• Ja. Du hast es vorher gewusst. :hail


    Schade, dass es für Abdallah anscheinend nicht mehr klappen wird. Oft gesehen haben wir ihn bei den Profis ja nie. Schnell und wuselig. Mehr habe ich bisher nicht wahrgenommen. Ich denke für einen jungen Burschen in dem Alter, ohne sprachliche Verständigungsmöglichkeit ist es nur in Ausnahmefällen machbar sich richtig zu integrieren. Da steckt viel Arbeit dahinter mal eben schnell Deutsch oder auch Englisch zu lernen, wenn man doch eigentlich nur Fußball spielen will. Sympatisch war er mir, deswegen ist es aus meiner Sicht sehr schade.

  • Ich habe es schon verstanden. Klar, es war ein "Experiment", wenn es gut gegangen wäre, hätte er uns definitiv helfen können, die fußballerischen Qualitäten hat er auf jeden Fall. Ein richtig, schneller Wusler und Kämpfer, der, was mir besonders aufgefallen ist und was ich besonders mochte bei ihm, egal was passierte, immer am Ball blieb. Wurde er gefoult sprang er sofort hoch und versuchte wieder an den Ball zu kommen, er hörte nie auf sondern erst, als der Pfiff des Schiris kam. Das wünschte ich mir bei unseren anderen Jungs auch.
    Das "Experiment", einen jungen Kerl aus einer völlig anderen Welt hierherzuholen und zu integrieren ist in dem Fall gescheitert. Leider. Das wird viele Gründe haben, die menschlich auch nachvollziehbar sind. Ich finde es trotzdem gut, dass es probiert wurde und ich kann mir nicht vorstellen, dass uns das sehr teuer zu stehen kam.

  • Dass sich ein Junge in dem Alter etwas eher von Misserfolgen abschrecken lässt, da gehe ich mit. Auf der anderen Seite hat er aber keinen Praktikantenvertrag beim Greenkeeper (ist nicht despektierlich gemeint) unterschrieben, sondern sollte für eine Zweitligamannschaft auflaufen. Da liegt die Messlatte ein klein wenig höher. Das ist ihm sicherlich im Winter erklärt worden. Falls nicht, wird es Zeit für einen neuen Berater.

  • Das stimmt wohl. Vielleicht sucht er sich ja bald nen Neuen ;)


    Wäre er aufgelaufen, wäre es auch gut gegangen. Aber es reicht nunmal leider nicht, nur Fußball spielen zu können, eine gewisse Verständigung ist dafür erforderlich.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Auf der anderen Seite hat er aber keinen Praktikantenvertrag beim Greenkeeper (ist nicht despektierlich gemeint) unterschrieben, sondern sollte für eine Zweitligamannschaft auflaufen.


    Ich denke mal. primär wurde er für die Zweete geholt, um über diese Spielpraxis an die Erste herangeführt zu werden.
    Glaube im übrigen auch nicht, daß Abdallah ein besonderes Schwergewicht auf der Payroll war.

  • @Jabo: ja, zu den Spitzenverdienern zählen andere. Von daher ist sein Abgang für den Augenblick zu verschmerzen. Aber es läppert sich nun mal über die Jahre. Gallegos, Belaid, jetzt Gomaa um ein paar Namen zu nennen - alle als große Talente geholt. Und was ist für uns dabei rumgekommen? Nicht wirklich viel.


    Aber wir schweifen ab ;)

  • @Jabo: ja, zu den Spitzenverdienern zählen andere. Von daher ist sein Abgang für den Augenblick zu verschmerzen. Aber es läppert sich nun mal über die Jahre. Gallegos, Belaid, jetzt Gomaa um ein paar Namen zu nennen - alle als große Talente geholt. Und was ist für uns dabei rumgekommen? Nicht wirklich viel.


    Aber wir schweifen ab ;)


    Rohjuwelenschmi ede...... :sick:

  • Das passiert ja nun nicht nur bei uns. Kein Verein, nicht ein einziger, kann von sich sagen, dass er alle Spieler, die er gekauft oder geliehen hat, halten konnte, geschweige denn, dass alle eingeschlagen sind.

  • Reklame:
  • Schade drum hatte gedacht er könnte zu uns passen, mal sehen ob und wo er vielleicht doch was wird.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:

  • Hast du alle, ich meine wirklich alle, Verpflichtungen von Mainz 05, SC Paderborn, SC Freiburg, etc. im Kopf?
    Ich bezweifle stark, dass wir da deutlich hervorheben.


    Nö, hab ich nicht. Muss ich aber auch nicht, denn die von dir genannten spielen in einer völlig anderen Liga als Union ;)


    Davon abgesehen, war von meinem subjektiven Empfinden die Rede ("nach meinem Geschmack") und das hat hin und wieder gar nichts mit Tatsachen zu tun :crazy

  • Genau dies Frage habe ich mir nicht erst seit gestern gestellt! Für mich eine wichtige Position, aber gefunzt hat es noch nicht! Ich dachte, genau das soll er machen, junge "Fremde" heranführen, mit Kultur, Leben, Sprache bekannt machen! Und klar, Gomaa war ein Experiment, er sollte "preiswert" zu einem "Juwel" gemacht werden, halt um irgendwann mal "Profit" zu machen! Experiment mißglückt!

  • Reklame: