Norbert Düwel

  • So ick war jerade beim Dockta und hab mir untersuchen lassen. Is aba nüscht, weil ick dachte halt dat ick krank bin weil ick ene janzue Woche oda mehr schon nich uf Herrn Düwel jemeckat habe. Ick globe er fängt so lansam an zu wirken. ?( :D ;) :opi: :schal:

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

    Einmal editiert, zuletzt von TROjaner ()

    • Offizieller Beitrag

    So ick war jerade beim Dockta und hab mir untersuchen lassen. Is aba nüscht, weil ick dachte halt dat ick krank bin weil ick ene janzue Woche oda mehr schon noch uf Herrn Düwel jemeckat habe. Ick globe er fängt so lansam an zu wirken. ?( :D ;) :opi: :schal:


    Nimm noch'n Schluck von dem Zeuch ... ;)

  • Reklame:
  • Wolltet ihr unbedingt, dass das Tor gezählt hätte oder der Elfer nicht gegeben worden wäre?
    Naja muss ich nicht verstehen, will ich auch nicht verstehen...

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Meine Einschätzung ist genauso realistisch wie deine.

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Ich hab den Elfer im Liveaugenblick auch als klare Fehlentscheidung gesehen: Aber in der Wiederholung sieht man, dass der Gegner die Sohle drüber hält und Quiring volles Rohr trifft, nachdem der abgezogen hat. Ein Robben hätte sich da noch bis zur Grundlinie abgerollt und den Hubschrauber kommen lassen, damit es Rot gibt. Nur weil Potowski ein Luftloch gesehen hat und der Bildtyp auch, wars immer noch keins...

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Reklame:
  • Für mich ist das Thema schon lange erledigt, das einzigste was ich mache ist, meinen Standpunkt zu verteidigen. Ab sofort können wir uns dem Testspiel widmen.


    Kannst du doch gerne! Auch Norbert kritisieren! ;)


    Aber wenn der Schiri mal nicht gegen Union pfeift, muss man das ja nun nicht kritisieren... :P
    Das kann man auch mal übersehen... :D (So oft passiert das ja nicht... ^^ )

  • Reklame:
  • nun ja, männer.
    und frauen natürlich ebenso:


    wenn sich immer allit über die saison hin ausgleicht, dann wär dit janich jut.
    34 punkte reichen nämlich nich! :P


    und für einige, die das immer wieder ganz besonders deutlich brauchen: ;) ;) ;) !!!

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

  • nun ja, männer.
    und frauen natürlich ebenso:


    wenn sich immer allit über die saison hin ausgleicht, dann wär dit janich jut.
    34 punkte reichen nämlich nich! :P


    und für einige, die das immer wieder ganz besonders deutlich brauchen: ;) ;) ;) !!!


    Na Josef, Berliner Weisse, hast och schon bessere Zeiten erlebt! Als de noch fürn Herrn Leitnant die Stiefel gewichst hast, war im "Kelch" immerhin noch ein Pils drin! :D

  • Hab gestern Abend das Trainergespräch gesehen. Darin mal wieder zu hören, dass wir eigentlich ja ganz gut unseren Plan verfolgt haben. Insgesamt eigentlich (also bis ein paar Momente) ein gutes Spiel gemacht hätten. Das ist jetzt nicht wortwörtlich (!), so aber der Grundtenor (den ich dort vernahm).


    Und das las und hörte ich auch schon in den letzten Wochen. Diese Einschätzung entspricht allerdings nicht dem, was meine Augen wahrnahmen. Ich sah am Sonntag eine unter ständigem Druck (naja gut sagen wir mal 70 Minuten) stehende Unioner Mannschaft. Der Gegner hatte - das wurde übrigend von Spielern und Trainern auch anders rüber gebracht - auch Chancen aus dem Spiel heraus. Zwei Hochkaräter fallen mir gleich ein - einer wurde weggepfiffen, der andere kläglich vergeben. Hinzu kamen viele Möglichkeiten nach Standards. Sind ja schlussendlich auch die Gegentore so gefallen. Wir waren enorm effektiv, eigentlich ungewöhnlich. Insesamt aber sehr harmlos. Bis auf den Ball weit nach vorn zu schlagen, ist uns nicht viel eingefallen mit Ausnahme des genialen Passes von Kreilach.


    Und hier Frage ich mich, war das unser Konzept? Lange Bälle zum Gegner, ins aus (Amsif) oder später dann auf Zejnullahu bzw. Quiring?


    Ich hoffe, dass intern mal angesprochen wird, dass das spielerisch nicht wirklich gut war. Kämpferisch sage ich nichts. Das war ok, soweit ich das beurteilen kann. Ein Punkt in Ingolstand aktuell ist auch in Ordnung, darum geht es mir nicht. Es geht mir auch nicht um die trainierbaren Fehler bei Standards (die wir übrigens schnellstens abstellen müssen!). Mir geht es um die Diskrepanz zwischen dem was ich sehe, dem was ich von Seiten des Trainers höre.

  • Also wenn ich mich an den augenblicklichen Realitäten orientiere, und die besagen nun mal, dass wir allenfalls durchschnittlich in dieser Saison sind, dann kann auch ich ein durchaus gelungenes Konzept im Auswärtsspiel beim Spitzenreiter sehen. Wir haben drei Tore gegen eine Mannschaft geschossen, die davor in den letzten - ich glaube fünf - Spielen kein einziges Tor gefangen hat, wir hatten in Halbzeit eins das Spiel solange unter Kontrolle, bis das vermaledeite Eigentor fällt. Die Grundidee hat also voll gegriffen, nur sind unsere Jungs dann nervös geworden und haben vermehrt, wie schon gegen Fürth, das nicht vorgegebene kick & rush gespielt.
    Ich gebe dir insoweit recht, dass wir noch massiv Verbesserungsbedarf (aber auch -potential) haben, insbesondere bei Standards des Gegners und bei der Ballsicherung und -verteilung im Mittelfeld. Wenn die Mannschaft aber in sich weiter gefestigt ist, sich nicht von Gegentoren umwerfen lässt, wir also das System endlich mal durchziehen, werden wir ein weit mehr als halb volles Glas vor uns sehen.
    Aus meiner Sicht geht es seit Wochen - insgesamt - in die richtige Richtung.

  • Reklame: