Fluthilfe Dresden

  • Meinen tiefsten Respekt an alle professionellen und freiwilligen Fluthelfer :hail Ich selbst kann berufsbedingt zwar nicht mit vor Ort Hand anlegen, gebe aber mal hier eine Spenden-SMS-Nummer weiter (falls sie noch nicht bekannt gewesen sein sollte): ADH an 81190 schicken, und schon sind 5 Euro für die Hochwasserhilfe gespendet (ADH = Aktion Deutschland hilft).


    Nächste Woche gibt's wieder Gehalt, da sollte noch 'ne etwas üppigere Spende drin sein. Gibt ja genügend Spendenkonten:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • Ich kann leider nicht selbst fahren und persönlich helfen, aber hier mal eine erfreuliche Info der Deutschen Bahn:


    "Sonderregelung für Hochwasserhelfer
    DB Regio und die Landesregierung Sachsen-Anhalt ermöglichen Hochwasserhelfern ab sofort die kostenlose An- und Abreise zu Einsätzen innerhalb des Landes. Auch die Südostbayernbahn der Deutschen Bahn bringt freiwillige Helfer kostenlos von und nach Passau"


    Quelle:

  • DB Regio und die Landesregierung Sachsen-Anhalt ermöglichen Hochwasserhelfern ab sofort die kostenlose An- und Abreise zu Einsätzen innerhalb des Landes. Auch die Südostbayernbahn


    Schade das man die Anrainerbundesländer dies leider nicht auch ermöglicht.
    Bis Magdeburg ists ja auch nur ne Stunde von Berlin aus.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • 6.18-Meter- hat die Elbe heute Morgen, ich möchte mich hier bei @all EISERNEN bedanken die in Dresden Fluthilfe geleistet haben und bei den Aufräumarbeiten tatkräftig weiter helfen werden. :thumbup:

  • Schade das man die Anrainerbundesländer dies leider nicht auch ermöglicht.
    Bis Magdeburg ists ja auch nur ne Stunde von Berlin aus.


    Ja kann man so sehen, wobei Helfer zugegebenermaßen hier ausreichend vorhanden sind. Stark das sich trotzdem so viele auf den Weg gemacht haben von überall her, gewiss keine Selbstverständlichkeit.

    6.18-Meter- hat die Elbe heute Morgen, ich möchte mich hier bei @all EISERNEN bedanken die in Dresden Fluthilfe geleistet haben und bei den Aufräumarbeiten tatkräftig weiter helfen werden. :thumbup:


    Ist bei aller Rivalität ein tolles Zeichen was dort auf beiden Seiten so läuft. :thumbup: In MD sind wir heute bei 6,51, soll aber weiter fallen und wird das noch mal um einen Meter fallen geht der Schiffsverkehr zumindest wieder in geregelten Bahnen. Alles andere wird natürlich noch etwas dauern.