Stadionaktien

  • Wenn das alles so aufgeht ideal funktioniert wie hier beschrieben, dass letztendlich die Fans & Sponsoren - also UNIONER! - die Macht haben über unsere Heimat, dann haben sich DZ & Konsorten damit entgültig ihr Denkmal gesetzt.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Nun bleibt ja nur noch abzuwarten wann uns erklärt wird ob es politisch korrekt ist eine solche Aktie zu erwerben.
    Und ist man dann ein guter oder schlechter Unioner?



    Für die Röhrichs dieser UNION-Welt ist es aber doch das gefundene Fressen, wissen sie doch am Jahresende nicht wohin mit dem Geld. ;)
    Also die r.E. sagt: alles p.c. ! :schal:


  • Es gab doch einmal ein Versprechen, das der Stadionname nur auf einer Mitgliederversammlung zur Disposition stehen würde.


    So lautete das Versprechen nicht. Es lautete, dass man, wenn man an dem Namen der AF drehen will, man zunächst das auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung diskutiert.


    Die Ansage aktuell ist jetzt deutlich knackiger. 2/3 der Aktionäre sind eine Bank. Ich frage mich nur, wie man gewährleistet, was mit den Aktien passiert und ob die auch wirklich bei uns bleiben sollen?


    Nun bleibt ja nur noch abzuwarten wann uns erklärt wird ob es politisch korrekt ist eine solche Aktie zu erwerben.
    Und ist man dann ein guter oder schlechter Unioner?


    Diese Art von Diskussion gibt es hier ja wegen jeder Kleinigkeit, sicherlich auch nun bezüglich der Aktien.

  • Für mich als Aktien-Laien hört sich das janz jut an.Wenn das wirklich nur nen "Zubrot" sein soll, und allen Aktionären klar ist, dass sie keinen finanziellen aber um so mehr ideellen Gewinn mit diesem Papier machen.500 Ois liegen bei mir nicht so rum, bin aber sowie so kein Mitglied (ja, ja selbst Schuld) aber für den der es sich leisten kann und dem Union am Herzen liegt sicher ne klasse Sache.
    Und das unsere Finanz- und Rechts-Experten sich das janz jut überlegt haben sollte ja wohl klar sein.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Hätte man die Aktien nicht ein bisschen billiger machen können? 100 Euro wären für mich ok gewesen. Na ja, vielleicht später - wenn ich Mitglied bin (Notiz an mich: ersten guten Vorsatz für 2012 noch 2011 umsetzen)!

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Am 03.Oktober Herzinfarkt.
    Am 04.Oktober chirurgischer Eingriff.
    Anschließend eine Woche langweiliger Krankenhausaufenthalt.
    Die folgende Woche noch trostloser zu Hause.
    Beginn einer dreiwöchigen Reha, viel Bewegung, Sport und Einstellung auf Medikamente.
    Zwischendurch ein 1:1 in Aue vorm Sky in der Klinik verfolgt, nun ja...
    Am Freitag darauf heimlich zum Paulispiel verkrümelt, ...schön wars trotzdem.
    Gestern wieder Sky, ein langersehnter Auswärtssieg und fast wieder nen Herzkasper ;)
    Anschließend das erste Glas Wein seit vier Wochen, Forum lesen, Freude über ebenso gut gelaunte Unioner, ein neuer Thread.....wow, "Stadionaktien" !
    Heute früh Entlassung aus der Klinik, nach 35 Jahren Union mit allen Höhen und Tiefen endlich den Mitgliedsantrag augefüllt und abgesendet.
    Die Sonne scheint, ein toller Tag, Eisern Union :)


  • :beer

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • Reklame:
  • Ein völlig neue "Hausbesitzerszene" :D

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • so isses, denn ohne Liebe wäre so etwas nicht möglich...wieder ein Aspekt mehr in der Argumentationskette, warum Union, bzw. Unioner Dasein ohne Liebe nicht geht! :love:

  • Reklame:
  • Mich würde ja bei aller Euphorie mal Interessieren was eigendlich der Nachteil bei solch ein Unterfangen ist.
    Denn es wird doch sicherlich irgend einen Haken bei dieser Sache geben oder irre ich mich und denke da etwas zu mißtrauisch,

  • Mal eine Frage in die Runde.
    Muss ich als Stadionbesitzer im Winter alle Wege aussenrum bis früh um 6 von Schnee und Eis befreit haben.Und Laub harken und Entsorgen macht bei der Lage auch Spass. :rofl:

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Reklame: