Daniel Haas

  • Nun wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen.
    Ich würde mich freuen, wenn Daniel wieder einen Job findet, schließlich, einmal Unioner, immer Unioner!
    Dennoch erlaube ich mir zu sagen, dass er insgesamt betrachtet Glück hatte, bei uns so lange im Kasten zu stehen (auch, weil die eigene Konkurrenz nicht an ihn rankam). Im Spielerpost auch schon geschrieben, auf der Linie recht ordentlich, ansonsten eben mittleres Niveau. Das soll seinen Einsatz für uns nicht schmählern, eine Entwicklung sah ich bei uns nicht, obwohl und die eine oder andere Parade dabei war, Leistungsträger war er nicht.
    Und das haben wohl die Vereine der ersten drei Ligen bisher erkannt.

  • Wo isser denn nun, bei Hertha!
    Allerdings nur zum sich und die Torwächter dort zu trainieren.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Pikant? Warum? Ich verstehe ihn. Seine Familie lebt hier in Berlin, und er hat leider noch keinen Anschlußvertrag irgendwo bekommen. Schon erstaunlich, war er doch einer der besseren Torhüter in Liga 2. Aber wenn Deutschland eines eben nicht hat, dann ein TW-Problem. Und erstaunlich ist eben auch, daß jetzt in den oberen Ligen jede Menge Torhüter aus Nachbarländern (Schweiz, Österreich, Dänemark) spielen. Zu wünschen wäre es Daniel, daß er recht bald was findet ...

  • Ich finde Daniel Haas hat hier genug getan/ erreicht bei Union das man ihm die Wahl des künftigen Arbeitnehmers nicht übel nehmen sollte.


    Und lieber bei Hertha als bei einem Konkurrenten der 2.Liga ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Ach was, pikant... Die BZ muss natürlich mehr draus machen. Allerdings wundert mich nicht, dass Haas, zumal in seinem Alter (doch schon 33), schwer was findet, wenn man davon ausgeht, Nr. 1 sein zu wollen (hätten wir ihn denn als Nr. 2 behalten?). Da muss man hoffen, dass sich irgendwo Vakanzen auftun in Liga 2-3. Und das war nicht der Fall. Und im Ausland? Hätte ich auch so meine Zweifel. Vielleicht fällt irgendwo ein Keeper aus, so wäre es sogar möglich, dass er in der Bundesliga 3. Mann wird (so wie Gspurning hier). Könnte aber auch sein, dass er am Ende froh ist, in Liga 4 unterzukommen oder er macht gleich seinen Trainerschein.

  • Puuuh, bin ick ja beruhigt, dass das i.O. ist. ;)
    Ick hab da naturjemäß Null Problem mit, wenn zwischen rot und blau jewechselt wird, wenn die Voraussetzungen stimmen.
    Ob Polska noch ne Alternastive wäre? Ernste Frage, wegen der Nähe zu Berlin.
    Ob die nun einen brauchen, weeß ick nicht, aber das Niveau sollte er doch haben.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Daniel bei uns noch für 2-3 Jahre die ideale Nummer 2 im Tor gewesen wäre. Leider hatte er jedoch andere Vorstellungen. Echt schade, für beide Seiten.

  • Reklame:
  • eine zeitung, die seit langem keinen aufreger zu union mehr hatte...


    genauso spannend wie wahlbetrugsvorwürfe schon vor einer wahl... :)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Nun ja, er ist auf jeden Fall der modernere Torhüter. Wenn er die Konstanz von Haas erreicht, dann ist er wohl auch der komplettere Torwart. Ich hätte gern Haas als Nr. 2 behalten, ich glaube, mittlerweile bereut er auch seine Entscheidung. Schwierig, noch irgendwo unterzukommen, und das trotz seiner Vita und Qualität.

  • Reklame:
  • Busk hat noch nicht bewiesen das er besser als Haas ist.


    ...was das Bemühen und die Fähigkeit das Spiel schnell zu machen betrifft, sehe ich einen Quantensprung!!
    Dass die Feldspieler das nicht immer honorieren, ist allerdings eine andere Frage.
    Ich wünsche Daniel, dass er noch was "Vernünftiges" findet, sein Nachfolger als Nr. 1 wird sich noch zu einem Toptorhüter entwickeln, da sind auch Rückschläge schon "eingepreist"!!! Jens Keller wird einen Teufel tun, ihn aus dem Tor zu nehmen (trotz der etwas höheren Fehlerquote die letzten Spiele)!!

  • Hallo Daniel, wenn du vielleicht gerade in deiner vertragslosen Zeit hier mal ins Forum schaust: DANKE für deine Zeit bei uns. Unvergessen das Spiel gegen die Gurken als du mit deinem gehaltenen Elfmeter bei Unterzahl entscheidend dazu beigetragen hast das das Ding noch zum Sieg gedreht wurde. Und auch sonst: du hast bei dem Gang zum FAN block auch bei Niederlagen den Fans in die Augen geschaut. Alles Gute und n guten Vertrag bei einem sympathischen Verein !

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • aue braucht doch jetzt einen torwächter...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Sollte Männel länger ausfallen, wäre er sicherlich eine Option.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: