BSG Chemie Leipzig

  • Hallo Lutz. Bin am Freitag mit meinen Freund Benno,dem alten Chemiker, auch im R Block. Treffen uns am Denkmal. Bringst Du deinen Sohn mit ?
    :thumbup:
    Guter Start für die Leutzscher. Habe oft die LWelle am Spieltag an. Freue mich auf den Freitag, können wir auch noch ein bißchen plaudern, falls André noch ein paar Buchstaben übrig läßt... :)
    Ansonsten erst in Grimma, Anfang Oktober. Schöne Grüße.

  • Es ist schon noch das Forum des 1.FC Union BERLIN oder? Könnt ihr eure Dialoge nicht im Chemie-Forum führen oder euch privat verabreden?


    aber es ist doch kein forum, wo generell NUR über union diskutiert wird. sonst kannste ja auch alle anderen "fremden" freds abschaffen. willst du das auch?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich möchte mich hier nicht rechtfertigen oder wichtig machen.
    Aber
    an einem Spieltag, wenn so eine Truppe wie er.be. hier bei uns spielt, da freue ich mich über jeden echten Leipziger.
    Und wenn man nett ist, dann bekommt man dann auch Informationen über Chemie Leipzig aus erster Hand. Und das darf man auch hier schreiben ! Wird ja sonst jeder und alles hier besprochen
    Denn das ist doch die Chemie-Seite für Union Fans ?
    Und wenn User Lutz Walter mit seinem Sohn erscheint, der übrigens großer Fan des 1. FC Union Berlin ist, dann kann sich jeder auch beim Filius darüber informieren, was so in Leipzig an der Jugendbasis in Sachen Fußball und Fanwesen los ist. Der Kleine hat Ahnung !
    Das Treffen könnte also für jeden, der am echten Leipziger Fußball Interesse hat, einen hohen Info-Nutzen haben. Deshalb öffentlich. Und ich denke so hat es auch Andre, Lutz und ich gemeint.

  • aber es ist doch kein forum, wo generell NUR über union diskutiert wird. sonst kannste ja auch alle anderen "fremden" freds abschaffen. willst du das auch?


    nee, das nicht. Aber dann können wir ja für jede Zonenmannschaft einen eigenen Thread aufmachen.
    BSG Wismut Aue
    FC Energie Cottbus
    usw.

  • Reklame:

  • nee, das nicht. Aber dann können wir ja für jede Zonenmannschaft einen eigenen Thread aufmachen.
    BSG Wismut Aue
    FC Energie Cottbus
    usw.


    Ja, das könnten wir. Aber scheinbar gibt es die Kombi Union/Aue und Union/Cottbus hier nicht. ;)
    Ein bisschen mehr Gelassenheit, Coke. :opi: Man kann doch so einen Faden auch einfach ignorieren.


  • nee, das nicht. Aber dann können wir ja für jede Zonenmannschaft einen eigenen Thread aufmachen.
    BSG Wismut Aue
    FC Energie Cottbus
    usw.


    Wenn das einer gerne machen möchte, kann ers doch. es gibt ja auch, berechtigter Weise jede menge Freds die nichmal was mit Fussi zu schaffen haben und wie alles für die Leute da sind die sich dafür interessieren. Also wo ist das Problem? Wens nich interessiert braucht nich reinklicken, besser als wenn man im Spieltagsthread was über das Paarungsverhalten der Leguane erfährt.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Egal ob Probstheida oder Leutzsch, in Leipzig war die Stimmung immer aufgeheizt. Spätestens 1984 ist Chemie für mich dann endgültig gestorben. Ihr könnt euch ja mit den Sachsen weiterhin gegenseitig verbal massieren. Grünweißrote Gleitcreme wird gerne gestellt.


    "Sachsen, macht Faxen!"

  • Egal ob Probstheida oder Leutzsch, in Leipzig war die Stimmung immer aufgeheizt. Spätestens 1984 ist Chemie für mich dann endgültig gestorben. Ihr könnt euch ja mit den Sachsen weiterhin gegenseitig verbal massieren. Grünweißrote Gleitcreme wird gerne gestellt.


    "Sachsen, macht Faxen!"


    Ich würd dann drei Tuben nehmen. Muss ich die dann mit Sächsinnen verwenden?

  • Reklame:
  • Egal ob Probstheida oder Leutzsch, in Leipzig war die Stimmung immer aufgeheizt. Spätestens 1984 ist Chemie für mich dann endgültig gestorben.


    Das kann ich nachvollziehen, wenn man die Berichte der "Alten" (sorry wie soll man es sonst schreiben? ;) ) gehört hat.


    Von daher ist dein Post vielleicht nicht ganz passend...

    Ich würd dann drei Tuben nehmen. Muss ich die dann mit Sächsinnen verwenden?



    Auch wenn man im AKS heute entspannt 5. oder 6. Liga sehen kann. Ohne schnick-schnack und das Stadion durchaus reizvoll ist und man auch mal öfter dorthin fährt... :D


    ABER


    @RW aus gibt "ältere Unioner", die es dort auch anders erlebt haben.
    Ob "witzige" Bemerkungen über Gleitcremes jetzt der so zielführend sind?


    Ich denke nicht.



    @J.D.Coke Sieh es positiv: Wenn es einen Thread für Aue, Chemie, Cottbus oder Trinwillershagen oder Kali Werra Tiefenort gibt kanalisiert sich einiges... :D

  • Reklame:

  • Es gibt ältere Unioner, die es dort auch anders erlebt haben.


    Unbestritten ... doch bei den Krawallen vor allem in den 80ern hatten sowohl Unioner als auch Chemiker ihren Anteil dran. Es ist müßig, im Nachhinein den einen mehr Schuld als den anderen zuschieben zu wollen.


    Ansonsten regnet es momentan in Leipzig. Da werde ich wohl mein kleines Schwarzes (der Poncho vom vergangenen Jahr) rausholen, um trocken zu meiner Arbeitsstelle zu radeln. Bis Mittag glääächn, dann starten wir unseren Ausflug zur alten Försterei. Es ist gar nicht so einfach, in meinem grün-weißen Kleiderschrank was Rotes zu finden, da hat's mein Sohn einfacher. Paul hat andere Probleme, da seine Mutter verbieten wollte, dass der Bengel seine schwarze Ultrascherpe mitnimmt. Er freut sich schon wochenlang auf die Fahrt. Wenn's ohne größere Stau's klappt, werden wir eine Stunde eher am Stadion sein. André, Matzi: Denkmal ist wirklich ein guter Orientierungspunkt, wir werden uns sputen. Dann könnte Sohn uns Wissenswertes vom Paarungsverhalten der Leguane, äääh, Hamster erzählen. Das war vor den Ferien ein Aufsatzthema in seiner Schule gewesen ... wenn wir uns verfehlen sollten, dann werde ich nach dem Spiel noch mal das Denkmal ansteuern.

  • Gefeiert wurde der 15. Geburtstag der Diablos Leutzsch bereits beim letzten Heimspiel im AKS, doch kräftig nachgelegt wurde am Sonntagnachmittag beim Auswärtsspiel in Markkleeberg, wo rund 800 Fans der BSG Chemie Leipzig einen 3:1-Sieg bejubeln durften. Zu Beginn gab es zudem eine beeindruckende Pyro-Show zu sehen. Mehr dazu im ausführlichen Bericht:


  • Ich habe von Freitag bis Sonntag vier sportliche Veranstaltungen (zum Teil beruflich) besucht. Da war das Ergebnis der Eisernen gegen die ÖsterREICHer noch das beste, denn die anderen drei Spiele gingen für "meine" Mannschaften verloren. Leider gab's einige Probleme am Freitag mit der Anreise in die alte Försterei, Stau am Schönefelder Kreuz, ich war leider erst einige Minuten vor dem Anpfiff im Stadion, saß dafür nach dem Spiel noch eine Weile am Bauarbeiterdenkmal rum, danke für die Gastfreundschaft an alle Eisernen. Zurück zum Thema DIESES Threads: Die BSG Chemie hat gestern in Markkleeberg (leider ohne mich) 3:1 gewonnen, es waren schätzungsweise 800 bis 900 Auswärtsfans anwesend, es geistern auch pyrotechnische Fotos durch das Netz. Chemie rangiert nunmehr mit sieben von neun Punkten auf dem zweiten Sachsenligaplatz.

  • Reklame: