Der Spielethread: Karlsruher SC - 1. FC Union Berlin

  • Also vorweg: malern kann ich sicher besser, als Spiele zu analysieren, aber was ich heute sah, fand ich nicht schlecht. Schon gar nicht so schlecht, wie einige hier schreiben.
    Ein Umbruch musste her, der nun läuft , oder eben nicht so richtig.
    Dass der nicht so hopplahopp reibungslos verläuft, ist wohl jedem klar.
    Ich sah z.B. heute das Bemühen, den Ball schnell zu spielen. Kein langes Ballhalten, sondern zügig zum nächsten. Auch den Einsatz fand ich für die Tabellensituation gut.
    Es ist Bewegung in der Mannschaft und der Trainer bewegt sich auch.
    Ich finde, darauf kann, soll und muss man aufbauen.
    Es wird Zeit brauchen, aber wenn andere zur neuen Saison damit beginnen, sind wir schon voll drin im Umbruch.
    Kritik ist immer, wenn sachlich, berechtigt, aber man kann auch anerkennen, dass sie angenommen wird.
    Diese ganze Jammerei finde ich nicht ganz so UNIONistisch. Eher mainzerisch.

  • Boah, war das heute schlecht!


    Diese elende langweilige Taktik, nervt einfach. Schiebchen, locker mit den Ball laufen, den Rücken immer zum gegnerischen Tor und wieder hinten rum, da baut man doch keine Spannung im Team auf. Sicher, wenn man selbst in Ballbesitz ist, kann der Gegner keine Tore schießen. Aber, wir sind nicht der FC Bayern, das wir das solange spielen können, bis sich eine Lücke ergibt. Ganz im Gegenteil, jeder gegnerische Trainer weiß doch mittlerweile, dass er seine Mannschaft nur kraftsparend zurückziehen muss. Irgendwann kommt dann der Fehler von uns, da braucht man nicht einmal eine Trainerausbildung. Nur gegen Mannschaften die selbst auf Ballbesitz aus sind, sehen wir ganz gut aus. Alle anderen Teams in der Liga wissen, wie sie uns mit wenig Aufwand schlagen können.


    Miami

  • Reklame:
  • Torverhältnis von 46 :42 zeigt eindeutig,wir fangen uns zu viele Gegentore.Das liegt nicht nur an unserer Abwehr. Es wird meiner Meinung zu viel über Ballbesitz und Dominanz gesprochen. Davon bekommen wir nicht mehr Punkte.Das Runde muß immer noch ins Eckige.

  • wie soll ein Umbruch aussehen wenn auf den Schlüsselpositionen, alles alte Herren spielen, die nicht unbedingt für einen Neuaufbau stehen und die längerfristig an unseren Verein gebunden wurden. Und bislang war klar, dass Mattuschka keinen Nebenmann duldet, deshalb sehe ich unsere Zukunft nicht so herrlich, wie einige hier im Forum.

  • Reklame:
  • Nee Kibi das hat nichts mit Dummheit zu tun. UNVERMÖGEN das ist reines Unvermögen.


    3 von uns gegen 2 von KSC, was passiert, Ball vertendeln, Rückpass, Ballverlust, immer das gleiche zuerst den Ball zurück spielen, Ball sichern, wenn es klappt ist es gut, leider klappt es nicht, der Trainer ist gefordert, wir haben ganz bestimmt nicht einen schlechteren Kader wie KSC, Sandhausen, oder sonst wer, das Potenzial abzurufen, da ist der Trainer gefragt, in der Rückrunde hat er es nicht geschaft, die Mannschaft zu erreichen!

  • Na hoffentlich nicht .Man kann auch aus den Fehlern der Anderen lernen und muss nicht die Gleichen machen.


    heute zum scherzen aufgelegt? aus fehelrn von anderen lernen? wie soll das denn gehen,wenn se nicht mal aus eigenen fehlern lernenkönnen?da verlangste aber ziemlich viel von dieser trümmertruppe

  • Reklame:
  • heute zum scherzen aufgelegt? aus fehelrn von anderen lernen? wie soll das denn gehen,wenn se nicht mal aus eigenen fehlern lernenkönnen?da verlangste aber ziemlich viel von dieser trümmertruppe


    Unsere Mannschaft als Trümmertruppe bezeichnen, da braucht es dann doch schon Größe.

  • Reklame: