1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Daß er vor Vertragsende ging, wollte auch Union so.


    Das...


    ...ist doch wieder nur so eine unhaltbare Vermutung. Klar - man hat dann auch dankbar die Ablöse genommen. Als klar war, dass er desertieren will. Wer zieht schon gern mit jemandem in die Schlacht, der eigentlich auf irgendeiner anderen Seite kämpfen will? Fazit: Union wollte dies SO nicht, hat sich aber in den einzig sinnvollen Kompromiss gefügt.

  • Desertieren. :dash Er hätte den Vertrag auch bis zum Sommer erfüllt, wenn da nicht beide Vereine etwas anderes wollten.


    Zunächst...


    ...wollten er und Lautern etwas anderes, als seine Vertragserfüllung. DANN Union. Ursache - Wirkung. Falls du das je verstanden haben solltest... Nochmal: aus Sicht des Vereins 1. FC Union Berlin kann da nicht von "wollen" gesprochen werden, sondern von "sich fügen in das Faktische". Eben das Eingehen eines Kompromisses.

  • Desertieren. :dash Er hätte den Vertrag auch bis zum Sommer erfüllt, wenn da nicht beide Vereine etwas anderes wollten.


    Hör endlich auf, solche vöĺlig unhaltbaren Behauptungen aufzustellen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • ... habe ich die lieber inne 2. BuLi als PB ! 8)


    Also mal im ernst, was soll denn diese verschlafende langweilige Fußball-Provinz PB in der 1.BL?
    Da gehört bei allem Respekt nun wirklich ´K`lautern hin.
    Wenn da haufenweise Hoffenheims`, Paderborns`, Augsburgs` und Fürths` drin sind ... wird selbst die 1.BL unattraktiv ...

  • Reklame:
  • Brr,
    A. hat als "Ehemaliger" soviel Insiderwissen, dass man das glauben kann!




    unvEU - seit 1976 - :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler




  • Also mal im ernst, was soll denn diese verschlafende langweilige Fußball-Provinz PB in der 1.BL?
    Da gehört bei allem Respekt nun wirklich ´K`lautern hin.
    Wenn da haufenweise Hoffenheims`, Paderborns`, Augsburgs` und Fürths` drin sind ... wird selbst die 1.BL unattraktiv ...


    Dieses (nicht nur gestrige) Lautern verdient(e) es aber nicht. Eher die Paddelbirnen oder Fürther. Ganz egoistisch: Pro Langweiler in 1. Liga, pro Dinos in die 2. Liga! Laßt den BTSV die Relegation spielen.

  • Desertieren. :dash Er hätte den Vertrag auch bis zum Sommer erfüllt, wenn da nicht beide Vereine etwas anderes wollten.


    Nee, ist klar der wollte für weniger Bezüge weiter 2. Bundesliga in Lautern spielen, weil beide Vereine es so wollten !
    Die (Fußball-)Welt von Andrè ist schön 8) .
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Fakt ist, wenn Union nicht will, dass ein Spieler geht, dann geht er auch nicht. Ob der Spieler dann weiterhin seine Leistung bringt á la Lewandowski, das ist eine andere Geschichte.
    Der Verein hätte MK zur Vertragserfüllung auch "zwingen" können, aber hat anscheinend lieber die andere Variante gewählt.
    Aber einen Ex-Spieler von uns deswegen andauernd so auszupfeifen, das finde ich, ist ganz schlechter Stil und passt überhaupt nicht zu Union ! Einmal Unioner, Immer Unioner - schon vergessen ?!
    Ansonsten bin ich gestern einigermaßen zufrieden nach Hause gegangen. Ein Traumtor von Sören, ein frech aufspielender Nachwuchs, klasse Stimmung, emotionaler Abschied von Uwe (Teil 1).....
    ...schade, dass es nur noch zwei Spiele sind ! ;(
    Eisern !

  • Reklame:
  • Geiles Kampfspiel mit teilweiser brachialer Unterstützung von den Rängen. Das neue Lied fetzt ja mal richtig!
    Die wichtigste Erkenntnis auf dem Platz, die jungen Wilden machen Lust auf mehr!
    Rundum gelungener Abend.

  • Das war ein schöner Kampf von unseren Jungs und eine tolle Unterstützung von den Rängen. Mit solchen Leistungen kann ich auch damit leben, wenn wir uns nur im Mittelfeld der 2. Buli befinden. Meine Ansprüche sind sowieso nicht die 1. Buli - zumindest nicht so schnell. Nach gestern bin ich mal wieder stolz Unioner zu sein. Und Uwe (vor allem er) sowie die anderen Spieler, welche den Verein verlassen werden, haben am 11.5. eine super Verabschiedung verdient. Ich hoffe, dass es nach der Ära Neuhaus nicht erst einmal düstere Zeiten geben wird.


    UNVEU

  • Zunächst...


    ...wollten er und Lautern etwas anderes, als seine Vertragserfüllung. DANN Union. Ursache - Wirkung. Falls du das je verstanden haben solltest... Nochmal: aus Sicht des Vereins 1. FC Union Berlin kann da nicht von "wollen" gesprochen werden, sondern von "sich fügen in das Faktische". Eben das Eingehen eines Kompromisses.


    Da hast du @WOW einfach mal zu 100% recht! Den Vorgang um MK kenne ich so ziemlich genau und weiß, wie bedröppelt (ANGEPISST) einige der Unseren in der Chef-Etage ob der Entscheidung des Spielers MK waren. Und sich mir gegenüber im persönlichen Gespräch auch so äußerten. André erzählt hier also absoluten Blödsinn, wenn er davon spricht, dass "beide Vereine es so wollten". Es mag (wie so vieles andere) in seine spezielle Welt passen, stimmt aber eben nicht! Schönes Kampfspiel gestern, prima Stimmung, schön gefüllte Hütte und eine würdige Vor-Verabschiedung des Trainers. Der offenbar ein anderes Standing hat, als so mancher gedacht hätte. Und es war der Beweis, dass bei FB und in irgendwelchen Foren oft nur die Lautesten gehört werden, sie aber eben NICHT "Volkes Meinung" verkörpern!

  • TeeCee: das Standing des Trainers ist natürlich nicht so schlecht, als dass man ihn nicht entsprechend verabschiedet hätte. Denn auch die, die eher erleichtert über die Entscheidung des Präsidiums sind, bestreiten doch nicht, dass Uwe Neuhaus eine lange Zeit wichtige und gute Arbeit geleistet und eine Ära geprägt hat. Und den Trainer mit der längsten Amtszeit gebührend zu verabschieden und dabei nur positive Gefühle zu transportieren - das ist unionlike.
    Mal aus Neugier: wie siehst du denn das? Hat DZ (und ich denke, gegen sein Votum wäre der Trainer nicht entlassen worden) richtig entschieden? Soviel ist sicher, die Krakeeler bei facebook (die niemand wirklich ernst nimmt) und auch die Kritiker im Forum haben ihn ja nun wohl nicht entlassen und dabei auch keine Rolle (huch, ein Wortspiel...) gespielt. Ich wüsste wirklich gern, wie du darüber denkst.

  • Reklame:
  • Warum ging das nicht auch in Sandhausen oder Aue so wie gestern Abend?
    Highlights:
    Sörens Tor Anwärter für Tor des Monats
    Die junden Wilden
    Die Fans
    Die Interviews mit UN, Dausch und Tusche auf SKy.
    UN sehr professionell, Dausch: "wir spielen hier für unsere Fans", Tusche: auf die Frage wie der neue Trainer sein sollte: "Genaus so bekloppt wie alle hier"
    Lowlights:
    die drei Sky Reporterinnen (wird das jetzt die Zukunft?)
    ein Lininerichter
    zum teil der Schri

    • Offizieller Beitrag

    Kampfspiel unserer Jungs und Emotionen auf den Rängen, das war es, was ich wollte und auch bekam! :opi: :schal:
    Dass dabei den Teufeln und Herrn Karl noch die Suppe versalzen wurde, auch schön! Spätestens seit den Mainzelflennchen leben wir sowas ja auch. ;)


    Man sah aber trotzdem deutlich, dass die eine oder andere Ära unserer Fußballgötter sich dem Ende zuneigt. Hut ab vor Kohles Leistung in HZ 1!


    Nun mit Spaß und Freude in die letzten beiden Saisonspiele.
    Eisern!


  • Das sah unser komplettes Team und auch CA ganz anders. Die umamten nach und nach kommend MK eine Stunde vor Spielbeginn auf dem Rasen, plauderten und scherzten minutenlang mit ihm. Und ich hätts auch getan ... Denn er war als Unioner stets ehrlich (zu uns) und hat in unserm Trikot ehrliche Arbeit abgeliefert. Daß er vor Vertragsende ging, wollte auch Union so.


    Ich denke das ist sogar irgendwo nachvollziehbar...für Profifußballer ist das wohl ein normaler Vorgang, selbst unter den Gegebenheiten...
    So und nun mal zum Kernthema...
    Andre ich seh das so...entweder du hast Recht und alles lief total glatt...oder aber unser kaufmännisch...also jedenfalls Nico Schäfer hat Recht. Wenn du darauf beharrst im Recht zu sein, dann bezichtigst du ihn wissentlich die Unwahrheit gesagt zu haben, bei einer Gelegenheit, bei der man das sicher nicht macht.
    Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass er damals gelogen hat...insofern Andre...hör auf laufend irgendeinen Scheiss zu erzählen...komm mit Fakten...es nervt nur noch...

  • Es war nochmal Zoller...nun glaubs doch endlich...! :P ;)


    Ist heute 1.April? ;)


    Kurier.de:
    Plötzlich ist Teufel Zoller durch – Latte (70.). Was ein Dusel!Auch beim Pfostenschuss von Ex-Unioner Markus Karl in der Nachspielzeit.


    Morgenpost:
    Simon Zoller traf nach 70 Minuten die Latte, Markus Karl in der Nachspielzeit den Pfosten.

    kicker.de Liveticker:
    21:42
    70.
    Zoller setzt sich gegen Schönheim durch und zieht aus 15 Metern halbrechter Position ab. Latte!


    22:04
    90.+1
    Peng! Karl setzt sich gegen vier Berliner durch und knallt den Ball an den Pfosten.


    Hat Sky die Chance in der Nachspielzeit gar nicht gezeigt in der Zusammenfassung?



    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Großer Kampf.
    Prima Stimmung.
    Lautern spielerisch besser.
    ...und die Internetwelt hat selten etwas mit der realen Welt zu tun.

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Reklame: