Björn Kopplin

  • Ich denke, er ist in Liga 3 gut aufgehoben, denn für Liga 2 reichte es wohl doch nicht. Da bin ich bei @Unionfux. Gleiches gilt/galt für Rupi oder den Menzer oder eben auch für Quiri und Skrippi. Beide sind bei uns nur die #18 oder #19, aber mit ihrem Stallgeruch auch so (gerne) gewollt.

  • @André Dafür das Chrissi nur unsere Nr. 18 im Kader ist, macht er aber sehr viele Spiele. Scheint unser Coach auch anders zu sehen. Für mich ist er Zweitligaspieler mit Höhen und Tiefen wie viele andere auch. Mit Björn Kopplin könntet ihr aber recht haben. Schade das es bei uns nicht geklappt hat, aber vielleicht ist Münster seine aktuelle Kragenweite.

    "Wenn man seiner Meinung mal richtig nachgeht, trifft man meist auf eine bessere."

  • Dass Chrissi letzte Saison zu vielen Einsätzen kam, "verdankte" 8) er dem monatelangen Fehlen von Brandy und auch Thiel. Chrissi war, ist und bleibt ein Ergänzungsspieler ab Minute 65. Das mit viel (Union-)Herz und Einsatz, aber Stammspieler in Liga 2 ... da hab ich meine Zweifel. Und glaub mir: Ich hab ihn gern, und freu mich mit ihm über jede seiner Minuten.

  • Ich denke, er ist in Liga 3 gut aufgehoben, denn für Liga 2 reichte es wohl doch nicht. Da bin ich bei @Unionfux. Gleiches gilt/galt für Rupi oder den Menzer oder eben auch für Quiri und Skrippi. Beide sind bei uns nur die #18 oder #19, aber mit ihrem Stallgeruch auch so (gerne) gewollt.


    Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was du immer mit Chrissi hast.
    Um mal den @Icke zu machen: Ein Blick auf sein Alter+Einsatzzeiten+Scorerpunkte widerspricht dem doch etwas. Daneben hatten Neuhaus und Chrissi ja (scheinbar) nicht so den guten Draht, was ihn in seiner Entwicklung auch etwas zurückwarf. Zumal das System von Neuhaus auch nicht so gut zu ihm gepasst hat.
    Düwel legt mehr wert auf schnelle Spieler. Das wird doch, neben Stallgeruch, nicht auch ein Grund für die Verlängerung gewesen sein?Ich finde man konnte die letzte Saison sehr gut sehen, dass sich Chrissi noch verbessern kann, da er es, gerade auch defensiv, auch getan hat. Wenn er auf die ihm entsprechende Art und Weise in das Spiel eingebunden wird, ist er ein guter Spieler. Er hat ein gutes Auge für Räume, die er sehr schnell anlaufen kann, allerdings muss dann auch jemand den Mut haben, diese zu bespielen.
    Wenn man ihn mit hohen Bällen (wie viel zu oft geschehen) anspielt, dann kommt da natürlich weniger bei raus. Außerdem ist er kaltschnäuzig vorm Tor.
    Ich finde, dass das schon gute Eigenschaften sind, die ihn sicher nicht zum Überflieger der Liga machen, aber zumindest zu einem soliden Zweitligaprofi, der auch immer noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist, aber sicherlich (wie viele andere Spieler auch...siehe Dausch) nicht zu jedem System kompatibel und damit bestimmt auch nicht gegen jeden Gegner effektiv ist.


    Das musste ich jetzt ma loswerden, da du mich damit echt irgendwie nervst :beer

  • Reklame:
  • Stammspieler. Was los da in Münster? Geben Fast den ganzen Kader ab?! Hab ich was überlesen, oder Steht denen finanziell das Wasser bis zum Hals?


    Möglicherweise ist er für einen Mittelfeldplatz in der 3.Liga zu teuer. Münster wollte aufsteigen

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Solide reicht als RV dann wohl nicht mehr aus, wenn man sich weiterentwickeln will muss man es eben auch auf dieser Position irgendwie packen. Kopplin bekommt mit gut Glück wohl auch bei einem anderen 3.Liga Verein noch einen Vertrag, andernfalls kann er ja mal bei Baumgart vorspielen.

  • Hatte mich schon gefragt wo er abgeblieben ist. Hoffentlich klappts nun mit dem Vertrag. :daumen:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • im winter sollte da aber noch was gehen. war ja letzte saison stammspieler
    in münster und das wird nicht ohne grund gewesen sein. diese saison sind
    die preussen jetzt auch nicht gerade die überflieger. also irgendwas in liga 3
    (zwickau vielleicht) oder was ambitioniertes in liga 4 (jena, meppen ...)
    traue ich ihm durchaus noch zu. ansonsten kann man sich in dem alter auch
    mal langsam umsehen, was nach der kariere wird.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame: