2014: Kommen - Gehen -Bleiben

  • Der erinnert total an Mosquera. Bewegugnsabläufe und alles. Scheint aber durchaus was aufm Kasten zu haben.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • bei den kurzen Überblick macht er schon jetzt mit 18 J einen robusten dabei aber auch technisch wie kämpferisch einen guten Eindruck
    würde auch sagen könnte passen. Aber jetzt werden andere auch ein Auge werfen, also sollte es bald geschehen wenn alles passt

  • Reklame:
  • das was man im video sieht is schon nicht schlecht.
    man darf das ganze aber auch nich überbewerten,
    denn im video sind ja nur die besten situationen
    zusammengeschnitten.
    man wird sehen was draus wird

  • Simon Terode sollte ausgeliehen werden, hat ja noch Vertrag, oder in der zweiten Mannschaft aufgebaut werden und dort erstmal seine Chance nutzen und sich durchsetzen, für die zweite Liga ist das so nicht ausreichend. Ich sehe da große Defizite und viel Arbeit in Sachen Verbesserung der Grundschnelligkeit, Kaltschäuzigkeit und Schußkraft und vor allem auch im Kopfballspiel. Bei seiner Größe da muss einfach mehr kommen. Bei Adam denke ich ist das Problem eher ein zwischenmenschliches, er kommt wie es aussieht mit UN nicht besonders gut klar. Ich kann mir vorstellen, das er sich als Nummer eins im Sturm sieht, kann man auch nachvollziehen, aber wenn er nicht spielt, dann wirkt sich das wohlmöglich auf seine Körpersprache im Training aus. Könnte sein, dass er weg will.
    Benny Köhler auch derzeit ein Sorgenkind, für die zweite Liga obere Hälfte auch leider nicht ausreichend von der Leistung und wird wohl auch nicht mehr explodieren. Für die nächste Saison abgeben, ausleihen...

  • Wenn BK wieder in Form kommt so wie in der 1. HS dann gehört er wieder in die Stammelf. Vielleicht findet man ja ne Ausleihe/Abnehmer für Simon und Adam (3.Liga?). Jedenfalls brauchen wir mindestens einen Hochkaräter im Sturm wenn das Ziel Aufstieg sein soll. Wenn nicht, dann können wir auch beide behalten.

  • Einen zusätzlichen IV, nach dem verletzungsbedingten- bzw. anfälligen Ausfall von Mario, wäre nicht schlecht.
    Er ist ziemlich oft verletzt und jünger wird er auch nicht. Über eine Ausleihe(mit Kaufoption) für die neue Saison, könnte man mal nachdenken.






    unvEU - seit 1976 - :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Simon Terode sollte ausgeliehen werden, hat ja noch Vertrag, oder in der zweiten Mannschaft aufgebaut werden und dort erstmal seine Chance nutzen und sich durchsetzen, für die zweite Liga ist das so nicht ausreichend.


    Und wo willst du ihn hinverleihen? Er hat ne Freundin, die ihre Arbeitsstelle in Berlin hat und in Berlin und Umfeld gibt es keinen passenden Club. Zudem müsste er das auch wollen!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Stürmer werden heutzutage nicht nur an Toren gemessen. Das kommt schon sehr auf die taktische Ausrichtung an. Wichtig ist vorallem, dass sie 90 Minuten die gegnerische Abwehr anlaufen, Bälle halten, Bälle verteilen, Gegnspieler auf sich ziehen und vorne Anspielstation sind damit andere nachrücken können. Mit Brandy, Jopek, Quiring haben wir nicht gerade flankenstarke Spieler. Das sind eher Spieler, die in die Tiefe gehen oder ins Zentrum ziehen. Da wirds dann schwierig für (reine) Stürmer eine hohe Anzahl an Toren zu schießen. Wer die Tore macht ist prinzipiell ja egal. Und hinter den Stürmern sind abschlussstarke Spieler wie Brandy oder Mattuschka vorhanden. Terodde würde ich definitiv nicht verleihen oder abgeben.

  • Stürmer werden heutzutage nicht nur an Toren gemessen. ... Wer die Tore macht ist prinzipiell ja egal. ...


    Nicht nur, aber eben auch ;) !
    Ein Stürmer, der nicht trifft, ist schnell weg ...
    Und nein, es ist dem zur Folge eben nicht egal!

  • Sohle, bei Terodde liegste irgendwie falsch. Er kann den Ball nicht richtig annehmen, verstolpert ihn meist und sein Kopfballspiel ist miserabel. Wenn er das Tor trifft hat es auch mit Glück zu tun.
    Zum Anfang bei UNS, hielt ich große Stücke auf ihn. Meine Meinung hat sich langsam relativiert.



    unvEU - seit 1976 - :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Und wo willst du ihn hinverleihen? Er hat ne Freundin, die ihre Arbeitsstelle in Berlin hat und in Berlin und Umfeld gibt es keinen passenden Club. Zudem müsste er das auch wollen!


    Was ist das für ne doofe Meinung, seit wann hat eine Ausleihe/Verkauf die Freundin zu entscheiden? Entweder sie zieht mit um oder fuehren ne Fernbeziehung. Hat Stuff, Glinker, Kohlmann ne Frau/Freundin? Dann muss man mit denen ja auch verlaengern.

  • Das hat die Freundin nicht zu entscheiden, aber berücksichtigt wird sie ganz sicher. Und Stuff, Glinker oder Kohle unterscheiden sich von Terodde vor allem darin, dass sie keinen gültigen Vertrag mehr haben.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Stürmer werden heutzutage nicht nur an Toren gemessen. Das kommt schon sehr auf die taktische Ausrichtung an.


    So ganz ohne Quote sind diese Stürmersekundärtugenden dann aber auch nix! Und mit Quote konnte in diesem Jahr keiner unserer Stürmer Staat machen. Darin liegt einer der Hauptgründe, weshalb Anspruch und Wirklichkeit ein wenig auseinander liegen (wobei ich das immer noch für Jammern auf hohem Niveau halte).
    Ganz recht, lieber Sohle, hast du bei der Schilderung unseres Flankenproblems. Da kommt einfach zu wenig an präzisen und gefährlichen Bällen in den Strafraum und das ist um so bitterer, da wir mit Nemec eigentlich über eine Waffe verfügen, die da sehr effektiv sein könnte. Doch nicht nur die Außenbahnspieler im Mittelfeld sind hier gefragt. Von einem Außenverteidiger werden ebenso Impulse (auch Flanken) erwartet. Hier fällt mir einzig Pfertzel ein, der gelegentlich mal was gefährliches auf dem Weg bringt. In der Summe ist das aber einfach zu wenig. Hier muss das Augenmerk bei unseren neuen Außenverteidigern liegen. Trimmel hat in dieser Saison für Rapid schon immerhin 5 Tore vorbereitet (plus eines im EC). Vielleicht gelingt es ihm ja, unsere Disbalance in der Torvorbereitung ein wenig auszugleichen. In der gesamten Spielzeit fielen nur 3 (!) Tore über die rechte Seite. Allein Tusches Drang nach links zu ziehen erklärt das sicher auch nicht...

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Sören ist in meinen Augen ne hängende Spitze. Er geht weite Wege und holt sich die Bälle oft selbst. Du hast recht, er ist unser einziger Stürmer mit Quote!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Einen zusätzlichen IV, nach dem verletzungsbedingten- bzw. anfälligen Ausfall von Mario, wäre nicht schlecht.
    Er ist ziemlich oft verletzt und jünger wird er auch nicht. Über eine Ausleihe(mit Kaufoption) für die neue Saison, könnte man mal nachdenken.


    Sollte nicht Oschkenat an die erste herangeführt werden ? Wir haben doch eigentlich in der Zweeten genug Alternativen. Und wer sagt, dass ein neuer IV genauso ''einschlägt'' wie Eggimann ? Puncec und Schönheim sollten dahinten gesetzt sein, ihnen gehört die Zukunft.


    unvEU - seit 2002 ;)

  • Reklame: