[28] Christopher Trimmel

  • Schade, aber die grosse Zeit von Christopher neigt sich langsam dem Ende zu. Ich hoffe er bleibt den Verein noch lange erhalten, Egal in welcher Funktion.Christopher ist für mich ein Teil von Union. Das Foul war dem Alter geschuldet, Christopher gegen diesen schnellen spieler aufzustellen war für mich keine kluge Trainerentscheidung. Ich hoffe Christopher weiss die karte einzuordnen und gestärkt wieder zurück kommen. er ist alles andere als ein Treter oder ein unfairer Spieler.

  • Schade, aber die grosse Zeit von Christopher neigt sich langsam dem Ende zu. Ich hoffe er bleibt den Verein noch lange erhalten, Egal in welcher Funktion.Christopher ist für mich ein Teil von Union. Das Foul war dem Alter geschuldet, Christopher gegen diesen schnellen spieler aufzustellen war für mich keine kluge Trainerentscheidung. Ich hoffe Christopher weiss die karte einzuordnen und gestärkt wieder zurück kommen. er ist alles andere als ein Treter oder ein unfairer Spieler.

    "keine kluge Trainerentscheidung". Wen hättest du denn stattdessen aufgestellt? Wo wir ja grad so viele Außenverteidiger zur Verfügung haben....

  • ratze

    Stimme dir zu, dass Trimmel zu langsam

    und nur noch bedingt erstligatauglich

    ist.

    Für mich wäre er der ideale Kapitän in der Zweeten, wo er junge Kicker in der

    3. oder 4. Liga an unseren Erstligakader

    heranführen könnte.

    Leider fuhr und fährt D.Zingler eine

    andere Politik.

  • Einverstanden, aber was ist mit Khedira?

    Khedira hat diese Saison bislang sehr viel Pech, erst die lange Verletzungspause, dann die Rotsperre, dann wieder die Verletzung, zuletzt nur noch Kurzeinsätze.


    Wenn er in der Startaufstellung stand, so hatte er trotz Kapitänsbinde (3x) nicht wirklich die Rolle des Spielgestalters übernomen, die man von ihm von seiner Position her als 6er im defensiven Mittelfeld und seiner Stellung als Kapitän erwarten muss. Khedira hat deutlich weniger Ballkontakte als Laidouni und Schäfer, wird also von seinen Mitspielern nicht als Dreh- und Angelpunkt gesucht und genutzt und wohl auch nicht so gesehen.


    Das macht ihn für mich nicht gerade zu einem Favoriten für die Kapitänsbinde.


    Dass Behrens in der Partie gegen Darmstadt (seinem letzten Spiel für Union) in der Kabine die Wortführerschaft übernommen hat, ist ein sichtbares Zeichen, dass die offizielle Hierarchie (Trimmel - Khedira) nicht mehr passt. Hier sollte das Trainerkollektiv wieder Ordnung in die Kabine rein bringen.

    Achtung, Neuanmelder! ;)


    Changes aren’t permanent – But change is - rush -

  • Dass Behrens in der Partie gegen Darmstadt (seinem letzten Spiel für Union) in der Kabine die Wortführerschaft übernommen hat, ist ein sichtbares Zeichen, dass die offizielle Hierarchie (Trimmel - Khedira) nicht mehr passt.

    Ich glaube dass er, mit dem Wissen bald weg zu sein, den Mund mal aufgemacht hat.

    Sonst soll er ja nur für gute Stimmung zuständig gewesen sein.

  • Reklame:
  • Das wäre mir neu, dass man von einem Kapitän auf der 6 erwarten muss ein Spielgestalter zu sein.

    Khedira hat sportlich andere Qualitäten. Wenn er fit war, hat er vor der Abwehr ordentlich aufgeräumt und wenig Chancen des Gegners zugelassen.


    Khedira war für mich auf und neben dem Platz stets ein sehr guter Vertreter von Trimmel und in der Mannschaft als dieser anerkannt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Khedira war nie ein Spielgestalter und wird auch nie einer sein. Er ist der Prellbock vor der Abwehr, was jetzt die Anzahl der Ballkontakte darüber aussagt ob man ein Anführer ist oder nicht erschließt sich mir nicht wirklich und das er nach einer doch etwas längeren Verletzungspause erstmal nur Kurzeinsätze hat ist doch normal.

  • Für Christopher Trimmel wär es an der Zeit sich auf eine Jokerrolle einzustellen, als Rechtsverteidiger reicht es so nicht mehr.

    Vor allem dann in den Heimspielen, so dass er seine letzte Saison würdevoll ausklingen lassen kannen. Kurzfristig muss auf jeden Fall eine neue Freistoß- und Eckenhierarchie her. Seine Bällen fehlt inzwischen einfach die Qualität, zu harmlos und dabei viel zu lange in der Luft.

    Schäfer, Laidouni, Haberer oder am Besten Juranovic, wenn er wieder fit ist, könnten das übernehmen.

    Dieses muss ihm das Trainerteam einfühlsam und schonend beibringen. Denn da fängt es ja schon an mit unser Offensivschwäche und der daraus resultierenden (mangelnde Rückwärtsbewegung) Konteranfälligkeit.

  • …na ja der Lauf der Dinge geht doch an keinem vorbei und jeder erkennt doch seine Grenzen, warum sollte das Trainerteam darauf hinweisen, ich schätze ihn schon so ein das er selber seine Qualitäten erkennt.


    Trotzdem finde ich an dem Spiel etwas anderes, wenn er auf dem Platz steht und das Spiel führt, vielleicht sehe ich das nur so, aber….

  • …na ja der Lauf der Dinge geht doch an keinem vorbei und jeder erkennt doch seine Grenzen, warum sollte das Trainerteam darauf hinweisen, ich schätze ihn schon so ein das er selber seine Qualitäten erkennt.


    Trotzdem finde ich an dem Spiel etwas anderes, wenn er auf dem Platz steht und das Spiel führt, vielleicht sehe ich das nur so, aber….

    Das war vielleicht noch letzte Saison so.

    In dieser gibt es die Hierarchie leider nicht mehr sondern mehr so die Denke; Oppa erzählt vom Krieg, wenn er auf dem Platz ist.

    Ich persönlich halte Trimmel leider nicht für besonders gut selbstreflektiert. Sonst hätte er sich den Spruch mit Kapitän und immer auf dem Platz damals geschenkt.

  • Reklame:
  • Für Christopher Trimmel wär es an der Zeit sich auf eine Jokerrolle einzustellen, als Rechtsverteidiger reicht es so nicht mehr.

    Vor allem dann in den Heimspielen, so dass er seine letzte Saison würdevoll ausklingen lassen kannen. Kurzfristig muss auf jeden Fall eine neue Freistoß- und Eckenhierarchie her. Seine Bällen fehlt inzwischen einfach die Qualität, zu harmlos und dabei viel zu lange in der Luft.

    Schäfer, Laidouni, Haberer oder am Besten Juranovic, wenn er wieder fit ist, könnten das übernehmen.

    Dieses muss ihm das Trainerteam einfühlsam und schonend beibringen. Denn da fängt es ja schon an mit unser Offensivschwäche und der daraus resultierenden (mangelnde Rückwärtsbewegung) Konteranfälligkeit.

    "Einfühlsam" fetzt.... dafür ist der Cheftrainer ja bekannt :rofl:

  • …na ja der Lauf der Dinge geht doch an keinem vorbei und jeder erkennt doch seine Grenzen, warum sollte das Trainerteam darauf hinweisen, ich schätze ihn schon so ein das er selber seine Qualitäten erkennt.


    Trotzdem finde ich an dem Spiel etwas anderes, wenn er auf dem Platz steht und das Spiel führt, vielleicht sehe ich das nur so, aber….

    ...

    Ich persönlich halte Trimmel leider nicht für besonders gut selbstreflektiert. Sonst hätte er sich den Spruch mit Kapitän und immer auf dem Platz damals geschenkt.

    Die Selbstreflektion würde ich ihm nicht absprechen.

    Es war eine berechtigte Frage, jedoch hätte man diese sicher auch intern diskutieren können.

    Aber an sich gibt es da zwei Fragen in Einer:

    Bin ich 1. oder 2. Käpt'n?

    Wenn 2., würde sich die zweite Frage (auf dem Platz oder nicht) nicht mehr stellen.

  • Puh, da haste wohl recht, fand aber schlimmer das er damit bei Urs durchgekommen ist. War sicher nicht hilfreich.

  • Buyern M. hat das elegant gelöst und Neuer zum Kapitän erkoren, der immer spielt, wenn er gerade nicht Ski fährt.

    Ich wäre für Rönnow und Ersatzkapitän Schwolow.

    Einer von beiden spielt immer. :daumen:

    WWEL

  • Reklame:
  • Gosens Kapitän? Also bitte…


    Ein Kapitän sollte normalerweise mit Leistung vorangehen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Im Gegensatz zu einigen hier bin ich nicht der Meinung, dass Trimmel schon in dieser Saison nur noch zur Not spielen sollte.

    Bei RB war er gegen Xavi und Co. überfordert, ok. Ich bin mir nicht sicher, ob Juranovic besser ausgesehen hätte.

    Defensiv finde ich Trimmel auch auf Grund seiner Körpergröße immer noch besser als Juranovic.


    Die Standards bringen leider gar nichts mehr. Vielleicht wird zu wenig geübt. Gestern hat man im DFB- Halbfinale beobachten können, wie eine Ecke erfolgreich sein kann. Dem Eckentreter und der ganzen Mannschaft war der Zielspieler Anton klar, der dann perfekt einlief.


    Seitdem Doekhi nach seiner Kopfverletzung seine Kopfballstärke verloren hat, weiß ich gar nicht mehr wer bei uns der Zielspieler ist. Es liegt nicht nur an Trimmel, sondern an einem Plan bei den Standards. Trimmel hat so viele Spiele nicht gespielt und die Standards waren kein bisschen besser.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Buyern M. hat das elegant gelöst und Neuer zum Kapitän erkoren, der immer spielt, wenn er gerade nicht Ski fährt.

    Ich wäre für Rönnow und Ersatzkapitän Schwolow.

    Einer von beiden spielt immer. :daumen:

    WWEL

    Ein Keeper ist nur eine Notlösung, da er zu wenig Einflussmöglichkeiten auf dem Platz hat.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Es ist glaube ich egal wer als Kapitän auf dem Platz steht, eine signifikante Leistungssteigerung wird dadurch jetzt auch nicht hervorgerufen, wenn es jemand anderes als Trimmi ist.


    In der Abwehr und im Sturm läuft es teilweise, nur irgendwie fehlt da etwas in der Mitte!

  • Reklame: