander und wie das zu Problemen führen kann, u.a. auch aus eigenen Erfahrungen. Da musst du mir auch keine Aussagen im Mund umdrehen, es wird halt trd nicht draus was du mir unterstellst.

  • Frage: wo genau habe ich dir was unterstellt? Ich hab dich nicht einmal angesprochen hier in dem Thread oder? Jeder zieht sich eben den Schuh an der ihm passt

  • Allein dein erster Satz: du hast mit den von mir genannten Bereichen zu tun, dir würde aber im Traum nicht einfallen das... Der unterstellt schon das dir das im Traum nicht einfällt, anderen die damit zu tun haben aber eben schon. Spricht mich jetzt nicht persönlich an (du kennst ja meinen Background nicht) aber immerhin zitierst du mich vorher. Also entweder ist es dann doch eine direkte Antwort auf mich oder eben 'ne Unterstellung an noch viel mehr Leute ohne deren Background und Intention dahinter zu kennen.

  • Frage: wo genau habe ich dir was unterstellt? Ich hab dich nicht einmal angesprochen hier in dem Thread oder? Jeder zieht sich eben den Schuh an der ihm passt

    Allein dein erster Satz: du hast mit den von mir genannten Bereichen zu tun, dir würde aber im Traum nicht einfallen das... Der unterstellt schon das dir das im Traum nicht einfällt, anderen die damit zu tun haben aber eben schon. Spricht mich jetzt nicht persönlich an (du kennst ja meinen Background nicht) aber immerhin zitierst du mich vorher. Also entweder ist es dann doch eine direkte Antwort auf mich oder eben 'ne Unterstellung an noch viel mehr Leute ohne deren Background und Intention dahinter zu kennen.

    Wo habe ich das geschrieben das es anderen einfällt? Wo genau steht das oder reimst du dir das zusammen?

  • Reklame:
  • Dirt war dit Champi- Spiel gegen Neapel! Und ja da sind se gelaufen und haben geackert, doch in Leverkusen und in anderen Buli - Spielen............ :rolleyes: X(

  • Habe ich ein anderes Spiel gesehen? Ich konnte jedenfalls sehen, wie Becker und Fofana in der 2. HZ auf dem Rasen gelegen haben, weil sie offenbar nicht mehr laufen konnten

    Dirt war dit Champi- Spiel gegen Neapel! Und ja da sind se gelaufen und haben geackert, doch in Leverkusen und in anderen Buli - Spielen............ :rolleyes: X(

    Mir kommt bzw. kam es auch so vor, das sie in der CL wenigstens noch geackert und gerannt sind und in der Bundesliga nur noch getraaapt.

  • Allein dein erster Satz: du hast mit den von mir genannten Bereichen zu tun, dir würde aber im Traum nicht einfallen das... Der unterstellt schon das dir das im Traum nicht einfällt, anderen die damit zu tun haben aber eben schon. Spricht mich jetzt nicht persönlich an (du kennst ja meinen Background nicht) aber immerhin zitierst du mich vorher. Also entweder ist es dann doch eine direkte Antwort auf mich oder eben 'ne Unterstellung an noch viel mehr Leute ohne deren Background und Intention dahinter zu kennen.

    Wo habe ich das geschrieben das es anderen einfällt? Wo genau steht das oder reimst du dir das zusammen?

    In deinem ersten Beitrag hier zum Thema heute. Von wegen alles Maulhelden mit ach so viel Ahnung vom Profifußball. Irgendwen musst du ja damit gemeint haben und dementsprechend auch unterstellt haben. Ansonsten brauchen wir ja gar nicht weiter diskutieren, dann wirft einfach jeder irgendwas in den Raum.


    Aber gut, verbal erst mal gegen alle Kritiker schießen, kaum wiederspricht dir einer derer weißt du selbst nicht mehr was du vorhin geschrieben hast und fragst erst mal ob man sich was zusammen reimt.


    Und klar hab ich mir den Schuh angezogen. Ich gehöre ja zu denen mit kritischen Blick auf diverse Entwicklungen. Etwas in den Raum werfen und dann sagen ja selbst schuld wenn du dich angesprochen fühlst bei 'ner Aussage die pauschal alle verurteilt, gerechtfertigt oder nicht, ist dann halt auch 'n bisschen zu einfach.


    Nebenbei ist es zwar schön das du dir nicht anmaßt über Dinge im Profifußball zu urteilen, aber um andere zu verurteilen und pauschal alle in eine Ecke zu stellen, dafür reicht es halt doch regelmäßig.

  • Reklame:
  • Ich darf doch wohl meine Meinung äußern? Ich halte das bewusst allgemein, wer sich angesprochen fühlt fühlt sich dann eben angesprochen. Wofür es bei mir regelmäßig reicht oder auch nicht weißt du woher?

  • Klar darfst du deine Meinung äußern, dürfen andere nur eben auch. Ohne das man pauschal Urteile raus knallen muss.


    Und woher ich das weiß - weil wir ähnliche Diskussionen schon mal geführt haben. Unter anderem nach dem Ausscheiden im Europa Pokal gegen USG.

  • Ich darf doch wohl meine Meinung äußern? Ich halte das bewusst allgemein, wer sich angesprochen fühlt fühlt sich dann eben angesprochen. Wofür es bei mir regelmäßig reicht oder auch nicht weißt du woher?

    Klar darfst du deine Meinung äußern, dürfen andere nur eben auch. Ohne das man pauschal Urteile raus knallen muss.


    Und woher ich das weiß - weil wir ähnliche Diskussionen schon mal geführt haben. Unter anderem nach dem Ausscheiden im Europa Pokal gegen USG.

    Ich find es bezeichnend das jemand der mich gar nicht kennt zu wissen meint wozu es bei mir regelmäßig reicht🙈.

    So langsam glaube ich das ich mit meinem ersten Kommentar bei dir ins Schwarze getroffen habe

  • Gestern Abend in Ruhe die PK gesehen und Dirk hat mich etwas runter geholt. Meine Wut war schon groß aber ich fand seine Worte sehr überlegt und beruhigend. Auch wenn von anderen viel in Frage gestellt wird, die Entwicklung bei Union, ich bin froh das er unser Präsident ist.

  • Reklame: