• Hatte zu Gomaa dies am Sonntag in der B.Z. veröffentlicht. War wohl nicht online.


    Gomaa paukt auch im Urlaub Deutsch
    Abdallah Gomaa (18) erlebte ein spannendes erstes Halbjahr bei Union. Vom bis Sommer 2015 von ENPPI Club Kairo ausgeliehenen Ägypter waren bei seinem ersten Engagement außerhalb Afrikas keine Wunderdinge zu erwarten. Es ging vor allem um seine Akklimatisierung. Das hat wohl ganz gut gekappt. „Er konnte viele Eindrücke sammeln. Er hat jetzt eine Wohnung in Köpenick. Zum Deutsch-Unterricht im Goethe-Institut fährt er allein mit der S- und U-Bahn“, sagt sein Berater Sascha Empacher. Die Fortschritte in der deutschen Sprache sollen auch beim Heimaturlaub, den Gomaa bereits angetreten hat, nicht verloren gehen. Auch in Kairo paukt Gomaa Deutsch.
    Sportlich gab es einige Bewährungschancen. Bei den Heimspielen gegen Frankfurt (2:0) und Köln (1:2) schnupperte er zwei Mal Bundesligaluft. Zudem brachte er es der Offensivmann auf sechs Regionalliga-Einsätze. Zuletzt half er sogar zwei Mal bei der abstiegsbedrohten A-Jugend aus. „Dafür hat er auf die ägyptische U-20-Auswahl verzichtet. Ende Mai gibt es aber ein weiteres Spiel“, sagte Empacher. Matthias Koch

  • Reklame:
  • Eine Verpflichtung von Abdallah Gomaa wird es meiner Meinung nach nicht geben. Sicherlich hat er einen symphatischen Eindruck hinterlassen und auch ein gewisses Talent nachgewiesen. Doch sehe ich nicht, wie er Union kurz- oder mittelfristig helfen könnte. Zumal es Union nun wahrlich nicht an talentierten jungen Spielern in den eigenen Reihen mangelt. Der Junge hätte schon eine richtige Granate sein müssen, und das ist er meiner Auffassung nach nicht.


    Ich schaue ja gerne mal, was für einen Mist ich vor längerer Zeit verzapft habe. Mit der Verpflichtung lag ich ja mal komplett daneben. Mit der Einschätzung seines sportlichen Stellenwerts eher weniger. Dafür habe ich mir damals Einiges anhören dürfen ( roter Wedding).
    Ich würde jetzt mal so sagen, ich bin sehr gespannt, ob er sich in der kommenden Saison durchsetzen wird. Die Zeit läuft schnell für einen Fußballer. Aber wenigstens fährt er schon alleine S-Bahn. :thumbup:

  • Naja, gute Technik und Schnelligkeit ist das eine. Aber gerade in Liga 2 ist Physis und Zweikampfhärte, ein Mann eben, erforderlich. Da muß er schon noch sehr zulegen, wenngleich auch kleine Männer großen Männern Sorgen bereiten können. Ich wünsche ihm und uns das sehr wohl.

  • Reklame:
  • Naja, gute Technik und Schnelligkeit ist das eine. Aber gerade in Liga 2 ist Physis und Zweikampfhärte, ein Mann eben, erforderlich. Da muß er schon noch sehr zulegen, wenngleich auch kleine Männer großen Männern Sorgen bereiten können. Ich wünsche ihm und uns das sehr wohl.


    Wie zweikampfhart sind eigentlich so Typen wie Zoltan Stieber? ;)

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • ...gomaa sollte sofort ins kalte zweitligawasser geworfen werden,der junge wächst entweder mit seinen aufgaben oder eben nicht...
    ...wer den schritt ins ausland geht,sollte eine breite brust haben,auch mit 18 lenzen...
    ...immerhin fährt er ja schon allein s und u-bahn,hoffe das war nicht ernst gemeint...

  • Reklame:
  • Reklame: